Stadtplatte - Resteverwertung alter Gebäude/ Tank + Gesamtbild-Wunsch erfüllt 28.10.2015

  • Danke schön erstmal euch dreien :) ich verneige mich


    Archiman
    Für mich stellt das kein Problem da. Wenn sie fertig ist können wir gerne ein Spiel darauf machen. Du musst nur warten, bis ich das Blut von Eisschatten weg gewischt habe. Er hat sich vor dir gemeldet. :D


    Hobbes
    Es sei dir gegönnt :)


    Nachtschatten
    Da gebe ich dir Recht, aber haben die in der Realität denn Adamantiumstahl wie wir ?(
    Du musst nicht alles glauben was über die Realität erzählt wird! ;)



    Jetzt noch eine Stütze darunter zu setzen sieht vielleicht blöd aus. Ich gucke mal was sich machen lässt.


    Und noch ein WIP Bild von dem Gebäude an dem ich gerade sitze. Die Röhrchen sollen Säulen sein.

  • Hallo Red Scorpion


    Ich finde deine Platte sehr schön, und auch dein Gelände.
    Beindruckt bin ich immer noch von deiner Festung.


    Aber jetze habe ich noch eine Frage.
    Aus welcher GW Box ist auf diesem Bild das lange Mittelteil.
    Es scheint so als ob es 2 Standartplatten breit ist und 1 hoch ist.


    http://www.40k-fanworld.net/wb…33aee1c160121c6351fd552f5


    Und noch ma Respekt für deine Platte finde die jetze schon sehr toll. :)

  • Faller
    Erstmal vielen Dank an dich :) es freut und motiviert mich das dir mein Projekt so gut gefällt.




    Die Teile vom Generator sind vom Schrein des Aquila (siehe Link). Es handelt sich dabei um den unteren Teil von einem der Fenster.
    Ich habe sie beim Bau der Festung abgeschnitten und durch andere Bastionsteile ersetzt. GW hat zum Glück alles passend gemacht.
    Die Teile haben die selbe Höhe wie die normalen Gebäudebauteile und sind halt doppelt so breit.


    http://www.games-workshop.com/…440312a&prodId=prod40001a


    Gruss Red



    EDIT: Übersichtsbild oder es könnte ein Beitrag für Armies on Parade sein :D

  • Willkommen zum Mittagsupdate :)


    Ich habe heute Vormittag das Gebäude von gestern und zwei weitere mit Bodenstruktur versehen. Ein paar Details sind auch dazu gekommen. Den Aussenrand mache ich wenn Innen alles getrocknet ist.


    Einen Beitrag höher bitte auch beachten.


    Ich hoffe es gefällt?


    Für Ideen bin ich wie immer offen und Kritik ist auch gerne gesehen. Also haut wieder in die Tasten :D


    Gruss Red

  • off Topic: Hast Post, weil wäre noch zu off Topic


    on Topic: Wie viele GW Gebäude sind eigentlich bis jetzt in das was wir hier sehen dürfen eingeflossen?
    (bei der Festung wissen wir es ja schon)

  • Geil.


    Will ich wissen, wie viel Geld Du allein in die Gebäudeteile gesteckt hast? Ich stehe jedes Mal im Laden vor EINEM Gebäudebausatz und lege ihn wieder weg, weil er mir zu teuer ist, und Du baust komplette Städte daraus ... Du führst mich echt in Versuchung, mich hoffnungslos zu verschulden :D

  • Will ich wissen, wie viel Geld Du allein in die Gebäudeteile gesteckt hast? Ich stehe jedes Mal im Laden vor EINEM Gebäudebausatz und lege ihn wieder weg, weil er mir zu teuer ist, und Du baust komplette Städte daraus ... Du führst mich echt in Versuchung, mich hoffnungslos zu verschulden :D

    Die Kunst dabei ist, immer mal wieder einen Bausatz günstig mitzubestellen, z.B. bei unserem netten Einzelhändler Fantasy Warehouse, um z.B. die Portofreiheit zu erhalten. Ich sammel jetzt seit ungefähr drei Jahren die Bausätze und habe nur einen Bruchteil zusammen gebaut. Demnächst steht mal auf dem Plan, noch ein wenig Ergänzendes zu erwerben, noch 2x den Schrein des Aquila, 1-2x die Bastion oder wenn ich völlig abdrehe, die Wallanlangen. Erst dann mache ich mir einen Plan, wie ich nun alles verwerten kann und möglichst viel, durch Ergänzung von alltäglichen Utensilien als alternatives Bastelzubehör, vernünftig und spielerisch nutzbar zusammen baue. Gerade so wie es Red Scorpion macht, aus einem Fundus von Bausätzen die ganzen Geländeteile konzipieren, finde ich nämlich auch einen guten Weg. Ich bin jetzt seit zig Jahren im Hobby, aber meine erste richtig geniale Spielplatte werde ich mir nun erst gestalten. Etwas Zeit dafür nehmen, ist nie ein schlechter Ansatz. ;)


    Red Scorpion: Benutz du normale Spachtelmasse zum ausgleichen der Teile? Welche ist das genau?
    Keine Ahnung, ob das hier schon irgendwo vermerkt ist, aber was benutzt du als Bodenplatten/-fliesen? Die sehen echt stylisch aus und auch nach Plastik!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ei, das Porto ist ja nun nicht das Problem - vor allem nicht, wenn ich gerade im local friendly store herumstehe ;)


    Ich denke nur jedes Mal, wenn ich so ein Bauteil in der Hand habe, daß ich für das Geld auch drei Boxen Stoßtruppen oder Ähnliches kriege ... und ich könnte mir immer noch in den Allerwertesten beißen, daß ich das Set mit den beiden Bastionen und den drei Ägis-Linien nicht vor der Preiserhöhung gekauft habe, ich Depp.


    Aber ich vermute mal, daß ich am Ende doch viel Geld in Gelände stecken werde, weil ich es im Eigenbau nicht so filigran hinbekomme, daß es mir gefallen würde.


    Du sollst außerdem keine Stadtplatte bauen, sondern Deine Waldplatte - die will ich sehen :D

  • Black Fist


    Erstmal muss ich dir 100% zustimmen. Ich hätte es nicht besser sagen können. Viele der Teile haben sich über Jahre angesammelt und stammen noch aus Zeiten, wo Gelände deutlich günstiger war als heute. Die Bastion gab es damals für ca. 18-19 € mit Rabat und was kostet sie heute 8| ?


    Beim der Spachtelmasse handelt es sich um einen Universalkleber von Toom (kostet ca. 7,00€ im Kg Becher). Ich mache gleich noch Bilder und ergänze diese hier. Diese wird nach dem trocknen richtig hart und bekommt leichte Risse. Wobei ich diese aber fast 1cm dick aufgetragen habe. Die Risse kann man bei den Hügeln sehr gut erkennen.


    Für die Bases der Gebäude und auch für die Platten auf den Modulen, verwende ich 3mm starke Kunststoffplatten. Die bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt für ca. 13,00€/ 0,5m². Sie lassen sich mit dem Cuttermesser leicht schneiden und verziehen sich nicht.
    Die Oberläche wurde von mir mit Schleifpapier angerauht und das sieht wirklich aus wie eine Fliese :). Bei mir kommt später noch Granitspray darauf, um eine Beton ähnliche Oberfläche zu bekommen.


    Zeit brauchst du für so ein Projekt jede Menge. Eine Stadtplatte ist nichts für zwischendurch (zu Eisschatten schiel) ;).
    Bis jetzt habe ich in die 6 Module und die bekannten Gebäude ca. 50 Stunden investiert und ich bastel nicht immer nur gemütlich.


    So wie ich in deinem Armeeaufbau gelesen habe, hast du ja auch noch ein anspruchsvolles Geländebauprojekt in Planung.




    Nachtschatten
    Hmm, das will ich auch nicht wissen, weiss es aber leider trotzdem ;( ;)
    Morgen mache ich mal ein Bild von einem richtigem Gebäude, da fällst du um (was mich da geritten hat, kopfschüttel :rolleyes: )



    EDIT:
    So, zwei Bilder vom Kleber und ein Bild von dem Gebäude an dem ich gerade sitze.

  • Wieso werde ich den jetzt angeschielt??
    Nur weil ich immer mal wieder ein oder zwei Teile bauen will die das gleiche Thema haben xP


    on Topic: Um welchen Kleber genau handelt es sich den da?
    Weil ich glaube davon werde ich auch den einen oder anderen Becher brauchen.

  • Eisschatten
    Ich hatte so das Gefühl, das du den Aufwand vielleicht unterschätzt. Viele fangen so ein Projekt an und nach kurzer Zeit verläuft es dann im Sande, weil sie merken was sie sich da angelacht haben.



    Black Fist
    Kauf dir bloss nicht das neue Wallsystem von GW! Ich habe zu Weihnachten den Bunker davon bekommen und das Teil ist so klein!
    6,5cm hoch, 14cm lang und 9cm breit das ist so lächerlich :rolleyes:. Öffnen kannst du ihn auch nicht ist aber auch egal, denn Minis passen eh nicht rein :D

  • Heute gibt es ein Lüftungssystem für eine unterirdische Anlage und ein Rohrsystem.


    Das Rohrsystem habe ich aber schon im letzten Jahr gebaut. Ich habe heute noch an den Gebäuden weiter gemacht und nachgespachtelt. Davon mache ich morgen im hellen Bilder.

  • Weitere Bilder vom Rohrsystem.
    Die Gitter sind Lüftungsgitter für z.B. Schränke. Im Baumarkt gibt es sie paarweise für ca. 8 Euro.


    Nach dem Bemalen kommt Wassereffekt in die Rohrenden, so das dort Reste des Inhalts zusehen sind.


    Ich hoffe es gefällt?




    Für Ideen bin ich wie immer offen und Kritik ist auch gerne gesehen. Also haut wieder in die Tasten :D




    Gruss Red

  • Die Idee mit dem Rohrsystem ist genial! :cheer:
    Ich denke die würden sich auch gut auf meiner Platte machen... Ich meine die ich bald haben werde... bald... irgendwann... :D
    Nur die Löcher in deinen Gittern würde ich noch irgendwie anderst machen!
    Vllt. dat Teil etwas erhitzen und die "Stäbchen" etwas nach unten biegen!
    Aber das ist soooo geiööööl! clap

  • Verdammte Scheiße 8|
    ich hab beim ersten Anblick fast vergessen wieder Luft zu holen.
    das sieht Hammer aus RiesenRespekt dafür! :respect:
    und da sie für Red Scorpions ist (SANIS FTW!^^) ist es umso genialer ;)
    Da werd ich defintiv weiter dranbleiben,mitlesen und auch staunen und bin gespannt was dir noch so einfällt und wie du's umsetzt.
    Daumen Hoch und nie entmutigen lassen auch wenns harte Arbeit ist ! :up:

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • was für rohre hast du verewndet? ich bin im begriff eine weitere platte zu bauen und wollte mir auch eine stadtkampfplatte bauen. da kommt mir deine Idee mit den rohren sehr gelegen ;)
    auf jeden fall auch ein großes lob und eine tiefe Verbeugung von mir. mach ja weiter so ;)




    MfG