Space Wolves Fragen, da kommt noch mehr ^^

  • Wie die Überschrift schon sagt, interessiert er mich was zur Pflichtausrüstung eines Runenpriesters gehört, ausgehen davon das er einen Standarttrupp verstärken soll. Welche Psikräfte sind ein muss, und worauf sollte man achten. IN der Armee werden Njal und Logan enthalten sein, damit wäre eine HQ auswahl schon mal voll. Gibt es noch sinnige alternativen zu den Runenpriestern oder sollte man sich auf die verlassen?


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Erenas ()

  • Die Runenpriester sind schon sehr geil. Schon in der Grundkonfiguration können sie äußerst coole Sachen: Einmal die geilen Psikräfte der Wolves (speziell Schlund ist ja berüchtigt, und jetzt noch besser^^), sowie eine Psiwaffe (is ja klar) und, was die Wolves zu den besten Antipsionikern der "normalen" Marines macht (kusch, GKs, ihr gehört nicht dazu!), ein 4+ Bannwurf für feindliche Psikräfte, die in 24 Zoll Umkreis gewirkt werden! Cool, wa?


    Wenn man dann mit Ausrüstung anfängt, gibts auch spassige Sachen. Terminatorrüstung, Runenrüstung (beide durchaus mal sinnvoll) und verschiedene andere Sachen. Der Bote der Gefallenen ist ganz lustig, falls man den Lebendigen Blitz eingepackt hat. Der Bote verbessert, gut platziert, den Trefferwurf auf 2+, was bei ner 72-Zoll-Psikraft mit S7 und W6 Schuss sehr gut ist.


    Dann gibts noch den Meister der Runen, der einem nen zusätzlichen Warppunkt pro Spielerzug verschafft. Ist mit den Codex-Psikräften nicht so spannend. Aber mit den Regelbuch-Psikräften wirds hier spannend. Hat man Glück beim Würfeln gehabt, kann man sich ganz schnell ne Wundereinheit erschaffen. Wirklich gut ist diese Kombi: Prophetie-Psikraft "Leitender Geist" + Biomantie-Psikraft "Kräftigen" (hat mich BF drauf gebracht, Ehre wem Ehre gebührt!). Zusammen gewirkt machen diese Psikräfte aus einer guten Nahkampfeinheit, den Graumähnen, ein schlagkräftiges Nahkampfmonster. Im Angriff 30 Attacken, die (meistens) auf 3+ oder 4+ treffen und wunden, die Trefferwürfe sind wiederholbar und dank Wolfsbanner auch noch Rüstungs- und Verwundungswürfe von 1. Wenn der Gegner dann zurückhaut, darf er erstmal die dicken Rüstungen überwinden (dran denken, Rüster von 1 wiederholen dank Wolfsbanner^^), und dann haben die Jungs wegen "Kräftigen" noch "Verletzungen ignorieren" sowie "Es stirbt nicht", was natürlich nur den Runenpriester interessiert. Ach ja. Durch "Kräftigen" kriegt man noch die Sonderregel "Unaufhaltsam" was bedeutet, du kannst Bolter und Plasmawerfer noch abfeuern, ehe du in den Nahkampf gehst. Fies, wa? :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das klingt ja sehr gut, ich glaub das wird bald zu meiner neuen Lieblingsauswahl ^^


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.


  • Das klingt ja sehr gut, ich glaub das wird bald zu meiner neuen Lieblingsauswahl ^^


    mfg Captain Erenas


    ABer vorsichtig halt, "Kräftigen" ist ja nicht automatisch dabei. ;) Man muss dann halt schauen, was man mit der erwürfelten Psikraft anfangen kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Bei der Psidisziplin Biomantie ist aber nichts wirklich schlecht. Blutfieber muss halt auf 12" ran und Lebensraub braucht man auch selten, aber gut sind sie trotzdem. Ich nutze auch zwei Runenpriester, wobei beide Meister der Runen sind (bzw. einer Njarl) und nutze so bei einem der beiden nur Biomantie und habe gleich zwei Würfe auf der Tabelle. Sobalb Eisenarm (+W3 auf Stärke und Widerstand) fällt, wird der Typ zur NK-Sau. Kommt noch Schnelligkeit (+W3 auf Attacken und Initiative) dazu, dann sowieso. Wird es Kräftigen, nehme ich als Zweitkraft Leitender Geist aus der Prophetie-Disziplin und habe meinen Baller-Rudelführer. Die meiner Meinung nach beste Psikraft des Biomantie-Repertoires ist aber Schwächen (Fluch: -1 auf S und W), das durfte ich letztens in einem Spiel gegen Khorne-CSM bei 3000 Pts jeweils testen. Wenn die Besessenen von zufällig zwei Runenpriestern mit Schwächen auf Widerstand 2 und S3 reduziert werden, ist das richtig übel für die fast bemitleidenswert armen Chaoten. Schwächen ist miteinander wirkend und daher richtig fies. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So nachdem meine Frage bezüglich des Runenpriesters geklärt sind, hab ich gleich zwei neue im Anschluss:


    1. Lohnen sich 15 Mann Blutwolftrupps? Oder was ist eine gute Alternative zu meiner Idee?


    2. Braucht man auch Wolfsgardisten in Servorüstungen?


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Zu 1:
    Als alternative bieten sich natürlich Donnerwölfe an. Blutwölfe zu Fuss sind da recht lahm. Du kannst sie entweder mit einem HQ flanken lassen oder du gibst ihnen einen LRC.


    Zu 2:
    Klar kann man Gardisten in Servo brauchen, zB in Landungskapseln oder in Rhino-Rudeln. Hängt halt davon ab, was du bzw. die Liste braucht.

  • Graumähnen sind in der Regel deutlich besser als Blutwölfe. Alternative sind daher immer die Graumähnen.


    Die Gardisten sind eigentlich auch fast ein Muss. Durch sie haben die Graumähnen eine höhere Moral, und man bekommt durch sie Fäuste und Komowaffen etc. in die Trupps.
    Als reiner Servogardisten Trupp habe ich sie bisher in keiner liste gesehen. Mir wären da Graumähnen lieber, weil die auch eine punktenede Einheit sind.

  • Setzt man die Graumänhen in dem Fall als Latscher ein? Ich spiele gerne 10 Mann Trupps, besonders um die zweite kostenlose Spezialwaffe zu bekommen. Wenn man da jetzt noch nen Gardisten da rein tut, dann passen die doch in kein normales Fahrzeug mehr rein. Wie sollte man den Wolfsgardisten am besten ausrüsten? Wenn man dem n Sturmschild und ne E-faust gibt, ist der mit Servorüstung teurer als mit Termirüstung.
    Sollte man die Graumähnen mit Meltern oder Plasmawerfern spielen, oder mit beidem, wenn man mehrere Trupps zur Verfügung hat.
    Würde mich da über Tipps feuen


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Wenn ich endlich die Donnerwölfe habe, werde ich nen LRC mit Plasmarudel spielen (also 2x Plasmawerfer + eventuell Kombiplasma beim Termiruni und PlaPi bei einem Truppmitglied). In den Rhino hintendran (oder auch 2, is noch nicht sicher) kommen dann 8er-Rudel mit Melter und eventuell klassischem Kombimelter/Faust-Gardisten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Captain Erenas: Ich würde Latscher vermeiden, die sind, gerade in der Größe, einfach zu unmobil. Latscher eher in kleinen 5er-Trupps aus der Reserve, um die taktisch einzusetzen. Ansonsten würde ich denen immer ein Rhino spendieren. Nur um einen Moralwert-Boost zu haben, würde ich ganz ehrlich nicht auf einen Transporter verzichten. Also mußt Du entscheiden, ob Du lieber einen Servo-Gardisten mit Faust und Kombi-Plasma oder eine zweite Spezialwaffe willst.