Dojon's Kreuzzug [DA, SW,Imperiale Armee]13.9 Der land Raider Ägir entsteht

  • Erstmal alles Gute nachträglich auch von mir! Und jetzt mal ganz viel Spaß bei deinem 1000 Teile Resinpuzzle. ;) Mal eine Frage Dojon... Wie schleifst Du das Resin?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erstmal nochmal danke für die vielen lieben Glückwünsche.


    @Plastiker: Ich schleife das per Hand mit 100er Körnung


    Hier noch ein paar Bilder


    Der erste fertige Fuß ( welcher wirklich nur auf den Spitzen steht :D )


    Und dann schon mal die vorbereiteten Beine , morgen werden die dann auch auf 3mm aufgebohrt und gestiftet.



    Die ganzen Bohrlöcher muss natürlich alle später wieder verspachteln aber so hälts richtig :D


    Lg Dojon

  • Da hab ich mich falsch ausgedrückt! Ich wollte eigentlich wissen ob Du trocken oder nass schleifst!? Solltest Du nämlich trocken schleifen, so mein Rat an Dich ab sofort nass zu schleifen! Resin ist nicht gerade das Gesundheitsfördernste Bastelmaterial!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für den Hinweis. Ich hatte vor gehabt mich die nächsten Tagen für die Bohrungen und dem Schleifen mit meinem Dremel, Schleifpapier und ner Staubmaske nach draußen zu setzen. Kannst du mir vll erklären was wie du beim Nassschleifen vorgehen würdest?


    Lg Dojon

  • Sehr gute Idee erstmal von Dir diese Arbeit im Freien und auch mit Schutzausrüstung zu machen. :up:


    Nassschleifen wird mit dem Dremel/Proxxon nicht klappen, das geht nur mit Nassschleifpapier, welches Du im Baumarkt bekommst. Ich mach das meist so das ich, egal ob für normale Plastkteile oder Resin, entsprechendes Schleifpapier in Krönung und Größe bereit halte und eine Schüssel mit Wasser (das kann kalt oder warm sein, je nach deinem persönlichen Geschmack). Dann nehme ich ein Stück Schleifpapier und weiche das etwa eine Minute im Wasser ein, gerade bei Rundungen sehr hilfreich da sich das Trägerpapier dann nicht so störisch anstellt. Während des schleifens dann immer wieder zwischendurch das Papier in Wassee tauchen um den Schleifschlamm abzuspülen. Gelegentlich auch mit dem zu schleifenden Teil machen. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig? Wenn was unklar sein sollte, dann immer raus damit! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke. Ich denke ich werde das dann mit der Nassmethode machen. Mit meinem "Dremel" dürfte das Nass Bohne sogar funktionieren da ich eine 1m Verlängerung am Dremel habe und eigendlich nur nen Mechanisches Teil in der Hand habe. Werde das morgen direkt mal Ausprobieren! Dank dir!


    Lg Dojon

  • Ich hoffe das es klappt, Dojon! Berichte mal von deinen Ergebnissen dieser Methode!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Das Unterwasser Bohren und Schleifen hat super funktioniert mit meiner Verlängerung! Wichtig ist halt nur das man das Werkstück voher Nass macht dann anfängt zu Bohren und dann das Werkstück beim Bohren untertaucht. So umgeht man Fehlbohrungen wegen der Optischen Verzerrung durch das Wasser. Bin sehr sehr zufrieden.


    Hier erstmal die Ergebnisse seit dem letzten Update!







    DA es jetzt schon Spät ist werde ich die Metallstifte nicht mehr Sägen und das morgen nachholen und dann das erste Bein endgültig Fixieren. DAnn kommt das schwerste ... Das zweite Bein anpassen... aber ich hab da schon einige Idee und vorstellungen.


    Lg Dojon

  • Das hört man gerne wenn ein Tipp hilfreich war! Ich habe bisher nur Schleifarbeiten von Hand nass ausgeführt, daher hatte ich schon Befürchtungen das es auch schiefgehen kann!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • DA es jetzt schon Spät ist werde ich die Metallstifte nicht mehr Sägen und das morgen nachholen


    Beste Idee überhaupt. Noch irgendwas schnell fertig machen, hat bei mir in den seltensten Fällen geklappt!

  • Butch: Ja das stimmt!


    @Plastiker: Ich hab es natürlich nicht sofort an einem der teuren Teile des Titans ausprobiert, sonder erst an einem der unzähligen "Klotzteilen" die immer an den Forgeworld Modellen dran sind!


    Aber hier geht es erstmal weiter. Das Laufwerk ist fertig gebaut und bereits mit der Airbrusch "versilber" und danach mit Lack versiegelt (damit die Grundsicht sich beim Malen nicht abnutzt) DAvon gibt es dann später Fotos.


    Hier geht es erstmal mit dem Korpus weiter.


    Zuerst hab ich die einzelnen Segmente des Hinteren Korpus bemalt und zusammen gefügt ( ein Paar Sachen kommen später noch dazu)



    Dann habe ich den Vorderen Teil des Korpus angefangen zu bemalen, genau wie die "Schultern.



    Und hier alle Teile mal zusammen gehalten



    In der langweiligen Trocknungszeit des Lacks ( Versiegelung der Grundschicht) hab ich auch bereits begonnen mir Gedanken um den Kopf zu machen und die Waffen zu machen/entgraten




    Im Kopf wird auf jedenfall noch ein Magnet eingesetzt damit die Abdeckung besser hält und nicht beim kleinsten Pups runterfällt, daran werde ich mich allerdings erst setzten wenn der Rest des TItans bereits "auf eigenen Beinen" steht.


    Lg Dojon

  • SO ich muss einfach einen Doppelpost machen!


    In den letzten Tagen hat sich nicht ganz so viel getan, allerdings ist der Innenraum fertig bemalt und der Korpus zusammen gebaut, auch wenn Außen noch die ein oder andere Spachtelarbeit zu machen ist ! Aber hier erstmal die Bilder !



    DAnn habe ich die Rückenpanzerung fertig gestellt. sogar mit Bemalung unter dem Metall Gitter


    Und hier dann nochmal der Rücken mit Abdeckung und Waffenarmen daneben gelegt.


    Und dann noch ein paar Vergleichsbilder und der Grund warum ich es Hochzeit genannt habe :D:love:




    Die nächsten Ziele werden der Kopf und die Waffenbemalung sein


    Außerdem hab ich heute mein erstes Spiel mit den Space Wolves gemacht. Mein persönliches Fazit:


    Der Codex ist geil aber verleitet einen schnell dazu einiges an Punkten in Ausrüstung zu verschwenden die man nie braucht. Was mir besonders gut gefallen hat waren ein 5er Skyclaw Rudel nur mit Pack-Leader mit Wolfsklaue und Frostaxt. Die haben echt ausgeteilt für die kleinen Punkte ! Die Tempestas Disziplin ist auch schon sehr gut, hat allerdings gegen Orks nicht ganz so viel gerissen ( der hatte wirklich ÜBERALL die dumme Panzerrüstung .... ARGH die hat mich auch am ende Aufgefressen.
    Was hat mein Wolfslord heute daraus gelernt?!:
    Waaagh-Bosse nicht in Herausforderungen bekämpfen ( die haben die dann gleichzeitig gekillt)
    NIE wieder ohne Longfangs aus dem Haus!
    Die zusätzliche NK-Waffe sollte doch immer gekauft werden, auch wenn die RUdel teuer werden, ohne die hätten die fast nen 20er Orkmob der sie angegriffen hat besiegt... mit denen wäre der schneller tot gewesen als der Ork Waaaagh schrein könnte!
    Alles im allem Aggressiver Spielen.
    Waaaghbiker können unter Land Raider Ketten zermalt werden!


    Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :love:


    LG Rorik äh Dojon :D

  • Uuuiii, bisher ganz übersehen... Sieht richtig gut aus soweit! :up: Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß so ein Titan ist und wie viele Details dran sind! :8o: Bin schon gespannt, wie es hier weitergeht! Weist Du schon welches Außenbemalung Du ihm verpasst?


    Gruß
    Hobbes


    P.S.: Und die 10 Pkt wirst Du Dir am Ende redlich verdient haben! ^^

  • Wow sieht ja mal Klasse aus ^^ Besonders der Imperiale Ritter. Denke werde mir auch mal einen besorgen, hast mir irgendwie Lust gemacht (Besonders mit dem Base, der HAMMER) :thumbsup:


    Und irgendwann mal wird auch hoffentlich bei mir so ein Prachtstück auf den Tisch stehen.

  • Hobbes: Wie ich es schon bei dem Knight erwähnt hatte, das Selbiger der Legio Astorum die Treue geschworen hat und dem entsprechend wird der Warhound die Farben der Warp Runners bekommen.


    @Skøll: Caffran: Baulich ist der Titan sogar schon fast fertig, aber einige Teile müssen vor der Montage bemalt werden, da man sonst nicht mehr dran kommen kann sie aber zu sehen sind....


    Morgen geht es erstmal auf die GamesCon (!) und Sonntag geht es am Titan weiter, außerdem muss ich euch unbedingt noch meinen neuen SW Cybot und den Selfmade Wolfspriester mit Crozíus und Reißzahn des Eiswolfs zeigen!


    In diesem Sinne


    Lg Dojon

  • So, wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Ich brauchte erstmal etwas Abwechselung vom TItan. So ein großes Modell kann echt ziemlich an die Nerven gehen, vorallem wenn der Detailgrad auch noch so hoch ist und der eigene Anspruch auch echt hoch angesiedelt ist.


    Also zur Abwechselung hab ich mich Bautechnisch an die letzten paar Space Wolves gesetzt die mir nich fehlen.


    Erstmal der Champion meines Wolfslords


    Aeska Blutschnee


    Dann noch der Träger des Wolfsbanners


    Und dann noch ein Lone Wolf. Bei ihm ging es mir schon fast eher darum diese Bits endlich zu verbauen. Wenn der Kollege nun auch noch auf die Artefakte zugreifen könnte dann wäre das auf jeden fall "Der schwarze Tod"


    Und da ich grade alle Grey Hunter, Blood Claws, und Wolfs Guards auf dem Schreibtisch hatte, hab ich nochmal eben alle Priester, meinen Wolfslord( als WOlfslord und als Großer Wolf) dazu gestellt und mal eben ein Foto von gemacht.


    Zu sehen sind
    Wolfslord ( und Großer Wolf)
    Wolfsguard Battleleader
    Wolf Guard Terminators
    6 Rudel Grey Hunters mit Wolfguard
    1 Rudel Blood Claws mit Wolfguard
    1 Rudel Sky Claws mit Wolfguard


    Dazu gehören noch 2 Rudel Longfangs , 2 Rudel Wolfscouts, 5 Thunderwolf Cavalary, 3 Cybots, 4 Rhinos und 2 Land Raider.


    Davon sind insgesammt 5 Rudel bemalt... da kommt also noch einiges an Arbeit auf mich zu. Aber mein Traum ist es eigentlich irgendwann euch alle meine Armeen auf einem Tisch zu präsentieren.


    Und um es hier auch mal zu erwähnen: Ich werde meinen Armeeaufbau zeitlich etwas weiterführen und die Kämpfe um das Salvations End System als eine der Auftaktschlachten des 13. Schwarzen Kreuzzuges deklarieren.


    In diesem Zusammenhang werde ich auch noch eine Timeline in diesem Aufbau einfügen, die einige der wichtigsten Ereignisse festhält. Die TImeline wird in etwa 977.M41 Anfangen undzwar mit dem Tod von Gunnar Redmoon und der Wahl von Rorik zu seinem Nachfolger. Damit breche ich zwar mit dem offiziellen Fluff, aber irgendwo muss ich ja ansetzen ;)


    Ich hoffe das ich die meisten Pläne ( am besten alle) umsetzen kann und ich euch auch viel Freude damit bereiten kann.


    Morgen fängt meine Klausurvorbereitung an und ende September werde ich euch hoffentlich ein paar Fortschritte präsentieren können.


    Lg Dojon

  • So ein großteil der Klausurvorbereitung ist durch und ich habe am WE wieder angefangen mit Basteln.


    Zum einstieg habe ich einen Sotmwolf in meine Armee hinzugefügt und habe dabei festgestellt das die Teile des Stormfangs zu schade zum verkommen lassen sind.


    Mir kam dann eine Idee: Inspiriert von dem Land Raider Achilles vom Forgeworld habe ich kurzerhand eine Land Raider Crusader, welcher eigendlich für die Dark Angels gedacht war, umgebaut.


    Das resultat nenne ich voller Stolz Land Raider Ägir


    Punktemäßig soll er in etwa bei den Kosten des Stormfangs liegen vll aber auch 10 Punkte mehr mal schauen wie er sich schlägt, aber hier erstmal die Bilder der entstehung.


    Hier habe ich erstmal die Front des Crusaders entfernt und dann die Frontplatte des Stormfangs samt Waffe eingepasst.


    Und nun traue ich mich an Neuland! Meine ersten arbeiten mit Plastikcard


    Dann habe ich auf dem Dach platz geschaffen für weitere Modifikationen



    Und hier dann mit allen Modifikationen und den frischen Greenstuff arbeiten, welche auch noch in Form geschliffen werden.


    Ich hoffe das ich mit diesem Projekt einige der schwächen des Stormfangs ausgleichen kann und wenn nicht hat der Umbau bis hier bereits einen heiden Spaß gemacht und ich werde sicher wieder solche Projekte für meine Armeen angehen.


    Für Anregungen bzgl Regeln oder auch noch Design schwächen bin ich offen und auch sehr dankbar für!


    Lg Dojon

  • Hat was, nur irgendetwas stört mich daran... kann nur gerade nicht den Finger drauf legen.


    Wobei jetzt gerade beim Schreiben: Ich hätte die Ecke vorne nach hinten abgerundet, wo die glatte graue Seite in diesen "Wulst" übergeht... Bin mir aber nicht sicher ob das besser oder schlechter aussehen würde ^^