SW Newb macht einen auf Turnier

  • Ulrik ist speziell.
    Wenn wùrde ich einen Normalen WolfsPriester reinstellen.
    Der kann mit Erzfeind gg alles was unternehmen.
    Wobei Ulrik nur gg W5 oder hõher seine Fàhigkeit nutzen kann.

  • Ja, eben. Ulrik ist ja auch noch ein Wolfspriester. Weiters hat er auch andere nette Effekt. (MW Tetse wiederholen, 1 Model +1KG spendieren usw).
    Das einzige was mich stört an ihm ist, dass er keine Runenrüstung hat.

  • In allgemeinen Listen wùrde ich auf Ulrik verzichten.
    Die Sache mit MW widerholen,kriegt man auch mit einer Saga.
    Und selbst wenn die den MW Test verpatzen ist das nicht schlimm.
    Wegen die Keine Furcht kennen.

  • So, nach weiterer Überlgung und etwas diskussion im SW 6. Edi Thread, habe ich mich nochmals eine Liste überlegt.


    Irgendwie haben die die latschenden Termis doch dann nicht gefallen, aber irgendwie gefallen sie mir dann doch wieder. Naja, ist halt mal so.


    Egal, hier mal die Liste:


    Ist nun ein Mech-/MSU Konzept. Ich denke, dass die Mobilität sehr hilfreich sein wird.
    Was haltet ihr davon?

  • Ich finde Mecha-Listen für Wolves immer noch sehr praktikabel, erst recht, wo ja jetzt so viele Anti-Infanteriewaffen gespielt werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jo, alles klar.


    Wobei ich mir noch sorgen mache, wie man gegen zB 2 Nemesis Ritter oder ähnliches damit angehen sollte.


    Was auch noch möglich wäre, dem Melterrudel ein Rarzorback zu verpassen mit SchweBo. Hm..
    Oder, auch einen Runi auf Bike mit Schlund begeleitet von 3 Sturmwölfe als Meatshild.


    Könnte dann so aussehen:

  • Hast du nen Runenpriester auf Bike?


    oder Warum taucht der in jeder zweiten Liste auf?


    Ich würde eher den Wolfsfängen die Razorbacks anschließen und den Crusader gegen nen Redeemer tauschen ... weil du hast genicht 16 Modelle die du da reinstopfen kannst^^


    etwa so:




    Just a thought


    ComHelmchen

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++

  • @ ComHelmchen Der Crusader macht schon Sinn.
    Weil ich glaube dort 14Slot Punkte gefûllt werden..
    Runenpriester Termigardist und 10 Graumàhnen .
    Zusammen sind das 14.

  • hmmm ... hab den Termigardisten nicht gesehen ... wobei ich immer zu dem Cyclon-Termi tendiere aber dadurch nimmt man die mobilität des Razorbacks raus ... aber auf jedenfall sollte der Biketyp raus ... denn welche Runenpriester setzt sich auf ein Bike wenn er auch mit seinen Brüdern seit an seit kämpfen kann?


    einfach das Bike weg und den Wolfsfängen sync waffen geben :rolleyes:

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++

  • Sorry für die späte Antwort.

    Hast du nen Runenpriester auf Bike?


    oder Warum taucht der in jeder zweiten Liste auf?

    Nein, ich habe keinen zur Zeit. Aber, die Idee ist, einen hochmobilen Schlund zu haben. Da hilft das Bike super. Kann sich hinter dem Raider verstecken und wenn es erforderlich ist nach vorne Breschen und schlunden. Der W5 ist dan auch hilfreich.

  • Zum Thema Runenpriester mit Schlund das WWolfes.
    Wuerde es nicht reichen den Runenpriester , mit paar Graumàhnen und Rhino aufzustellen .( Naturlich ohne Bike)
    Den der Mini Biketrupp ,stirbt zu schnell aufgrund der groesse.
    Zu dem die Graumàhnen auch,ablativ Lebenspunkte sein koennten.


    Zum Schlund
    Waeren nicht die Lehrbuchkraefte wie Prophetie und Biomantie vielseitiger?
    Und den Schlund seh ich nur gg 3 Voelker effektiv spielbar.

  • Und den Schlund seh ich nur gg 3 Voelker effektiv spielbar.


    Also das würde ich so nicht sagen, habe den Schlund auch schon erfolgreich gegen Bloodangels gespielt. Jeder verhaut mal seinen Ini-Test, und somit strahlt so ein Schlund-Priester immer eine gehörige Menge Bedrohpotential aus.

  • man kann ja erstmal den schlund wählen und je nach gegner dann doch die aus dem regelbuch nehmen. man ist ja nicht auf seine 2 ersten festgelegt, außer bei der stm...

  • @felOr
    Eigentlich legt man in seiner Armeeliste ,seine Psikraefte vorher fest.


    KombiFlamer
    Klar es gibt immer gluecks Faelle.
    Aber Lehrbuchkraefte sind vielseitiger und wirken laenger.
    Bsp
    Leitender Geist
    1Psitest
    Wirkt für Nah und Fernkampf
    Dauer ein Zug
    Wirkt auch fuers Abwehrfeuer


    Schlund des WWolfes
    Psitest
    Trefefferwurf durchfuehren
    Psiressistens
    Ini Test


    Mir persoenlich waere das zu riskant .
    Und setze lieber auf vielseitigkeit und Direktesvorgehen.
    Aber Trotzdem ist der Schlund des WWolfes ,sehr gut.
    Aber es gibt zu viele Faktoren,das er nicht klappt .
    Ist abe nur statistisch gesehen.
    Wenn Lehrbuch +Codex auf einem Modell ginge ,waere der Schlund des WWolfes immer bei mir dabei.

  • @Old Faithful: Wenn das Deine Argumentation ist, solltest Du vielleicht kein Würfelspiel spielen ;)
    Spaß beiseite. Ich finde den Schlund offen gestanden völlig OP, dagegen ist der Leitende Geist mit seinem bißchen Synchro Kindergarten. Wenn Du bedenkst, dass Du mit etwas Glück (das ist nunmal ständiger Begleiter in einem TT-Spiel) das Spiel mit einer Psi-Kraft entscheiden kannst, ist das einfach krass. Und einen Trefferwurf brauchst Du meines Wissens nicht ablegen, denn Du ziehst einfach eine 24"-Linie und alle betroffenen Einheiten müssen einen INI-Test ablegen.Und glaube mir, selbst wenn Du nur mit einer 6 den Test nicht schaffst, irgendwann würfelst Du die 6, und dann meist bei den Einheiten, bei denen es am meisten weh tut (Skriptor, Hochlord, Blutdämon, you name it) ;)

  • Der Schlund war früher bei mir IMMER dabei. Was der alles verschluckt hat...und in der aktuellen Edi ist er so gefährlich wie nie, weil er jetzt auch Modelle mit Sprung- und Flugmodulen betrifft^^. Und wenns gegen Orks und Necrons geht, kanns durchaus passieren, dass meine Wolves ihre Regelbuch-Psikräfte daheim lassen und lieber die Psikräfte nehmen, die in der Armeeliste stehen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Genau deshalb finde ich auch Runis auf Bike super. Zwei davon mit Schlund und du hast schonmal gerade gegen z.B. Necs übles Potenzial.


    Was das "Glück" angeht:



    1. Trefferwurf ist für Schlund nicht notwendig
    2. Leitender Geist muss auch einen ernsthaften Effekt auf das Spiel haben.


    Beispielsweise ein Longfangtrupp mit 5 Raketen verfehlt im Schnitt 2x. Durch die Wiederholung bekommst du also statistisch in etwa einen Raketentreffer. Der muss dann durchschlagen und durch die Deckung kommen.
    Mähnen genauso. Erstmal muss man überhaupt die Gelegenheit haben, Trefferwürfe durchzuführen (sprich: Die Mähnen müssen irgendwie in den Kampf). Dann müssen die wiederholten Trefferwürfe erstmal treffen, wunden und durch die Rüstung kommen.


    Da gehen mindestens genausoviele wenns ins Land wie bei dem Schlund.


    Beim Schlund reicht halt ein gutes Ergebnis und dann ist was wichtiges einfach tot. Und man kommt an Charaktere (ohne achtung Sir!), an Spezialwaffen und mit Geschick auch außer Sichtlinie ran. Schlund ist halt einfach dreckig, wenn man ihn gut einsetzt. Gerade im Infanteriemeta