[Diskussion] Legion of the Damned

  • Legion of the Damned



    Diese Legion of the Damned ist von unserem Forenmitglied Lexy gestaltet worden.


    Die Legion of the Damned besteht aus stummen Kriegern, deren schwarze Rüstungen von furchteinflößenden Symbolen aus Knochen geschmückt sind und von Flammen eingehüllt scheinen. Manch einer hält die Legionäre gar für eine Manifestation des übermenschlichen Willens des Imperators. Die Legion erscheint nur in Zeiten größter Not. Ohne Vorwarnung taucht sie mit unheimlicher Präzision aus dem Nichts auf und verwandelt eine scheinbar unausweichliche Katastrophe in einen Sieg.



    Die Legion of the Damned betritt das Spiel durch die Sonderregel Unerwartete Hilfe immer als Schocktruppen und darf den Abweichungswurf wiederholen, sollte man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Dies erlaubt es einem, Lücken in der feindlichen Aufstellung sehr präzise auszunutzen. Andererseits können die Legionäre dadurch nicht von irgendwelchen Ordenstaktiken profitieren. Durch ihre Sonderregel Unbeugsame Geister besitzen sie einen 3+ Rettungswurf. Dies prädistiniert sie dazu, Plasmafeuer abzufangen, welches ihre Brüder normalerweise in Schlacke verwandeln würde. Aber dies ist mit Vorsicht zu genießen, denn der Rettungswurf ist trotzdem nur ein 3+ Schutzwurf. Daher kann es durchaus passieren, dass wenn der Feind einem mit Wunden überhäuft, sie viel schneller fallen, als eigentlich erhofft. Die Überlebenden ziehen sich aber nicht zurück, denn die Legion ist Furchtlos. Dies ist aber ein zweischneidiges Schwert, da sie zwar immer die Stellung halten, aber leider nicht zurückfallen oder sich aus dem Nahkampf zurückziehen, wenn es eventuell vonnöten wäre.


    Was ihre Feuerkraft betrifft, so dürfen sie ähnliche Aurüstungsoptionen wählen wie ein Taktischer Trupp, mit dem Zusatz eines schweren Flammenwerfers und dass die Legion durch die Sonderregel Langsam und Entschlossen immer als stationär gilt. Weitergehend erhalten sie durch ihre spezielle Eigenschaft Flammende Projektile noch den Bonus, dass alle Schussattacken ihrer Waffen die Deckung ignorieren.


    Dabei sei noch zu erwähnen, die schwere Waffe möglichst mit der gewählten Spezialwaffe abzugleichen, da man sonst immer je eine nutzlose Waffe im Trupp hat. Die Legion verfügt nicht über die Sonderregel Kampftrupps, um dies eventuell auszugleichen. Des weiteren können die Legionäre im Nahkampf guten Schaden anrichten, da sie selbst alle über zwei, der Sergeant sogar über drei Attacken verfügen, wobei letzterer sogar ein KG von 5 besitzt. Gibt man diesem also eine E-Faust, hat man eine passable Einheit für den Nahkampf. Ergänzend verfügen sie noch über die Sonderregel Angst, die ebenfalls dahingehend behilflich sein kann. Man sollte aber dabei beachten, dass die Legion wegen Langsam und Entschlossen kein Abwehrfeuer geben darf.


    Abschließend sei gesagt, dass die Legion of the Damned eine sehr effektive Einheit sein kann, um an einer bestimmten Stelle auf dem Schlachtfeld eine Bresche zu schlagen und diese dann auch zu halten.



    Vorteile

    • guter Schadensoutput
    • gute defensive Fähigkeiten gegenüber Waffen mit hohem DS
    • präzises Schocken
    • Furchtlos
    • Alle Schussattacken besitzen Deckung ignorieren


    Nachteile

    • kein Abwehrfeuer
    • profitieren nicht von Ordenstaktiken

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    5 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Moin


    Auch dieser Eintrag wurde bereits von uns überarbeitet. Bitte schaut mal drüber und teilt uns mit, wenn ihr noch Fehler findet oder etwas zu ergänzen habt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hier muss ich mal ran:



    Zitat

    . Andererseits können die Legionäre dadurch nicht von irgendwelchen Ordenstaktiken profitieren.


    Passt gar nicht (finde ich) zum Satz davor und ist sprachlich verwirrend.





    Zitat

    . Dies prädistiniert sie dazu, Plasmafeuer abzufangen, welches ihre Brüder normalerweise in Schlacke verwandeln würde. Aber dies ist mit Vorsicht zu genießen, denn der Rettungswurf ist trotzdem nur ein 3+ Schutzwurf. Daher kann es durchaus passieren, dass wenn der Feind einem mit Wunden überhäuft, sie viel schneller fallen, als eigentlich erhofft.


    ? Was soll damit gesagt werde ? klingt irgendwie komisch, klar das die Plasmafeuer nahezu gleich aushalten wie Boltergeschosse und das viele Schuss viel helfen gegen diese Einheit aber die Formulierung klingt irgendwie nicht rund.



    Zitat

    Dies ist aber ein zweischneidiges Schwert, da sie zwar immer die Stellung halten, aber leider nicht zurückfallen oder sich aus dem Nahkampf zurückziehen, wenn es eventuell vonnöten wäre.


    Kann hier keinen Nachteil (ausser vielleicht, kein Hinwerfen für 2er Deckung) Erkennen.


    der Ganze 2. Absatz wirkt irgendwie unrund obwohl inhaltlich fast immer richtig sieht der Sprachlich komisch aus.


    - Bei der Ausrüstung dürfen sie halt bereits ab 5 Mann beides wählen.
    - Was soll das mit dem Waffen ergänzen? MM + M geht ebenso wie MM+Plasma oder so.


    -Der NK ist nur was wenn man nicht anders kann oder einen echt schwachen Gegner gegenüber hat. Ansonsten bleibt man besser draussen.



    -Zusätzlich solltet ihr vielleicht die Zimelich niedrigen Punktekosten (wenn man das Paket was man bekommt) mal erwähnen. Die Jungs sind einfach hammer günstig.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe