KFKA Codex CSM 2012 - 6. Edition

  • Ja richtig das ist überflüssig. Ich schätze ein vergessenes Überbleibsel
    aus der Testphase als Rage wohl noch einen negativen Nebeneffekt hatte.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Jetzt versteh ich endlich das Problem mit den Termis und der Ausrüstung, das können die doch nicht ernsthaft gemeint haben, dass man entweder die linke oder die rechte Hand austauscht?
    Denke das wird erratiert...

  • Suche mir grad nen Wolf. Welche Regeln hat ne Dämonenwaffe auch, außer W6 Attacken und möglichen eigenen Schaden? Und wo finde ich das?!

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Es gibt ja keine generische Dämonenwaffe mehr. Dämonenwaffe ist eine Sonderregel die bei einigen besonderen Nahkampfwaffen wie dem schwarzen Streitkolben und der Axt der blinden Wut dabei ist.
    Die Sonderregel ist auf Seite 30 erklärt, die Waffen findest du auf Seite 69/91
    Bei den Lords und Prinzen findest du den Eintrag, dass sie auf diese Sachen Zugriff haben.
    Ja es ist mal wieder typisch GW, den Codex so aufzubauen, dass man es nicht schafft auf 2 Seiten alles zusammenzuschreiben.

  • sorry falls die frage schon kam aber verschwinden die löhne eines Champions, die er schon hat, wenn er zum Dämonenprinz/Chaosbrut wird ?


    Today we fight with our brothers and Xenos on one site to destroy our both enemy's. The demon Ka'Banda with is army and the Hive Fleet Leviathan, both come to destroy us. We are the last hope of our galaxy. We are the defenders of the empire, we are the Space Marines from the legion of the Blood Angels and her Descendants. Let the enemy come and we will show him our strength and destroy him. For the humanity! For the emperor! FOR SANGUINIUS!!!

    +++ Commander Dante 999.M41 +++

  • Ja die verschwinden. Das einzige was übernommen wird ist das Mal. Was wiederum zur Wahl des Dämons führt und eigentlich auch verschwindet..
    Es steht extra dabei, dass Ausrüstung etc nicht übernommen wird.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • hab mal ein paar Fragen zum DP
    darf ein DP mit Geschenk der Mutation auf der Lohn des Chaos Tabelle würfeln, obwohl er nicht die Sonderregel Champion des Chaos hat?
    wenn ja, was passiert dann wenn ich eine 65-66 erwürfel?
    oder im schlimmsten Fall, wenn ich eine 21-22 erwürfel, wird er dann tatsächlich in eine Chaosbrut verwandelt? also from hero to zero? 8|
    und was bringt einem Slaanesh DP das rüstungsbrechend? DS2 hat der doch schon durch wuchtige Hieb
    und Panzerungsdurchschlag ist mit wuchtigen Hieben doch auch viel besser, als mit rüstungsbrechend auf irgendwelche sechsen zu hoffen.

  • Zitat

    darf ein DP mit Geschenk der Mutation auf der Lohn des Chaos Tabelle würfeln, obwohl er nicht die Sonderregel Champion des Chaos hat?
    wenn ja, was passiert dann wenn ich eine 65-66 erwürfel?
    oder im schlimmsten Fall, wenn ich eine 21-22 erwürfel, wird er dann tatsächlich in eine Chaosbrut verwandelt? also from hero to zero?


    Also bei Geschenk der Mutation würfelst du ja keine 21/22 oder 65/66 weil das wiederholt wird, daher stellt sich die Frage in dem Falle nicht. Die einzige Variante wie er zur Chaosbrut werden kann, ist wenn er von der Tzeentchpsikraft gesegnet wird und dann 21/22 würfelt, (65/66 wird da auch wiederholt) das ist dann natürlich Mist. :P


    Aber prinzipiell bedeutet Champion des Chaos ja nur, dass du auf der Tabelle würfelst, wenn du Charaktere umgebracht hast, und dass du immer herausfordern/annehmen musst. Das bedeutet nicht, dass ein Nicht-Champion nicht auf der Tabelle würfeln dürfte.

  • Hätte noch Fragen bezüglich dem Klauenmonstrum:


    Darf es in der ersten Runde in den NK? (Wenn ich den ersten Zug habe / wenn der Gegner den ersten Zug hat)


    Zählen Magmacutter als Waffen die durch "Waffe-zerstört" kaputt gehen können?
    Wenn ja, werden beide zerstört oder nur einer?


    Durch schammige Formulierung von GW:


    Gegen welche Modelle dürfen die Magma attacks abgehandelt werden?
    ---> Bei einem Modell ist es klar: mind 1 Treffer = 1 Magma Hit auf das Modell, alleTreffer = 2 Magma Hits aufs Modell


    Aber was passiert wenn ich gegen eine Unit kämpfe... da treff ich ja kein Modell sondern die ganze Einheit...
    ---> Treffe ne Einheit: mind 1 Treffer = 1 Magma Hit auf ???? , alle Treffer = 2 Magma Hits auf eine einzelnes der getroffenen Modelle....(hier ist klar, dass zumindest beide auf 1 Modell gehen müssen, aber nicht welches Modell das dann ist)


    Verfallen die Magma Attacken, falls alle normalen Angriffe Gegner töten oder nicht???? Ich würde sagen Nein, weil es die ganze Unit trifft...

  • getoppt wird das noch dadurch, dass ein Dämon des Khorne kein Mal des Khorne hat und damit die Axt der blinden Wut nicht tragen darf.


    Wurde ja inzwischen per Errata geklärt ;). Er darf offiziell.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Stimmt es dass Erzfeind (RB S. 40) jetzt auch beim Trefferwurf gegen Fahrzeuge funktioniert?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Warum sollte es nicht?


    Hat mit der alten Regel des gleichen Namens ja nicht mehr viel zu tun ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ja ich war eben wirklich nicht sicher, dachte ich hätte was übersehen... sehr böse das. 8|

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wie ist das denn mit den ZWEI Magmaschneidern der Klauenbestie zu verstehen?
    Wenn 1 Attacke trifft darf ich EINEN Magmaschneider benutzen oder beider?
    Wenn beide Attacken treffen habe ich mit zwei Magmaschneidern VIER Bonus Attacken?

  • Reittieren


    hätte da mal ne frage zu den Reittieren


    wenn ich einen General spiele , ihm ein mal des Nurgles gebe , darf ich dann trotzdem einen Moloch benutzten? ich habe nichts gefunden was dagegen spricht allerdings frage ich lieber nochmal ^^