'Eavy Metal Edge Farbset

  • Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt gibt es einige, teilweise limitierte, Neuheiten auf der GW-Seite zu bestellen.


    Mir gefällt das Edge Farbset sehr gut. Abgesehen davon, dass es mal wieder maßlos überteuert ist, find ich einige Farben darin sehr hilfreich.


    Glaubt Ihr, dass die Farben in Massenproduktion gehen werden und man sie in absehbarer Zeit auch einzeln kaufen kann oder eher, dass das Set 'ne Eintagsfliege ist?




    Achja, die SM Box ist auch ziemlich nice, da sind ja sogar spieltaugliche Sachen drin.

  • Ich wage zu behaupten: Braucht man nicht außer man spielt Eldar/Slaanesh
    und möchte einige der enthaltenen Farben exzessiv verwenden.


    Nur zum akzuenturieren würde ich mir die jedenfalls nicht holen da kann
    man sich selbst schnell eine passende kleine Pfütze Farbe mischen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich wage zu behaupten: Braucht man nicht außer man spielt Eldar/Slaanesh
    und möchte einige der enthaltenen Farben exzessiv verwenden.


    Nur zum akzuenturieren würde ich mir die jedenfalls nicht holen da kann
    man sich selbst schnell eine passende kleine Pfütze Farbe mischen.


    Ich find es sogar einfach unverschämt für sein bisschen Farbmasse so viel zu verlangen, obwohl es ja genug Alternativen und gar bessere gibt.
    Zudem sind die meisten Farben eh eher für den einmaligen Gebrauch, da man meistens mit den handelsüblichen 30 oder 40 Farben ja schon gut zurecht kommt.

  • Ich find es sogar einfach unverschämt für sein bisschen Farbmasse so viel zu verlangen, obwohl es ja genug Alternativen und gar bessere gibt.



    findest du? also der preis beim set kommt ja auch durch den schnickschnack neben den farben zustande. alle farben, egal welcher hersteller sind nicht mehr wirklich billig. nimm mal revell, von 1,50 bis 2,50 alles dabei, allerdings nur bei online-kauf oder reine modellbaushops jeder normale spielwaren-laden bzw. jedes kaufhaus in meiner nähe verlangt da durch die bande 2,50 bis 3,00. vallejo und armypainter ist so bei 2,50. die paar ml hin oder her machen's auch nicht mehr fett und 50 ct. hin oder her ist auch schon egal. persönlich finde ich dass alle farben, egal welcher hersteller im grunde preislich völlig überzogen sind. aber was will man machen? selber herstellen geht halt nicht. ich habe hier z.b. immer noch paar revell-farben von früher herumliegen (obwohl z.t. uralt mit anfang 90er und noch von meinem vater, aber immer noch benutzbar) an denen preisschilder kleben. die gleiche menge war früher mal bei 25pf bis 50pf ;( --> 1 DM --> 2 DM --> 2€ (pssst. pps: der sprung war rein zufällig bei der euro-einführung) --> 2,50€
    die preisentwicklung da ist einfach unverschämt, nicht der gegenwärtige preis der farben. der ganze bereich ist einfach teuer, da denkt man über die einzelpreise besser nicht mehr nach und überlegt nur ja oder nein.

  • Naja also so viel schnickschnack gibts da auch nicht dabei.
    9 Farben bei 3€ pro Farbe (GW Standardpreis) wären 27€ und dann noch 19€ für nen Pinsel und ein Heftchen mit ein paar Erklärung wie man die Farben benutzt?
    Naja ich weis nicht was bei dir überteuert ist aber ich find das schon hart.

  • treuheitslevel limit reached


    joa, das stimmt schon, aber n paar ml machen manchmal schon was aus, zudem hast du bei anderen Farben nicht das massive Problem mit dem Austrocknen o.ä.


    aber btt: wer es haben möchte, kann es sich kaufen, muss man aber nicht

  • Ich möchte auch nochmal etwas dazu anmerken und zwar
    unabhängig vom Preis auch wenn der hier höher ausgefallen ist.


    Jedes Produkt das GW außerhalb der "Standardlinie" herausbringt erweckt meine besondere
    Aufmerksamkeit da ich mir gerne einbilde die Idee hinter der Sache verstehen zu können.
    Nun ist das hier eben zusätzlich noch ein "nicht massentaugliches" Produkt also ein echtes
    Unikum. Wie schon erwähnt ist das Set wirklich interessant wenn man Eldar/Slaanesh anzu-
    pinseln hat und in die diese pastellige Richtung gehen möchte und ich könnte mir auch vor-
    stellen das beim nächsten Mal vlt. ein Farbset erscheint das andere Bedürnisse abdeckt und
    ich dann Geldscheine wedelnd den nächsten GW-Laden entere.


    Und genau darum finde ich es gut wenn GW ab und an ein Risiko-Produkt auf den Markt wirft; denn
    irgendwann ist mal wieder was für mich dabei, auch wenn es dieses Farbset nicht ist (obwohl ich
    sowohl Eldar als auch Slaanesh spiele). Mich würden nur eine oder zwei der enthaltenen Farben inter-
    essieren und spätestens in ebay wird die eine oder andere auftauchen wenn man sonst nicht rankommt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Auch wenn ich mir das Farbset nicht zulegen werde da ich es einfach nicht brauche finde ich es auch gut.


    Es ist halt etwas für ganz ambitionierte Maler und sehr speziell. Die meisten Leute malen einfach nicht auf solch einem Niveau das man diese Farben bräuchte, aber es gibt Maler die freuen sich darauf sehr. Zu sagen das es zu teuer ist könnte man jeder Sache bei GW vorhalten, von daher finde ich solche Aussagen eher ungünstig. Nur weil man es nicht braucht ist es kein sinnfreies oder schlechtes Produkt.

  • Quatsch.

    Das seh ich aber ganz anders. Wer unzufrieden ist das bei bestimmten Farbmischungen immer ein Tick unterschied drinn ist freut sich über sowas oder jemand der nach genau solch einem Farbton suchst. Ich weiß, du steht über sowas andee, aber es gibt solche Maler

    Auf welchem Niveau bräuchte man die denn?!

    Akzentuierfreaks. Ein Kumpel von mir freut sich wie ein Keks über dieses Set. Oder Leute die nicht über den GW Farb Tellerrand schauen. Je mehr Farben desto besser. MMn.

  • jup. je mehr auswahl deste besser, egal welcher hersteller. man kann zwar schon nett wählen zwischen allen anbietern aber mehr ist nie verkehrt. hat schlicht den vorteil, dass man sich dass mischen spart. selbst die professionellen farbanbieter, die einem auf wunsch auch farben kübelweise anmischen sagen einem, dass jeder mix immer etwas anders ist, da halt kleinmenge.


    generell sind's zwar nette farben, aber für mich unbrauchbar. und solange sich die farben vertragen ist der hersteller egal. da wird gekauft was man braucht bzw. gefällt. je mehr drinnen deste besser, ausgenommen die eigenschaft einer anderen farbe sagt einem eher zu. und vom preis her ist es eben auch nicht mehr soo wirklich interessant was den unterschied angeht. wenn müsste man eher schon sagen es ist idiotisch 15 bis 60 euro für ein einziges modell aus kunststoff auszugeben (oder bei fw sogar mehrere hundert) + farben und zeit zum basteln und malen zu investieren wenn das geld sinnvoller genutzt werden könnte. aber wie war das mit hobbys? da muss es nicht zwingend sinn machen. manche tunen für mehrere hundert euro im monat regelmäßig ihr auto (würde mir nie im traum einfallen).


    im grunde gilt nur, entweder is es einem das wert oder nicht. bestenfalls ärgert man sich beim hobby über dauernde preissteigerungen, aber nicht über den preis an sich.

  • Achtet auch bitte mal auf den Pinsel der dabei ist, der aus der Eavy Metal-Reihe entspringt.


    Ich hab mir letztes Jahr tatsächlich das Risiko erlaubt und ie Pinsel letztes Jahr gekauft. Die Pinsel sind richtig gut und daher finde ich den neuen Pinsel in dem Set zumidnest interessant und würde den gern testen. Die Farben sind mir egal, aber der Pinsel reizt mich, wenn der der gleichen Qualität entspricht, wie die vom letzten Jahr.