Romanreihe und ihre Zugehörigkeit

  • Hallo mal ne Frage wie alle anderen habe ich auch die Horus Heresy Romane gelesen die waren ja mit Band 1, 2, 3, 4 usw gekennzeichnet.


    So meine Frage ist folgende wo sind diese Bücher einzuordnen ist das ne Reihe oder Romande die man unabhängig voneinander lesen kann


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128

  • scheint nicht direkt in die Reihe zu gehören aber spielt halt im selben Zeitraum .
    nachdem was ich lese ist es auch eher eine Sammlung von 9 Kurzgeschichten der verschiedenen Autoren.
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…_%28Roman%29#.URYu3_JyGSo

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Die letzte numerische Zählung im Deutschen war "Ketzerfürst" (HH Nr. 14). Seit Januar ist ja ein neuer Verlag für die 40k-Romane zuständig. Das erste Buch der HH-Reihe nach Ketzerfürst, das nun veröffentlich wurde, ist "Prospero brennt" (10. Januar 2013). Das wäre für mich Nr. 15. "Zeitalter der Dunkelheit" kommt im Februar, deshalb würde ich es als Nr. 16 bezeichnen. Eigentlich ist das aber egal, da das wie Nuhi schon sagte eine Kurzgeschichtensammlung ist und die HH-Reihe mittlerweile eh nicht mehr chronologisch abgehandelt wird.


    In unserem Inhaltsverzeichnis findest du auch die Veröffentlichungsreihenfolge der HH-Werke.
    Eine Rezension zu "Zeitalter der Dunkelheit" haben wir auch schon.


    MfG

  • Okay danke für die Info hab die Reihe bei Nr 9 aufgehört zu lesen und habe jetzt Prospero brennt besorgt hoffe man muss nicht jedes Buch der Reihe gelesen haben

  • Okay danke für die Info hab die Reihe bei Nr 9 aufgehört zu lesen und habe jetzt Prospero brennt besorgt hoffe man muss nicht jedes Buch der Reihe gelesen haben


    Nein nein da kannst du ganz beruhigt sein. Ketzerfürst (HH Nr. 14) spielt ja de facto auch vorm ersten Buch.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Age of Darkness nicht direkt in die Reihe gehört. Die verstoßenen Toten müsste Nr. 16 sein.


    €: Ist aber nur eine Vermutung, weil in Prospero brennt dieses Buch als nächstes angeführt wird.

  • Okay danke für die Info hab die Reihe bei Nr 9 aufgehört zu lesen und habe jetzt Prospero brennt besorgt hoffe man muss nicht jedes Buch der Reihe gelesen haben

    Zu "Prospero brennt" solltest du unbedingt noch "A Thousand Sons"/"Verlorene Söhne" lesen, nur mit beiden Seiten der Medaille wird die Story richtig rund.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ich glaube davor, es kam zumindest vorher raus. Die Ereignisse laufen aber zeitlich parallel und überschneiden sich nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D