SW Newb macht einen auf Turnier

  • Das fûr den Schlund ,kein Trefferwurf nõtig ist mir neu.
    Wurde das schon wieder Erratiert.


    Aber ich muss eines ,zugeben .
    Ich hab mit einen Schlund ,ein Avatar,Prophet und 2 Gardisten gekillt.
    In der 5 Edi aber.
    Frage
    Sollte der Schlund Runi Stufe 1 oder 2 sein?
    Und was sollte die 2 Kraft sein?


    KombiFlamer
    Mein Wúrfelglücl ist eh unterirdisch .
    Weshalb ich den leitenden Geist so mag.

  • Also der brauchte noch nie nen Trefferwurf, das wurde schon in der 5. durch ne Errata klargestellt, vor minimum 2-3 Jahren...


    Edit: Der Schlundruni wäre Stufe 2. Bringt ihm dann zwar nix, außer dass er seine Psiwaffe anschmeissen kann, aber was solls...zieh mal ne 24-Zoll Linie durch 1-2 Orkmobs...da geht ne Menge den Bach runter^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Als 2 Psikraft ,wáre doch Sturmbringer gut.
    (Die Psikraft die einen 5Decker generiert)
    Allein schon wegen den ganzen,viel gespieltem Raks und Plasmawerfer.

  • Genau deshalb finde ich auch Runis auf Bike super. Zwei davon mit Schlund und du hast schonmal gerade gegen z.B. Necs übles Potenzial.

    Zwei habe ich mir auch schon überlegt.
    Was meinst du denn, die Runis auf Bike alleine fahren lassen oder mit Belgeitung (also mit einem Bikerrudel) zusammen?


    Wenn ich die Runis auf Bike spielen würde, dann würde ich ihnen kein Meister der Runen upgrade kaufen, das bringt mMn nur dann was, wenn man Regelbuch Kräfte nimmt.
    Ich sehe den Bikerruni eher als Taktische Element im Sinne von: Lenkt den Gegner ab und schränkt seine Bewegung ein (Field Contol) als einen Supporter.

  • Zitat

    Was meinst du denn, die Runis auf Bike alleine fahren lassen oder mit Belgeitung (also mit einem Bikerrudel) zusammen?


    Wenn ich die Runis auf Bike spielen würde, dann würde ich ihnen kein Meister der Runen upgrade kaufen, das bringt mMn nur dann was, wenn man Regelbuch Kräfte nimmt.
    Ich sehe den Bikerruni eher als Taktische Element im Sinne von: Lenkt den Gegner ab und schränkt seine Bewegung ein (Field Contol) als einen Supporter.


    Jo ich würde den irgendwo anschließen. Am besten Donnerwölfe wenn verfügbar. Der kann ja mit seinem Bike da mithalten. Und gut geschützt ist er auch.
    Meister der Runen ist dann auch unnötig weil teuer. Den 4+ Bannwurf hat er eh und lebendige Blitze ist nicht soo interessant.

  • Ich dachte, man kann Donnerwölfen nur CM's mit Donnerwölfen anschliessen. Oder war das anders herum? Hm.


    Naja, aber wenn er in der DWK ist, schränkt das nicht beide in ihrem Gebiet ein? Ich meine, der Schlundbikerruni hat ja (zum Teil) ein anderes Ziel als die DWK.

  • Seh ich auch wie Maxamoto, der Runenpriester hat einen vollkommen anderen Aufgabenbereich, sprich mit ihm will man nicht in den NK, wo er dann im schlimmsten Fall noch herausgefordert wird. Die DWK sind hingegen unsere NK-Einheit schlechthin und mMn auch viel zu teuer, nur um ein Meatshield für den Runi zu sein.

  • So, nachdem ich ja noch immer auf der Suche nach einer Liste bin, die mir gefallen mag, heir ein weiterer (leicht geändeter) Entwurf:



    Wie immer, sind eure Anregungen und Kommentare erwünscht.

  • Hmmm, also mir würde bei der Liste ganz ehrlich der NK-Konter fehlen. Vielleicht ist das auch unnötig, aber aktuell kann ich nicht sehen, was Du beispielsweise gegen Schwarmtyranten, Blutdämonen, Phantome, Todeskompanie, Sturmtermis usw unternehmen willst. Oder Du bräuchtest alternativ mehr Feuerkraft, die hast Du dann aber auch nicht.
    So eine Servo-lästige Armee finde ich zwar auch cool, aber ich befürchte dass ihr der lange Atem (Beziehungsweise ein Wolfslord, DWKs oder Termis) fehlt. Vielleicht kannst Du kurz erklären, wie Du die Liste einsetzen willst.

  • naja, 10 Termisist dann vielleicht schon wieder zuviel des guten, dann hast du ja kaum noch punkte für was anderes übrig. Ich habe auch bereits Mähnen als NK-Brecher verwendet, diesen habe ich aber entsprechend gepimpt: Ein Lord mit Termi-Rüstung, ein Wolfspriester, ein Gardist mit Faust und Schild und 10 Mähnen mit allem. Das dann in dem LR, der die 14er-Kapazität hat (verweechsel immer, welcher das ist). Der wolfspriester verteilt schön Erzfeind und dann ab die Post ;)
    Also sowas hier:

  • Aso, die 10 Termis wären ja deswegen, zwecks 2 Schweren Waffen und so eine Termi-Wand sieht auch mal bedrohlich aus. :)


    Edit sagt:
    Liste die enthalten war, gelöscht, weil Blödsinn.

  • bären- termilord, als gardist den guten Arjac und dann noch nen termiwolfspriester mit 10 grauen mit 2 meltern und nem banner. da klingelts richtig im raider (für gefühlte 2k punkte^^) aber den trupp muss man erstmal stoppen.

  • So, nach langem hin und her, habe ich mir jetzt die Liste erstellt, die ich nun spielen werde. Dafür muss ich nur ein paar Kleinigkeiten kaufen und malen und los gehts.


    Hier die Liste:


    Wie immer, sind eure Meinungen gern gesehen.

  • *staubwegpust*


    Na, es ist ja schon lange her, dass ich mich mit den Wölfen beschäftigt habe.


    Naja, hier eine aktuelle Überlegung mit BA als Verbündete, als Ballerburg::



    Was haltet ihr von dieser Idee?