Tach,
Ich habe mich mal rangesetzt und eine 1000 Punkte Armeeliste zusammengeschrieben.
Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
- Energiewaffe (entweder E-Schwert oder E-Streitkolben)
- Brandfackel von Skalathrax
- Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Geschenk der Mutation
- Veteran des langen Krieges
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- 3 Kombi-Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Energiefaust
- Terminatorchampion
- Geschenk der Mutation
- - - > 199 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
- Aufstrebender Champion
- Energiefaust
- - - > 200 Punkte
10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
- Sturmgewehre
- Maschinengewehr
- - - > 85 Punkte
10 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
- Sturmgewehre
- Maschinengewehr
- - - > 85 Punkte
*************** Verbündeten-Kontingent ***************
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Odem des Chaos
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Standard ***************
8 Rosa Horrors des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Der Chaos General kommt in due Terminatoren und sollen zusammen schocken. Mit seinem DS 3 Flammenwerfer den er auf bis zu 12 Zoll abfeuern darf kann er zusammen mit dem Rest des Pulks gut schaden anrichten; auch wenn sie sich etwas verschocken.
Mit E-Faust und Melterbomben, sowie Melterwaffen können sie auch schwergepanzerte Fahrzeuge angehen.
Die Chaos Space Marines verziehen sich weit nach hinten auf ein Missionsziel und geben zusammen mit den Kultisten Unterstützungsfeuer, sollte sich etwas zu nah heranwagen.
Bei den Dämonen bin ich mir noch nicht ganz sicher wer die erste Welle bilden soll.
Der Herold ist eine sehr gute Störeinheit mit DS 3 Waffen und durch Jetbikebewegung sehr Flexibel.
Dank 4+ Rettung und vieler Lebenspunkte hällt er auch einigen Beschuss aus.
Die Horrors dagegen sind meist one-hit-wunder. Sie schocken, ersticken eine Einheit ind Rüstungs-/Deckungswürfen und werden meißt dann schnell aus Furcht vor mehr Schaden niedergemacht. Vielleicht kann man sie auch als Lockmittel nehmen um den Gegner in Reichweite der Termis oder CSM zu ziehen.
Soweit meine Überlegungen.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.^^
mfG Larkin