kreuz und quer: Bemalabteilung Karondkar

  • Wirklich toll bemalt! Mir fehlen allerdings ein paar kleine Markierungen, Abzeichen etc. Bei so einem großen Modell würde das die großen Flächen etwas auflockern und noch das i-Tüpfelchen draufsetzen.
    Ist ber nur ein kleiner Kritikpunkt. Wobei mir beim Schreiben gerade einfällt, dass ich das glaube ich shcon mal geschrieben hatte, und du aber ganz bewusst drauf verzichtest um die Modelle auch mal fertig zu bekommen.
    ???


    Egal wie, auf jeden Fall ein tolles Modell mit toller Bemlaung!

  • richtig. aufgrund von zeitmangel spare ich mir aktuell die besonderen Markierungen.
    die stehen aber auf meinem plan noch drauf. erstmal will ich allen Modellen farbe verpassen danach kommen solche "Details".


    solche bastel und modellierarbeiten wie beim Löwen sind einfach nur mal Abwechslung vom malen. ;) hoffe ihr verzeiht mir das.

  • So hier mal meine bisherigen Fortschritte mit dem Löwen samt reiter:





    das war´s erstmal wieder von mir^^ ich mache noch ein bisschen weiter

  • So weiter geht's.


    ich hab mir Gedanken über den linken arm gemacht. iwie musste ja noch eine Verbindung zum Löwen her.


  • Ich finde deinen Versuch sehr gelungen - mein erstes Mal mit GS war ein total klebriges Desaster ohne vorzeigbaren Erfolg.


    Wenn das GS nicht am Modell hängt halte ich das für eine gute Umsetzung des wechselnden Reiters. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das kann ich gut verstehen. Also ich finde die GS-Parts echt gelungen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • War ja schon wieder Einiges los hier.....das mag ich :)
    Green Stuff: Ich finde das du das, wenn Dieses dein erstes Umgehen mit dem Zeug war, Dir das echt gut gelungen ist! Der Mantel des Reiters sieht klasse aus und fügt sich super der dynamischen Pose des Reiters an! Zu den Zügeln muss ich sagen, dass mir noch ein bissch die Verbindung fehlt, die demonstriert, das sie auch wirklich mit dem Löwen verbunden ist. Allgemein muss ich sagen, dass natürlich auch die Bemalung jetzt ganz wichtig ist, um das ganze nochmal zu unterstützen und es nach dem aussehen zu lassen was es ebend ist zB. Zügel.


    Bemalung: Die Haut des Löwen, ist durchaus vollkommen in Ordnung und macht gerade von seiner rechten Seite gut was her. Was noch nen schönes Highlight an seiner Schnauzer währe, sind einzelne Bartstoppeln, einfach ein Punkt Akzent und ein Punkt Vertiefungsfarbe drüber fertig :) Der Sattel und dessen Befestigung mag mir nicht so gefallen, die Akzente sind grob und es sieht schon etwas unsauber aus. Das Grün finde ich, könnte noch einen Kantenakzent vertragen. Mit dem Rot werde ich auch nicht so warm, denn es wirkt schon noch recht flach und darf durchaus auch noch nen Schatten und nen Akzent vertragen! Das Blau in dem Rot, finde ich ehrlich gesagt auch nicht passend und Gold, oder Weiss hätte ich dort für schöner befunden.
    Base: Da steckt Mühe drin und sie sieht toll aus!!

  • Hier kommen meine Eindrücke:


    Ich denke zwar nicht, dass das was du mit dem GS gemacht hast annähernd so gut ist wie deine Bemalung aber trotzdem ganz gut. Man sieht trotzdem deutlich, dass du die ganzen Tricks noch nicht kennst. Ich weiss ich habs schon mal erwähnt aber ich sags trotzdem nochmal: Ich habs zwar erst selbst vor ein paar Monaten herausgefunden, aber Wasser ist der Schlüssel zu sauberen Ergebnissen. Auch wenn das Modellierwerkzeug von GW nicht wirklich saugstark ist ( Überraschung!) kann man trotzdem damit große Mengen Wasser mitnehmen. Einfach immer auf den Stellen massiv verteilen. Je mehr desto besser. Hauptsache ist nur, dass das Wasser schön frisch ist sonst wirds richtig eklig. Wenn man noch einen Schritt weiter gehen will, kann man nach em trocknen noch mit Nivea- Handcreme drüber gehen, hab ich aber noch nie ausprobiert.
    Aber deine Ergnisse sind sehr talentiert. Ich erriner mich noch wie ich damals das erste mal GS benutze und eine Kapselkanone modellieren wollte, da das Tyrannofexen-Modell noch nicht erschienen war. Es war ein Desaster und eine Materialverschwendung noch dazu, aber ich glaub das wollte eh niemand wisssen :wacko:


    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Idee mit dem Löwen sehr gut gefällt. Wie du bestimmt weißt mach ich gerade selbst meine Exoditen und ich such noch immer einen coolen Untersatz als JEtbike für meinen bereits gekauften Propheten. Ich denke dass Modell kann man nehmen :up:

  • ok rot und grün mehr tiefe verleihen.


    bei dem grün dachte ich eigentlich das der akzent reicht.
    mit dem rot werde ich auch nochmal schauen.
    bei dem sattel muss ich dir zustimmen, hab aber zu meiner eigenen schande keinen besonderen wert drauf gelegt, da ha eh ein reiter drauf sitzt, aber da es jetzt auffiel :wall: mache ich mich auch da nochmal ran ;)
    das blau hab ich genommen um eine Verbindung zu meinen Eldar zu finden.... in eigentlich jedem Modell von mir ist was blaues mit drin.
    Bartstoppeln werde ich mal versuchen.... hoffe ich versaue es nicht


    jeder fängt irgendwann mal an, und ich denke es ist potential da um fortschritte zu machen, hoffe ich jedenfalls


    wasser benutze ich bei gs sowieso immer^^ daran kann es also nicht gelegen haben. denke einfach ich war zu ungeduldig und hatte nicht die richtige Inspiration.


    vielen dank schonmal für die tipps und Kritik. ich werde veruschen sie umzusetzen :cheer:

  • So hier mal mein vorerst letzter Eldarbeitrag.
    Die Herausforderung von Black Fist und der Fortschritt bei den Lions haben dann jetzt erstmal vorrang. ( mal sehen wie lange ich das so sehe XD)



    leider wie ich auf den Bildern gerade gesehen habe nicht immer sehr sauber bemalt... und an der mähne ist was abgeplatzt. nunja das sind Schönheitsfehler die ich iwann man korrigiere.


    wie gesagt jetzt erstmal Nemean Lions. aber ich werde auch wieder hier meine Ergebnisse posten.


    und nun eure Kritik XD

  • Der Umbau ist klasse, die Komposition inkl. Basegestaltung ebenfalls. Unsauberkeiten beim Malen hast Du ja selbst schon bemerkt, wobei der einzig wirklich "dicke Klopper" der blaue Klecks an dem äußersten rechten Stein ist. Der Wassereffekt gefällt mir gut, auch der Verlauf an der Energiewaffe. Die Farben insgesamt sind mir allerdings, obwohl sie an Deinen Fahrzeugen toll aussehen, hier ein wenig zu bunt. Vermutlich liegt es daran, daß mit den Farben der Base und denen des Löwn nochmal deutlich was dazugekommen ist, denn das Grün und Rot Deines Grundthemas harmoniert eigentlich gut. Außerdem fehlt mir an dem Reittier irgendwas technisches, wenn nötig auch mit Eldar-Seelensteinen dran, das das Ganze plausibel ins 40k-Universum transportiert. So ist es eine tolle Idee, die handwerklich gut umgesetzt ist, bei mir aber ein Quentchen "Unglaubwürdigkeit" zurückläßt.

  • Umbau und Farbgebung gefallen mir sehr gut. Pose von Reittier und Reiter sehr schön dynamisch aus und die Farbgebung weiss durchaus zu gefallen. :up:
    Die Base ist auch sehr idyllisch mit dem Wasser und macht wahrlich was her. Die Unsauberkeiten finde ich eher minimal und gehen in der Miniatur im ganzen unter und fallen nicht negativ auf.
    Ich verneige mein Haupt vor dir. Bin auch schon auf deine Beiträge bei den Nemean Lions gespannt. ;)


    Da ich selber an dem Thema gerade hänge ist mir aufgefallen, dass du nur an zwei drei Stellen Black Lining eingesetzt hast - seh ich das richtig?
    Hat das spezielle Gründe? Nutzt du diese Technik überhaupt bewusst oder eher weniger und wenn ja wann?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • dass du nur an zwei drei Stellen Black Lining eingesetzt hast - seh ich das richtig?
    Hat das spezielle Gründe? Nutzt du diese Technik überhaupt bewusst oder eher weniger und wenn ja wann?


    hmm black- bzw darklining benutzte ich eigentlich nur selten. je nachdem ob es passt oder nicht. bei SM Fahrzeugen zum Beispiel bietet es sich ja an. bei normalen minis mache ich das eher selten und schichte lieber um einen schatten zu bekommen.


    ein Paar meiner Lions sind ja im Nemean Lion thread schon drin. Der Ordensmeister (bzw mein Beitrag dafür ) ist dort auch zu sehen.


    Ich freue mich das es doch so gut ankommt.


    Die Farben insgesamt sind mir allerdings, obwohl sie an Deinen Fahrzeugen toll aussehen, hier ein wenig zu bunt. Vermutlich liegt es daran, daß mit den Farben der Base und denen des Löwn nochmal deutlich was dazugekommen ist, denn das Grün und Rot Deines Grundthemas harmoniert eigentlich g


    da gebe ich dir recht. allerdings fällt mir nicht ein wie ich es anders hätte machen sollen.


    einen Löwen hab ich noch hier liegen und bei Gelegenheit kommt dort als erst reiter ( XD) ein Autarch drauf. Der Löwe wird schwarz. mal sehen ob das besser harmoniert.


    Außerdem fehlt mir an dem Reittier irgendwas technisches, wenn nötig auch mit Eldar-Seelensteinen dran, das das Ganze plausibel ins 40k-Universum transportiert


    in der Rüstung vom Löwen sind Steine drin. einer links einer rechts.
    was technisches.... da viele mir jetzt wiederum nichts ein. Der Hintergrund meiner Eldar ist ja das sie zu Exoditen wurden und sich an das Leben auf dem Planeten anpassten. ob sie nun über ihre Psionischen Fähigkeiten einen "Draht" zu der auf dem Planeten existierenden Tierwelt bekommen haben... vlt ist das die Erklärung. Danke für den Denkanstoss. ich lasse mir mal was plausibles einfallen.
    Bei dem ganzen dachte ich an die SW. die haben ja auch wölfe dabei....


    Ich verneige mein Haupt vor dir


    jetzt werde ich aber rot. :8o:
    danke sehr.

  • Sehr schön geworden. Mir war der WIP etwas zu bunt, aber jetzt bei der fertigen Mini passt alles schön zusammen. Mir gefällt auch das Thema gut: Science Fiction gepaart mit Naturwelt. Gibt es ja genug Vorlagen in der Literatur.
    :thumbsup:


    Umhang und Speerspitze sehen so glänzig aus, ist da Glanzlack drauf? Zumindest beim Umhang mit seinem tollen Effekt fände ich das störend. Die "Tomate" finde ich noch zu eintönig rot. Da würde ich den Schatten von den roten Teilen des Umhangs noch drüberziehen.


    Mir fehlt zwar ein bisschen die Verbindung von Löwe zu Jetbike, aber das ist für mich künstlerische Freiheit. Solange Bikes und Jetbikes für den Gegner gut zu unterscheiden sind, zählt die gute Idee und der schöne Umbau. Wem das nicht gefällt, der soll halt gegen graue Armeen mit Internetlisten spielen...

  • Ic freue mich das es gefällt... Ja mit der Pflanze hast du recht... Die hab ich in meinem Wahn vergessen.


    Ja sowohl auf dem Speer als auch dem umhang ist glanzlack, bei der Waffe, da es sich um Kristall handelt Und es somit passt, und dem umhang weil es in natura besser aussieht... Vor bekomme ich ein schönes Foto hin wo es nicht so glänzt


    Naja die Eldar haben ja nur jetbike. Und Begründung warum ich das regeltechnisch identisch machen will : weil es einfach toll aussieht.
    Spaß beiseite, ein Tier besonders eine Katze ( in dem Fall großkatze) können sich sehr gut auch in unwegsamen Gelände bewegen. Ich denke daher ließe sich das erklären.


    Ich hab noch 3 Falken von den waldelfen. Damit wollte ich auch noch was machen. Mal schauen was mir dazu dann einfällt


    Wem das nicht gefällt, der soll halt gegen graue Armeen mit Internetlisten spielen...


    Schön gesagt, sehe ich genau so

  • Also erstmal Gatulation zu der gelungenen Mini . Sieht alles passend aus und nicht übertrieben , einzig den glanz würd ich entfernen . Die Farben passen gut zueinander besonders der Speer schaft gefällt mir . Bei der Löwenmähne hätte ich noch eine zusatzliche Schicht Farbe verwendet , der körper hingegen ist kritikunwürdig ^^ <------ Kopliment . Einzig die Base , das ist aber geschmacksache , mir passt der Grüne Busch nicht ins Bild und die Steine auch nicht , hättest vielleicht realistische Teine nehmen sollen , aber wie gesagt das ist geschmacksache . Hast du den 2 Löwen vielleicht noch ^^