[BoB] Geballte Muskelkraft

  • Mal wieder ne ganz enge Kiste bei einem Bob, so soll das sein! Lob an beide Maler!
    :thumbsup:


    Ich habe dann doch für Nachtschatten gestimmt., weil ich dann doch fast alles noch einen Tick sauberer bemalt finde. Einziger Kritikpunkt ist da die Haut, die könnte mMn mehr Teife vertragen. Mit das Zünglein an der Waage waren die vielen äußerst gelungen Freehands.


    Nightpaws Ogryn gefällt mir aber auch sehr gut. Das hätte ich anfgangs gar nicht gedacht, weil der Nachtschattens Umbau ja schon grundiert ne Menge her macht. Aber so Bemalt, sind die Unterschiede gar nicht mehr so groß. Die Freehands auf den Oberarmen gefallen mir auch ziemlich gut.


    :up:

  • So, dann auch mal von mir meinen Glückwunsch, Ihr Beiden. Eure beiden Minis sind echt super geworden.


    Nightpaw:
    POSITIV


    NEGATIV


    Nachtschatten:
    POSITIV


    NEGATIV


    Letztlich war es eine sehr knappe Angelegenheit zwischen Euch. Im Endeffekt hat Nachtschatten meine Stimme bekommen, da mir das Gesamtbild noch einen Ticken besser gefällt.

  • - Ich finde das Messer im Mund fast zuviel. Ich frage mich so ein bißchen, warum er das, wenn er gerade angeschossen wurde und sich mit Mühe an einem Stein niederlässt, unbedingt im Mund haben muß. Da möchte ich noch eine Erklärung haben


    Damit wollte er sich bestimmt die Patrone aus seinem Bauch rausschneiden, und wurde kurz von einem heranstürmenden Gegner gestört.

  • Beide Minis sind sehr gut geworden.
    Was es an sich sehr schwierig gemacht hat sich zu entscheiden.
    An keiner von beiden Minis gibt es etwas das ich bemängeln könnte/dürfte.


    Aber alles in allem gefällt mir die Mini von Nightpaw etwas besser~
    Und das auf eine wirklich subtile Art und Weise, wirklich beschreiben kann ich es nicht...

  • Mann, als ich mir ein spannendes Duell gewünscht habe, hatte ich nicht an meine altersschwachen Nerven gedacht :D Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit wechselnder Führung und mehrfachem zwischenzeitigem Gleichstand, da lohnt es sich echt, in kurzen Zeitabständen reinzugucken ...


    Zur Messer-Frage: Zum einen mußte das Zündholz weg, das der Kerl normalerweise zwischen den Zähnen trägt, und dieses grimmige Gesicht mit dem zwischen die Zähne geklemmten Messer gefiel mir irgendwie, als ich es in dem Ogryn-Umbau-PDF von GW sah. Zum anderen war der Gedanke folgender: Der Kerl ist angeschossen, das Gewehr nicht mehr nutzbar (ich könnte jetzt sagen: "Sogar der Lauf ist verbogen", aber ich habe ihn ja gerichtet :D). Er hält also eine Pistole in der Rechten und ballert auf die Gegner, die auf ihn einstürmen. Und für den Moment, in dem die Waffe leergeschossen ist, hat er das Messer griffbereit zwischen den Zähnen, um noch ein oder zwei Gegner mitzunehmen, die so blöd sind, zu dicht heranzukommen ...


    Das war so ungefähr der Gedanke hinter der Geschichte mit dem Messer.

  • Uiuiui... Kampf der Titanen. Echt spannende Sache. Egal wie es ausgeht, es war ein großer Spaß. ^^

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da rennt er fort, der Jungspund... ;(

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Jungspund? JUNGSPUND ?!?


    Ich fühl mich so alt, wie Du aussiehst, mein Lieber ... zumindest auf Deinem Signatursmiley :D


    Die aktuelle Tendenz überrascht mich nach dem bisherigen Kopf-an-Kopf-Rennen aber auch.

  • :uzi: Na warte, dafür wirst Du heute Abend dermaßen bluten... ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hach, die Jugend ist immer so voreilig und ungeduldig. Wartet es doch mal ab, die Umfrage ist noch gar nicht vorbei...


    Ich sagte "Tendenz", Herr KombiFlamer. Ich lobe den Tag auch nie vor dem Abend, bin nur überrascht über den aktuellen Verlauf. Mein Sohn ist an der Führung jedenfalls nicht schuld :beat:


    Nightpaw: Das Verbluten habe ich quasi fast eingeplant ;( Was mich daran erinnert, daß ich noch Listen ausdrucken und Püppies einpacken muß.

  • Och, Ihr spielt heute? Was gibt's denn? Macht mal schön Bilder und berichtet ein bißchen.
    Nachtschatten: Das dürften auch eher die gekauften Stimmen aus Brasilien und Bangkok sein, von denen Du mir erzählt hast. An Deinen Sohn hatte ich noch gar nicht gedacht :P

  • Heute wird meine neue Platte mit dem Blut von Nachtschattens Einsatzkommandos getauft. Denen werde ich hoffentlich die Herzen rausreißen und den finsteren Göttern opfern können. Hoffentlich kommt der Drecksogryn auch mit. :gun:


    Neee, ist nur Spaß, natürlich hat er meinen vollen :respect:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Heute wird meine neue Platte mit dem Blut von Nachtschattens Einsatzkommandos getauft. Denen werde ich hoffentlich die Herzen rausreißen und den finsteren Göttern opfern können. Hoffentlich kommt der Drecksogryn auch mit. :gun:

    :adore: Made my Day ... Klar kommt der "Drecksogryn" mit! Hatte zwar eher drei andere im Auge (sieht schon komisch aus, wenn die geballte Ogryn-Power über die Platte läuft und "Nr. 9" sitzt entspannt dahinter), aber ich bring einfach alle mit und suche dann spontan welche aus.

  • Herzlichen Glückwunsch an den siegreichen Feind. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Doch, hier. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/