Total War: Rome 2 - Neuigkeiten und Diskussion - Blood & Gore DLC


  • je nachdem ob du grafikfetischist bist oder nicht.
    wenn du das spiel des spiels wegen spielst und nich wegen der grafik dann kammst du es beruhigt spielen =)

    Mir ist Grafik ja gar nicht mal so wichtig. Aber ich kann die Schlachten ab ner bestimmten Größe nicht mehr spielen, weils so ruckelt. Und das ist DOOF.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So wie es klang bräuchte man doch nur die grafik auf minimum zu stellen und dann sollten die eig flüssig laufen.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Schön wärs. Dann erkenn ich nix mehr, weil ich dann ÜBERALL Schatten habe, und die sind dank fehlerhafter Beleuchtungs- und Schattenprogrammierung bei mir absolut schwarz.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Klingt doch super ^.^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Nicht wenn du nicht mehr zwischen Hauswand/Boden und Truppen unterscheiden kannst, wenn du nicht aus der Sonne auf deine Truppen guckst.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also zu dem quote.. naaaaja, also bei mir zumindest sieht rome 2 deutlich besser als shogun 2 aus, bei zeitgleich viel mehr gebäuden, die dargestellt werden etc. nur wenn ich in richtige massennahkämpfe mit mehreren einheiten ranzoome, ruckelt es. die "5 gb die fehlen" sind auch sehr fraglich. Logischerweise baut man sich selbst Handlungsspielraum für Patches dlcs usw. ein, allein der griechische stadtstaaten dlc war 2 gb groß. Natürlich muss man da etwas mehr schätzen, vor allem wenn Texturen und andere spielinhalte auf HD zwischengespeichert werden, man für das Spiel also mehr Speicher braucht als die Programmdateien an sich.


    Dass dein Prozessor schon im Menü auf halber Leistung läuft ist nichts ungewöhnliches - ist bei SC2 nicht anders, da wird er im Menü oft voll ausgenutzt. Legt sich mit optimierten Treibern der Hardewarehersteller und besserem Code in Patches - ganz normal bei Spielen ohne BETA - trotzdem natürlich ärgerlich. Dass das Programm Einstellungen rutnerrechnet könnte sogar sein, das mit den schlechten Texturen lass ich aber nicht gelten. Bei mir siehts sehr gut aus.


    Wenn ich Bock hab, mach ich nachher Screens.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das mit dem Runterrechnen von Skins und Texturen wurde von Creative Assembly sogar indirekt bereits zugegeben und das wurde sogar von einigen Spielemagazinen stark bemängelt, die die Previewversion gespielt haben. Wirklich unverständlich ist halt für mich nur, dass man offenbar im voraus über die massiven Performanceverluste auf vielen Systemen informiert war, und nichts unternommen hat. Zumindest wirkt es so, wenn alle CA-Mitarbeiter, die sich um das offizielle Forum kümmern, bei jedem Fehler wie der Ochs vorm Berge rüberkommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Tja wie gesagt, das kann durchaus sein aber es sieht halt immer noch verdammt geil aus und definitiv nicht schlechter als Shogun2 - zumindest von meiner Wparte aus.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Also auf meinem System mit GTX 560 TI 1GB + AMD quadCore + 8GB ram (also auch lange kein neues System) läuft das Spiel problemlos. Das man ein derart aktuelles Spiel nicht auf einem sehr viel älteren System spielen kann ohne irgendwelche Einbußen ist doch klar. Auch wenn die Entwickler sowas vorher vllt zusagen, ist es doch eher blauäugig dies auch wirklich zu glauben. ;) Das es bei einigen angeblich schlechter aussieht als bei Shogun ist bestimmt nicht working as intended. Einfach abwarten, ist ja schon für Freitag ein patch angesagt, in dem auch die teilweise miserable KI verbessert werden soll.


    Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, habe mit Makedonien schon den gesamten Ägeis-Raum unterworfen :evil: . Das einzige was mich sehr stört ist die ellenlange turntime, das ist echt nicht mehr feierlich. Ich meine mich aber erinnern zu können, das es bei Shogun2 das gleiche Problem zu Anfang gab, hatte sich später irgendwann gelegt weils glaub gepatcht wurde. Hab schon nebenbei Buch weitergelesen während die zig Fraktionen gezogen haben. ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich hab auch nicht erwartet, dass es in maximalen Details läuft. ;) Aber dass es halbwegs spielbar ist, das zumindest habe ich erwartet. Problem ist ja nun mal, dass laut Sega ca. 20-30% aller Käufer Probleme haben. Das ist ein verdammt hoher Prozentsatz.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habe das Spiel Heute auch als Überraschung von meinem Bruder geschenkt bekommen ^^
    Wenn ihr wollt können wir ja mal zusammen oder gegeneinander spielen

    Bisherige Control Charaktere

  • Hier mal ein etwas längeres Fazit von mir aus einem anderen Forum:


    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Übrigens auf gamestar ein sehr guter umfangreicher Technikcheck zu Rome 2, der die wirklichen Probleme und Seltsamkeiten benennt aber auch mit einigen im Internet und hier im Forum kursierenden Gerüchten aufräumt. Außerdem ein detaillierte Übersicht mit allen möglichen Prozessor/Grafikkarten Kombinationen.


    http://www.gamestar.de/spiele/…_check,48540,3027432.html

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Mal schauen, der GS-Artikel bestätigt, was ich mir schon gedacht hatte: Die schlechte Prozessoroptimierung des Spiel sorgt bei mir für die meisten Ruckler. Ich hab einen E7400 von Intel, und der wird von der GS als im roten Bereich liegend verortet. Leider gibt mir mein Mainbord keine Regelungsoption für den VCore oder VDimm, daher kann ich nicht übertakten. Ansonsten wären Mainboard und CPU nämlich durchaus für ca. 200-400 MHz mehr pro Kern gewappnet. Ich werde mal in der PC-Area nachhaken, was man da machen kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, übertaktet und die Grafik nach dem Game-Star-Technik-Check ausgerichtet:



    Läuft flüssig, sieht bis auf die immer noch verbuggten Schatten super aus. Nur bei Massenschlachten ruckelt er, aber das liegt am CPU. Also eventuell BIOS updaten und nochmal 200 MHz aus den Kernen quetschen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habs mir gestern geholt und läuft auf meinem Laptop recht flüssig. Hab mich sofort in die Athener verliebt. Gespannt, wie flüssig es nach dem Patch laufen wird und was das nächste DLC wird...

  • Lohnt es sich jetzt das Teil schon zu zulege?
    Ich bin jetzt nicht so der Total War Fan Boy fand Shogun und Konsorten allerdings sehr gut.


    Was ich nur gar nicht mag sind halt total verbuggt games wie das letzte Sim City z.B.


    Eher noch etwas Shogun 2 spielen und warten oder zugreifen?
    Was meinen die Profis?

  • Patch läuft grade, google mal in paar Stunden inwieweit der Abhilfe schafft. Auch solltest du dir den Hardewaretest oben mal durchlesen und mit deinem System vergleichen. Hast du nirgends rote Hardware kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen, vor allem wenn du das Setting magst und Shogun sehr gut fandest. Bugs hab ich bisher nur einen einzigen in 25h gehabt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>