Neue Dark Eldar Armee im Aufbau Liste ergänzen +TIpps

  • Danke, für den Tipp, ich kapier alles auser:

    proxxt


    Was ist das? Bin leider in solchen Punkten sehr unerfahren.
    Was hältst du/ihr davon wenn ich die Splitterpistole auf die Base klebe oder sieht des schlecht aus ?

    Danke für die Antworten !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Obsidian Rose

  • Proxxen bedeutet soviel wie etwas darstellen, was garnicht am Modell ist oder wenn man ein Modell als ein anderes deklariert, was es eigentlich darstellt.


    Als Beispiel: Dein Archon hat in seiner Hand die Pistole, du sagst aber das er noch eine Seelenfalle hat, obwohl es nicht dargestellt ist. Sowas ist meist kein Problem. Etwas anderes, unschöneres, wäre z.B.: Dieser Space Marine ist jetzt ein Kabalenkrieger für dieses Spiel.
    Ich würde die Pistole einfach weglassen. Auf dem Base liegt die irgendwie dann nur blöd rum. Wie gesagt: Papp die Seelenfalle dran, weil der Archon in seinem Profileintrag ja schon immer die Pistole hat.

  • Hallo mal wieder,
    in den letzten Tagen hatte ich leider nicht so viel Zeit und konnte nur anfangen mit zusammenbauen. Nächste Woche werde ich anfangen die Figuren zu bemalen. Aber da gibt es noch drei Fragen:
    1. Obsidianrose Farbschemata habt ihr Tipps ? (Ich hab schon Farben und eine Idee, aber wie sieht es am besten aus wenn das rot nach außen heller werden soll? Ich hatte die Idee zuerst schwarz grundieren und dann schwarz mit einem Schuss Rot zu malen und dann immer hellere Rottöne bis zu Kantenverwenden)
    2. Soll ich euch nur Bilder von den komplett bemalten Figuren reinstellen oder auch während dem Bemalen?
    3. Basen, wie soll ich die Bases gestalten? Ich will nicht immer 0-8-15 Erde mit ein bisschen Gras und Stein. Ich dachte an Schnee ( Wie macht man des mit Kunstschnee und welchen verwendet ihr??? )Oder soll ich Steinplatten mit Lava dazwischen machen ( weiß nicht wie das geht und ob de gut aussieht)


    Nun ja ich hoffe ihr habt Tipps und Anregungen für mich

    Danke für die Antworten !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Obsidian Rose

  • Zu 1: Es wäre definitiv eine Möglichkeit diese Farbstufen zu malen, nur darfst du nicht vergessen die Farbe auch entsprechend zu verdünnen. Musst du eben ein bisschen testen, wenn nötig auch mal mehrere Maltechniken. Je nach Erfahrung würd ich mir gerade am Anfang nicht zuviel vornehmen.


    Zu 2: Gibt einen Thread für Armeeaufbau, Painted Minis etc.


    Zu 3: Es gibt nicht nur Sand und Gras. Von diversen Anbietern (auch GW/Citadel) gibt es Schnee für die Base und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Würde dir aber raten zumindest einzelne Trupps im selben Baseschema zu gestalten. Wenn in einem Trupp 2 auf Lave einer auf Gras und 3 auf Schnee rennen wirkt das nicht so schön :D
    Andere Möglichkeiten wären da z.B. noch GreenStuff. Gugg am besten mal ein wenig in den entsprechenden Bereichen im Forum da finden sich genug Ansätze. Sind ja einige Pinsel und Gestaltungs-Zauberer hier unterwegs.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • immer hellere Rottöne


    Dann hast du irgendwann pink ;) an sich ist die Technik richtig, nur ab einem gewissen Punkt musst du das rot mit orange aufhellen, damit es eben nicht pink wird.
    Ich hab für meien Obsidianrose Schneebases genommen, da es einen schönen Kontrast zur schwarzen Rüstung erzeugt. Siehe auch hier.


    oder hier

  • Die Basegestaltung sollte nur "einheitlich sein". Alles andere liegt bei dir. Kunstschnee habe ich noch nicht verwendet. Meine DE laufen auf Erde durch eine von Verschmutzung vergiftete Sache.


    http://deblog.wdfiles.com/loca…der-dark-eldar/Kabale%201


    Da kannst du meine sehen.

  • Ich hab Bilder gemacht, aber weiß nicht wie ich die reinstelle und als Dateianhang sind sie anscheinend zu groß!!! Ich brauche Hilfe!

    Danke für die Antworten !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Obsidian Rose

  • Irgendwo hochladen, zum beispiel in unserer Galerie oder auf seiten wie imageshack.
    Dann auf das Icon im Post klicken, was links neben den Anführungszeichen ist und glaube ich einen sonnenuntergang darstellen soll. Da dann den link zum hochgeladenen Bild einfügen und das war's auch schon ^^

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt