Wolfsgardisten als Rudel Sinnvoll?

  • Moin zusammen,


    Ich hab mal so ne Frage: Wie Sinnvoll ist ein Rudel Wolfsgardisten in Servorüstung? Mit entsprechender Ausrüstung und allem kann ich mir gut vorstellen das sie spielbar sind aber was sagt ihr dazu?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Hmm, also ich finde sie auch zu teuer für einen 3+ RW und einen LP. Ein anständig ausgerüsteter 5er-Trupp kostet schon ungefähr 300 Punkte, dafür wären mir die Jungs zu zerbrechlich. Wenn, dann mußt Du denen noch einen 2er-RW vorne dran stellen, der alles mit DS3 abfängt, der brauch dann aber auch schon 2 LP (sowas wie einen Wolfs- oder Runenpriester). Für diese Aufgabe wären die Jungs dann aber auch irgendwie zu schade. In welcher Größe würdest Du die denn spielen wollen?

  • Finde sie auch Sinnlos, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Wenn man die einigermaßen Widerstandsfähig machen will, muss man schon einiges an Punkten investieren. Da kommen ihre Kollegen in Terminatorrüstung mit gleicher ausrüstung meist schon billiger. Der Vorteil ist das man die Servogardisten auch Schouttrupps stecken kann und dass sie auch vorstürmen können. Andernfalls empfehle ich die Terminatorvariante.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Eine wirklich Konkrete Vorstellung hab ich noch nicht, alles noch Gedankenspielerei wie z.b. nen Trupp mit E-Waffen + Wolfspriester im Land Raider. Sie haben immerhin noch ihre Granaten und so, was auch einen Vorteil bringen mag. Evtl. sogar noch ein paar Hammer oder Sturmschilde rein. Punktetechnisch natürlich alles ziemlich teuer.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Also im moment spiele ich Servogardisten nur um meinen Redeemer voll zubekommen da ich auch einen Runenrüstungslord spiele und sinn machen sie auch in Servorudeln.


    Aber ansich sind sie definitiv zu teuer um nen eigenständiges Rudel auf die Beine zu stellen.


    Vorschlag



    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten
    - 5 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 150



    Sowas würde vll unter umständen Sinn machen allerdings wäre das auch ein Wegwerfrudel das extrem spezialisiert ist


    Alternativ wäre vll das noch



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten
    - 5 x Kombi-Melter
    + - Rhino
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 150



    Allerdings beide nie getestet und auch noch nie gesehen in der Form auch wenn es Ähnlichkeiten mit den 3er Chaostermis mit Kombi-Melter hat

  • Ich setze häufiger eine der folgenden kombinationen ein, und habe festgestellt, das der gegener zwar dumm guckt wenn sie kommen, fragt dann aber was die enben den Kombiwaffen noch haben, und wenn man nix sagt werden sie des öfteren ignoriert, dass dann 5 gardisten im Angriff auf einmal 20 A auspacken verwundert dann doch einige, ebenso 3 termis, die mit melter/plasma ein Ziel vernichten/schwächen sind ein erheblicher störfaktor in den reihen des gegeners, ignorieren kann er sie nicht, also fressen sie feuer, das nicht auf die wichtigen ziele geht. würde die termis mit streitkolben, und 2 schwertern spielen, wenisgtens eine s6 waffe da haben.


    Wolfsgarde-Rudel
    6 Wolfsgardisten
    - 6 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 173 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten
    - 5 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Terminator-Gardisten
    - 3 x Kombi-Plasmawerfer
    - 3 x Energiewaffe
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 149 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Terminator-Gardisten
    - 3 x Kombi-Melter
    - 3 x Energiewaffe
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 149 Punkte

  • Ich schätz, dass soll eine Analogie zu den CSM Suicideschocktermis sein.


    Die CSM hatten, zumindest früher, drei Termis mit Kombi-Melter geschockt um einen Panzer zu grillen und das war sogar relativ billig.

  • Maxamato hat recht, es ist einfach die günstigste Variante, wie man 3 Terminatoren als Störeinheit sehr sicher in die feindlichen Reihen bringen kann. Ignorieren kannst du sie nicht, also fressen sie feuer, und ihre aufgabe sollten sie in der vorherigen schussüphase erfüllt haben ( 1 ziel vernichten, sehr schwächen) und dann Feuerfressen, das nicht auf den rest der Armee geht. Habe damit bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht. Gerade weil sie in der ersten runde runterkommen und so deinen vormarsch schützen.