Raider Ahoi

  • Werte Brüder!


    Neben meinen Überlegungen zu den DA's dürfen meine Bloodies (und andere) nicht zu kurz kommen.
    Habe mir mal eine schwere mech. Liste gebastelt und überlege mir, die nicht bei unserem Clubturnier zu spielen.


    Ok, hier ist die Liste:


    Was meint ihr?

  • Ist auf jeden Fall einen Ansage die Liste.
    Allein 3 Landraider sind eine Macht die man erstmal aufhalten muss. Bei gegnügend Panzerabwehr würdest du aber vermutlich Probleme bekommen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke für deine Antwort.
    Stimmt, aber wer hat denn schon soviel mit? :D


    Wie auch immer, ich denke, ich werde den kleinen Trupp raushauen werde. Dafür kommt ein Furioso mit Schrapnel in Landungskapsel rein. Sollte den Gegner etwas beschäftigen. :)

  • Tach ich habe eine recht änliche Liste wie du gespielt.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor
    Psi Axt
    Psi Lehre aus dem Grundregelbuch
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    6 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 265 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Land Raider Crusader, Multimelter -> 225 Pkt.
    - - - > 415 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Land Raider -> 215 Pkt.
    - - - > 315 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Devastor-Trupp
    8 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 178 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1748


    Sie hat viele schwachstellen aber ich bin 16 von 33 geworden also net so schlecht.
    Grundlegend läst sich sagen das die meisten nicht davon ausgehen mehr auf ordentliche Pnzer zu treffen aber es gibt echt miese Missmatch(imps)
    Also ich wurde sagen eine starke liste aber du wirst es net absolut einfach haben.


    So nun zu deiner Liste
    entweder Reclusiarch raus und Scriptor rein oder den scriptor zuzsätzlich weil du brauchst den Deckungswurf. Du hast halt nichts auser diese Landraider.
    Der Stormraven soltest du mit Muttimelter ausrüsten und Laserkanone damit er die schnellen dinge die aber sehr stabil sind weg räumt, und halt Flieger abwehr. Die normalen Landraider brauchen den Multimelter nicht die haben genug starke Waffen du schießt den Muttimelter eh nur auf Schnellschüße und nja das ist es einfach nicht wert.
    Den Rasorback ist sehr schnell weg in der Liste auch wenn du ihn hinter den Landraidern stellst.
    Ansonzten überlastest du halt die Panzerabwehr was derzeitig ne gute idee ist. Die meisten denken halt nicht drann aber du hast sehr wenig Output bedenke das und verstricke dich nicht in ihrgentwas unwichtiges.


    Ich hoffe ich konnte dier etwas helfen. Ich wolte schon samstag schreiben musste aber mahlen für das Tunier

  • Danke für deine Antwort.


    Ja, dass es nicht einfach wird, denke ich mir. :)


    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht bzgl. Scriptor. Das würde dann so aussehen:


    Was meinst?


    Btw. Bei welchem Turnier warst du denn und war das die Liste?

  • War beim Sachsengeballere NO 6:
    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9838


    War sehr spassig.



    Ich habe einige kleine änderungen durch geführt und denke das es so besser funktioniert.
    Eigentlich habe ich nur die multimelter weg genommen, denn der Landraider hat zuviele Waffen.


    Das liegt an den neuen Regln der 6 das du die meißten der Waffen nur mit snapschuss abgeben draffst, und dem entsprechen ein Multimelter nur bei dem crusader ein bischen Sinn macht.


    Ansonzten zur Taktik hinten bleiben und drauf hauhen und danne konntern mit landraider inhalt.
    Hierfür würde ich unter Umständen den Predator oder ein baal rauslassen und ein springer trupp auf 10 mann aufstocken um einen massen binder zu bekommen.


    spiele am Wochende folgende Liste:


    Ich hoffe ich konnte dier ein bischen anregung geben.
    Die 5 mann aus dem landraider gehen in denn stormraven und werden abgeworfen.
    der termitrupp stürmmt mit dem springern nach forne unterstützt mit dem normalen Termi trupp der ja nach dem wo er gebraucht wird auch in den normalen einsteigen kann.
    der 10 mann standart bleibt hinten und wird wohl aufgeteilt.
    scriptor nimt schild und hofft.


    ansonzten finde ich deine Liste besser habe aber nicht die benötigten baals. X(

  • Hi!


    Jo, danke für deinen Input. Ich denke aber, dass ich die MuMes behalten will. Schon alleine, wegen der Waffe zerstört Bestimmungsmethode und der Flexibiltät. Ist mir die Punte wert.


    Was ich mir auch schon überlegt habe ist, einen Techmarine mit Harnisch statt dem Pred einzubauen. Der könnte dann ein bisschen die Raider reparieren und mit dem Harnisch geht das ja sccon ab 4+. :)


    Würde dann so aussehen:


    Ob das was bringt?


    Deine Liste sagt mir nicht so zu. :)
    Ich würde denn Ballertermis statt der Stuka einen Schweren Flamer geben. Weil, wenn die Latschen können sie mit der Stuka nicht schießen (Reichweite) und wenn sie im Raider sitzen sowieso nicht.
    Wieso kaufst du dann den Sturmtermis eine Raider dazu, wenn sie in den Raven sollen und nicht gleich den Ballertermis? Verklickt?

  • Zitat


    Was ich mir auch schon überlegt habe ist, einen Techmarine mit Harnisch statt dem Pred einzubauen. Der könnte dann ein bisschen die Raider reparieren und mit dem Harnisch geht das ja sccon ab 4+. :)


    Das ist wirklich ne gute idee werde ich auch ma ausprobieren. :thumbsup:


    Deine Liste ist nicht schlecht ich würde sie so mal ausprobieren.
    manche dinge findet man auch erst beim spiel heraus.


    Zu meiner liste die terminatoren normal sind dabei weil ich sie bemahlt habe und meistens reichen die 6 zoll aus weil sie neben den raidern lang torkeln. und ein bischen mehr beschuss kann net schaden.


    2. sry falsch von mir geschrieben der Sturmtrupp aus 5 mann kommt in den stormraven :)
    Der Hammer Strumtermi- Trupp fährt in seinem Crusader durch die gegend. :D

  • Ja, danke. Werde vermutlich am Samstag es ausprobieren können. :) Bin schon gespannt, wie das wird.


    Aso, wenn die Baller Termis bemalt sind, würde ich sie dann auch spielen wollen. :) Und, bemalte Minis kämpfen auch besser, als unbemalte. :D

  • Hier mal der großteil meiner leute wie sie auch dieses Wochende andrehten.
    Es ist echt ein schöne ansicht wenn deine ganze armee in Farbe strahlt. :D


    Um es dier net vorzuhalten Maxamato



    Freue mich auf deinen spiel report ich werde meinen ebenfals hier rein senden.

  • So, hatte gestern zwei Spiele, einmla gegen GK (Coteaz, Termi-Inquisitor mit Psi-Bolter, 2x Gefolge mit einmal Chimäre, 10 Pruis mit 4 Pis-Bolter, 10 Standard Knights, 1 Stormraven, Nemesis-Ritter und 1 DakkaBot) und einmal gegen BA (2x Termi-Sciptor mit stumschilde, 5 Hamemrtermis, 8 Todeskompaniesten im Crusader, 2x10 Springer mit Melter, 10 Taktische mit Melter und MuMe, 1 Raven)


    Gegen GK habe ich heftig verloren und gegen BA gewonnen.


    Was nehme ich mit:
    - Die Raider sind doch nicht so stabil, wie gedacht. Habe in Summe 3 Raider im ersten Spielzug durch Glücksschusse verloren. Es wurde beim Druchschlag jedes mal ein 6 auf der Tabelle gewürfelt. Gegen GK's habe ich alle Raider verloren, gegen BA einen.
    - Sind die Raider weg, ist man tot.
    - Die Baal-Preds haben gegen GK nicht viel getan, aber gegen die BA habe ich seine ganzen Standards weggeballert damit.
    - 3 Raider in einer Liste sind einfach zu viel Punkte, die dann für andere Sachen abgehen.

  • Hab verloren :thumbdown:X(
    aber ich sehe es ging net mir nur so obwohl du hast es ja wieder raus gehollt.


    ich hab gegen ne mecha Blood angels liste und allireten Imps gespielt und hatte auf meiner seite noch nen Space Marine Vanilla spieler und wir haben einfach nur knaden loss aufs mundschen bekommen aber volle drauf.


    Nja die Raider machen schon das was sie sollen aber gegen 2 mal stormraven mit multimelter sind sie halt einfach sehr schnell weg ich denke wohl als nächstes baue ich ne Springer armee mit schockenden Termies.


    Was nehme ich mit:
    - Die Raider sind doch nicht so stabil, wie gedacht. "net signed die waren auf dem tunier wirklich gut"
    - Sind die Raider weg, ist man tot ."signed"
    - Die Baal-Preds haben gegen GK nicht viel getan, aber gegen die BA habe ich seine ganzen Standards weggeballert damit. "solte ich vieleicht auch mal probieren"
    - 3 Raider in einer Liste sind einfach zu viel Punkte, die dann für andere Sachen abgehen. "ich denke 2 sind unter 2000 einfach zuviele einer ist wohl das Maximum des sinvollen."


    nunja auf eine neu idee ich werde die woche über mal mir was neues überlegen :thumbdown:

  • Nja die Raider machen schon das was sie sollen aber gegen 2 mal stormraven mit multimelter sind sie halt einfach sehr schnell weg ...

    Das ist ja auch einer der Gründe, warum die Raider nicht so stabil sind, wie gedacht. In meinem ersten Spiel verlor ich einen Raider durch einen Psi-Bolter Volltreffer und den zweiten durch eine Laserkanone. Das alles in der ersten Runde. :thumbdown:


    Die BaalPred sind ziemlich gut, finde ich. Ich werden das nächste mal auch eine buntere Liste probieren. Und weniger auf Raider setzen.

  • Hey,
    Was mich auch sehr zu diesem Thema interessieren würde wie es denn dann mit Raidern bei Apocalypse-Spielen aussieht?
    Ich habe da jetzt auch speziell an die Todessturm-Formation gedacht. (Oder wars Lucifer?) Dann vielleicht eben 6+ Land Raider auf 10k Punkte?
    Denkt ihr sie sind da lohnenswert und können sich wehren?
    Vor allem welche Typen würdet ihr dann einpacken? Bisher habe ich 5 normale und einen Crusader. Dass Problem ist ich brauch Platz für eventuelle zusätzliche Charaktermodelle. Aber so grundsätzlich halte ich normale für Apocalypse-Größe für fähiger.

  • Ja, ähm. Sorry. Kann nicht viel dazu schreiben, ich habe schon sehr lange kein Apo Spiel mehr gemacht. Dennoch denke ich, dass die Raider noch schneller sterben werden, durch die ganzen Titanenkiller Waffen sowie durch die Vielzahl an Laserkanonen und MuMe.


    Denke aber auch, dass der normale Raider sich Grundsätzlich besser eignen wird, weil er nicht immer zwingend nach vor muss. Hängt aber auch vom Inhalt ab, der im Inneren sitzt.

  • Jo, bei Apo hab ich die Erfahrung gemacht, dass selbst die dicksten Jungs recht schnell weg sind. Wenn der Gegner ein paar Superschwere Dinge auf dem Feld hat, halten auch die LR nicht lange.
    Klar sind sechs Stück ne Ansage, keine Frage. Dann würde ich aber auch volles Risiko spielen, so viel und so hart wie möglich Inhalte einpacken und nach vorne und gib ihm. In diesem Kontext würde ich mind. 2 LR als Redeemer spielen, die dünnen potenzielle Nahkampfziele schön aus. Der Rest vielleicht klassisch mit Laskas, oder sogar als Terminus Ultra und dann volle Breitseite S9 Feuer. Da kippt auch mal ein Stormlord aus den Latschen, vor allem wenn man seine Flanke (P13 ohne Upgrades) erwischt. Und wenn man doch untergeht, sah man wenigstens heroisch aus ^^