Total War: Rome 2 - Neuigkeiten und Diskussion - Blood & Gore DLC

  • Habe auch keine Änderungen wahrgenommen, leider. Mit der Performance hatte ich eh keine Probleme, aber auch die KI ist weiterhin absolut dämlich. Auch die turntime hat sich nicht verändert und kostet mich weiterhin viele Nerven. ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Habs mir gestern abend nun doch schon gekauft, saturn hatte nen super download angebot und da musste ich eifnach zuschlagen !

  • Die ersten Mods für die Freischaltung von Parteien sind ja schon online gegangen (Etrusker usw.), und offenbar befinden sich auch Mods für 2-4 Runden pro Jahr und auch welche zur Verringerung des Killspeeds (die Toten häufen sich ja in Sekunden zu Bergen an!) sowie einer besseren Kollisionsabfrage ("Knäuel"bildung beim Aufeinandertreffen zweier Einheiten) sind in der Mache. Werde wohl massiv modden, was ich bisher nur bei M2:TW gemacht habe, und da auch nur, weil einige Mods echt super waren. Im SI-Games-Forum sind die ersten Spieler bereits zu Europa Universalis 4 und gemoddetem Rome 1 zurückgekehrt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Klar kann man alles wegmodden, was anders ist. Obs sinnvoll ist lass ich mal unausgesprochen. Und zu den Leuten die ernsthaft wieder zu rome1 zurückgehen: haahaa, das ist echt lächerlich aber wems gefällt..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Oh, mit Mods ist das echt gut. Roma Surrectum etc. machen das Spiel komplett anders, unter anderem ist das Rekrutierungssystem von Rome 2 aus einem der beliebtesten Mods gklaut. :zwinker: Aber mal ernsthaft, ich hatte vorhin ne Schlacht mit 4000 Mann pro Seite, die war in 10 Minuten vorbei...bei Shogun 2 hat mich sowas zumindest noch 20-30 Minuten beschäftigt. Das ist doch doof...


    Übrigens gibts ne Rome-Mod für Medieval 2, die echt gut aussieht. Grafik ist in dem Fall ja eher nebensächlich, mir gehts jetzt eher ums Spielgefühl. Und bisher sind die Schlachten so langweilig, dass ich nun meist Autoschlacht mache. Ich kann nen schönes Flankenmanöver hinlegen oder meine Legionäre im Sturmangriff (wie bescheuert, haben die Römer NIE gemacht!) auf den Gegner werfen, ich gewinne mit praktisch identischen Verlusten innerhalb von 1-2 Minuten den Kampf.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich kann Hjalfnar nur zustimmen, ich werde auch massiv modden. So wie das Spiel jetzt ist, ist es schlicht und einfach weit hinter den Möglichkeiten. Besonders den Punkt mit den Schlachten kann ich nur unterschreiben. Ich habe jetzt ein riesiges Reich, von Spanien bis nach Rhodos, Komplett Afrika und ein Stück Gallien & Germanien. Trotzdem hatte ich so gut wie keine offene Feldschlacht. Wenn es mal zu Feldschlacht kam, dann war sie wegen von Hjalfnar genannten Problemen innerhalb kürzester Zeit vorbei. Ich finde ich mich auch beim ständigen auto-solven wieder, weil die AI immer mit Miniarmeen ala 2 Einheiten über die Karte juckelt. Es gibt auch keinen wirklichen Gegner in Rome 2. Weil es so unglaublich viele NPC Fraktionen gibt, zerstückeln die sich immer gegenseitig, sodass kein größeres feindliches Reich ensteht, was mir nur ansatzweise mal gefährlich werden könnte. Alles in allem sehr langweilig ...
    Was mich auch sehr stört atm ist die nervige Zufriedenheits- & Nahrungsbalance in den Regionen. Es gibt viele interessante Gebäude, aber ich baue in allen Regionen exakt das gleiche, weil ich sonst entweder zuwenig Nahrung, oder zu wenig Zufriedenheit habe. Ich habe z.B. nur eine Region in der ich Kasernen etc. stehen habe, weil es überall anders zu sehr auf die Zufriedenheit geht. So brauchen meine neu ausgehobenen Armeen gerne mal bis zu 10 Runden an die Grenzen meines Reiches. Das ganze ist meiner Meinung nach 0 ausgereift. Ich unterstütze diesen Vorstoß in Total War durchaus, aber wenn es mich dazu zwingt immer das gleiche zu bauen und 95% meiner Spielzeit auf der Kampagnenkarte zu verbringen, dann nervt es mich. Scheinbar wurde aus Total War ein möchtegern Civilization, echt schade. Modder, beeilt euch. Bei Empire & Shogun habe ich immer den Darthmod benutzt, der war klasse.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • so sachen wie die kneuelbildung etc stören mich noch nichmql so arg...aber dass die schlachten bei egal qelcher größe nur 5min dauern weil vieeeeeel zu schnell alle flüchten ....selbst qenn man bei nem sekbst erstellten gefecht bei beiden armeen nur trupps mit voller erfahrung nimmt..und dar der focus bei TW trotzallem auf den schlachten liegt...

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Ok, gibt bereits Mods für die genannten Probleme, werde die heute alle mal testen:


    Killrate-Reduktion: http://www.twcenter.net/forums…(True-Kill-Rate-Reduction)!


    Killrate-Reduktion und weniger "Knäuel": http://www.twcenter.net/forums…p?618795-Close-Combat-mod


    Mehr Runden pro Jahr (2 o. 4): http://www.twcenter.net/forums…per-year-4-turns-per-year

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kann mir jemand von euch sagen was passiert wenn man das Jahr 0 v. Chr erreicht?
    Ist die Kampgane dann automatisch zuende?
    Kommt dann ein göttliches Ereignis?
    Oder wird einfach das v.Chr zu einem n.Chr?

  • Und wie laufen eure kampagnen? Und mit wem spielt ihr?
    Mein Sueben Reich wächst und gedeiht und bis auf die 2 oder 3 östlichsten Siedlungen gehört Germanien mir ;-)
    Aber das wird gerade in Angriff genommen. Wollte eigentlich auch nur bis zum Rhein und dann bei Zeiten nach
    Britannien schiffen allerdings gingen mir die Cherusker auf den Keks also musste ich bis an die Grenze Galliens
    expandieren^^
    Ansonsten hat irgendwer Kathargo und Ägypten vernichtet wobei die Stadt Kathargo nun Sparta gehört.Rom existiert anscheinend noch aber ich hab keine Ahnung wo weil von den Alpen bis Sizilien ist alles in der Hand eines germanischen Stammes:-D

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Kampagnen zusammen lassen sich leider kaum verwirklichen, mit Tegris gabs immer wieder Desynchs, mit thorgas starte ich Morgen nochmal neu, diesmal gemoddet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen kleinen Leitfaden für Einsteiger?


    Das mit der öffentlichen Ordnung und der Nahrung habe ich zum Glück irgendwie hinbekommen.
    Allerdings fehlen mir für mein Gefühl andere Fernkampfeinheiten als die Steinschleuderer bei den Iceaner. Haben die nicht mehr? Habe ich was verpatzt?


    Auch eine Übersicht über die Gebäude, was die können was die Forschung bringt usw. wäre toll.
    GIbt es da irgendwo ein schönes PDF oder eine Wiki?

  • Bis jetzt noch nicht. Allerdings gibt es doch die spielinterne Enzyklopädie. Da steht eigentlich das Wichtigste drin.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da steht aber nichts informatives oder sinnvolles drin.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D