KFKA Codex CSM 2012 - 6. Edition

  • wie gesagt statt der normalen attacken kann ich den schwarm raus hauen also in seinem inistep dann also 5 ! danke

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Frage ist ne Dämonen/CSM Frage, ich stell sie aber mal hier rein, weil ich mich auf ne Stelle im CSM Codex beziehen will:
    Seh ich das wirklich richtig, dass ich mich mit einem CSM-UCM einer beliebigen Dämoneneinheit anschließen kann, selbst wenn er z.B. ein Mal des Khorne besitzt und die Zieleinheit ein Dämon des Slaanesh ist? Die Begrenzung beim CSM Codex bezieht sich nur auf Male und bei den Dämonen wird nur aufs anschließen, nicht aufs angeschlossen werden eingegangen.
    Also CSM-UCM darf überall rein, Dämonen-UCM nur in Besessene, Kyborgs oder Multilatoren mit entsprechendem Mal bzw sogar in nichts?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bei den CSM heißt es nur, man darf sich keiner Einheit anschließen die ein anderes Mal des Chaos (wie im CSM Codex beschrieben) hat anschließen.
    Da die Dämonen wohl keine Male des Chaos aus dem CSM Dex haben, gibt's von dieser Seite aus, nichts zu bemängeln.

  • was bedeutet für dich am besten? kommt drauf an wie du spielen willst bzw. welche slots noch frei sind und wie's mit punkten aussieht. ob teuer oder billig. willste bzw. haste genug punkte für nen vollen raketen-havoc-trupp? oder reicht dir ein raketenwerfer bei nem standard-trupp bzw. genügt dir eine flak bzw. willste nen drachen auf flugabwehr spielen. zudem: brauchste überhaupt flugabwehr oder kommst du ohne über die runden und ignorierst das flatterzeugs?


    am besten ist bei flugabwehr irgendwie ne seltsame frage.

  • Moins,


    reicht dir ein raketenwerfer bei nem standard-trupp

    wenn das nicht Eratiert wurde, dann sollten die normalen Marines keine option auf Flugabwehrrakten haben, oder hab ich da was verpasst?


    mfg Tjal

    Don´t feed the nyden
    LRS FTW !
    In case of confusion, yes I´m being sarcastic ?(

  • Nein, das ist korrekt, die Standard-Chaoten können keine Flaraks für ihren Rakwerfer bekommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • äh, gemeint war ob ihm 1 Raketenwerfer bei 1 standard-trupp (bezogen auf die zuvor erwähnten havocs) reicht. da man an sich aus ohne flugabwehr auskäme wären 4 raktenwerfer mit flugabwehr + vllt. flak schon heftig.

  • Hallo, früher konnte man seinem General doch eine Dämonenwaffe verpassen. Geht das nach aktuellem Codex nicht mehr? Finde zwar die Beschreibung für Dämonenwafffe aber keine Punkte, oder bin ich einfach nur blind . Danke

  • Dafür sind die beiden jetzigen DMW aber auch echte Brecher~
    Und so finde ich es allgemein viel fluffiger, kann ja nicht jeder x-belibe ne Dämonenwaffe ohne Namen haben, so finde ich es auch würdiger~

  • Hi,


    meine kurze Frage:


    Wie handhabt ihr es in Bezug auf die WYSIWYG Regel, wenn ihr euren Standard-CSM Boltpistole & Nahkampfwaffe und Bolter geben möchtet? Klebt ihr den Modellen alle Waffen an!? Ich dachte jetzt spontan an Bolterbases..


    Danke im Voraus!


    Gruß,
    DZ

  • Wichtig ist das alles was von der Norm abweicht klar und eindeutig zu erkennen ist.


    Wenn alle komplette Ausrüstung haben kann jedes Modell tragen was es will und ich würde auch alle Kombinationen mischen damit es lustig aussieht!


    Wenn nur ein Teil Bolter hat, ein Teile NK-Bewaffnung und ein Teil die Tripel-Ausrüstung dann muss das tatsächlich am jeweiligen Modell erkennbar sein, damit der Gegner klar und eindeutig erkennen kann welches Modell er jetzt gerade getötet hat.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Danke dir, nur kurz zur Sicherheit:
    Wenn ich also einen 10er Trupp spiele und habe einen Champ und zwei Spezialwaffenträger und die restlichen bekommen BP+NK UND Bolter,
    müssen diese 7 Modelle auch tatsächlich neben der BP+NK Bewaffnung noch einen Bolter ´dran geklebt bekommen.. Na, mal gucken, wie das aussieht ;)

  • Ne, ich denke er meint es anders: Wenn die sieben Marines identisch ausgerüstet sind (bzw. nur die Standartausrüstung nach Codex haben) dann können die tragen, was sie wollen. Also bspw 2 haben nur nen Bolter, 3 haben BP+NK, und 2 tragen nur ne coole NK -- Du klebst halt dran, was gut aussieht. So mache ich es bei meinen Minis auch, wenn diese nur die Standartausrüstung tragen. Hauptsache der Champion und die Modelle mit Spezialwaffen heben sich klar von den anderen Minis ab und haben WYSIWYG.

  • Meine Graumähnen tragen ja serienmäßig BP, NK & Bolter, und an den Modellen sind schön gemischt BP/NK, BP/Bolter, Bolter/NK dargstellt. Die Modelle mit Spezialwaffen hingegen haben IMMER ihre Spezialwaffen dabei.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D