Butch hat Fluff-Fragen

  • So, hier jetzt der Fluff.
    :thumbsup:
    Kann sein, dass noch ein paar Unstimmigkeiten drin sind, ich bin gerade mit Grippe daheim und kann nicht weiter als bis zur Nasenspitze denken...



  • Gefällt mir sehr gut! Bin zwar kein Fachmann für nordische Mythologie, hatte aber schon immer ein Faible dafür, und es paßt Du Deiner Armee absolut. Die Erklärungen sind ebenfalls plausibel, und Dein Schreibstil ist angenehm zu lesen. Kein Grund, Dich so lange davor zu drücken :D

  • Doch das liest sich sehr gut und wirkt auch nicht übertrieben als grober Umriss finde ich das super. Bei einigen Sachen könnte man ja später mehr in Detail gehen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Liest sich sehr gut, hat ein paar schöne düstere Details, wie das Opfern des eigenen Auges und bekommt somit auch Charakter. Gleichzeitig hast du auch genug Raum für Szenarios, Geschichten etc. gelassen, ohne das der Fluff zu löchrig wirkt. Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die Fabrikwelt, aber das ist halt Geschmackssache und schließlich deine Geschichte und nicht meine :)


    Wie gesagt, gefällt mir :up:

  • @ Nachtschatten: Mit der Mythologie sollte das ja schon allein passen, weil das die SW sind. Da hat GW sich ja auch kräftig bedient. Die meisten Namen passen übriigens von der Bedeutung. Da habe ich drei Seiten mit Namen im Internet, da such ich mir immer was raus, was passt.
    Gedrückt habe ich mich ja nicht. Ich hatte nur keine Lust. Ich habe aber gemerkt, wenn ich schon die meiste Zeit rumlose, will ich wenigstens wissen warum. Und die Spielberichte aus dem WD haben mir doch tatsächlich mehr Lust auf Erzählungen während der Spiele gemacht.


    @ Eldracor: Klar da ist noch sehr viel drin. Aber solange ich Fluffbunny bin, bin ich kein Malhäschen (zeitlich gesehen). Daher hat es bei mir von der Idee bis zum Aufschreiben ganz schön lange gedauert.


    @ der_ray: Das mit dem Auge habe ich ganz frech direkt bei Wotan/Odin geklaut. Der hat sich ja ein Jahr an die Weltenesche gebunden, hat sein Auge für Wissen geopfert, und kam dann mit den Runen heim (so in etwa). Passt aber wirlich gut rein. Zuerst habe ich überlegt, ob ich wirklich nen einäugigen Lord spielen will. Habe mich dann aber auch dafür entschieden weil es so schon ins 40K Universum passt.

  • Sehr schön überlegt und gut geschrieben.


    Ich habe zwar noch nie einen rosa Sonnenaufgang gesehen, aber deine Püppchen sind klasse und der Hintergrund oben hat auch was für sich.