[Orks] Diskussion über neue Einträge

  • Einleitung:
    Dieser Thread dient zum Besprechen der einzelnen Einheitenbeiträge. Wen ihr neue Einträge zu neuen Einheiten verfassen wollt erstellt bitte hier im Bereich Feedback und Diskussion einen neuen Beitrag dieser wird nach einer Prüfung dann von den Moderatoren in die eigentliche Kategorie verschoben. Details zum erstellen von Beiträgen findet ihr hier: Herzlich Willkommen beim Einheitenkompendium der 40k-Fanworld

  • Mir ist aufgefallen, dass der Ork-Bereich des kompendiums im Vergleich zu anderen Völkern ziemlich leer ist. Deshalb hab ich Eintragsvorschälge für die zwei nächstbesten einheiten, mit denen ich mich auskenne, erstellt.

  • du nennst zu viele zahlen und pktkosten
    das wollten wir immer vermeiden, damit es keine rechtlichen probleme gibt ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich habe heute gemerkt, dass es ganz schön lange dauert einen Eintrag zu schreiben :whistling: Sollten wir uns evtl. auch, ähnlich wie in anderen Bereichen ( :beck: Maxamoto) vorher absprechen, wer was übernimmt? Wäre irgendwie ärgerlich wenn jemand was anfängt, es dann abschickt, nur um DANACH festzustellen, dass es den Eintrag dann mittlerweile schon gibt...

  • Am besten hier, im generellen Diskussionsthread, ankündigen an was für eine Einheit man sich gerade dransetzt.


    Ansonsten sehe ich da nicht das große Problem, da man ja nachher, bei einer Doppelung, auch einfach beide Einträge auswerten kann und ggf. diese zusammenlegen kann.

  • Jo stimmt auch wieder. Besser geht ja immer und umsonst ist die "Arbeit" ja nie. Ich brauche jetzt erstmal ne Pause, setze mich aber heute Abend vielleicht noch an eine Einheit dran. Ich würde zum Big Mek oder zu den Gargbossen tendieren. Leider kann ich aber diesmal zu keiner dieser Einheiten Bilder von bemalten Modellen beisteuern... Sorry. Wenn jemand eine dieser zwei Einträge übernehmen möchte, einfach hier Bescheid geben, dann mache ich (bei Gelegenheit) was Anderes. Würde es dann ähnlich wie bei den Plünderaz aufziehen wollen, also ohne jegliche Werte oder Punkte. Funktion von Sonderregeln würde ich auch nur erwähnen, wenn es dem Verständnis einer Spielweise dient...


    Gruß
    MB

  • Irgendwie ist gerade etwas die Luft raus bei mir. Mal schauen ob ich noch ne Einheit hinbekomme. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, bin ich sowieso unerfahren in der 6. Edition.


    Was sagt eigentlich unser Orkmod zu den Einheiten bislang? Brauchen wir eigentlich auch Fluffbeschreibungen von Kultur, Clans, Göttern etc.? Und für Armeekonzepte gibt es ja im Völkerbereich auch eigentlich schon eine gute Beschreibung. Ist zwar teilweise nicht mehr ganz aktuell, aber sehr gelungen (soweit ich mich noch entsinnen kann jedenfalls...) :beck:

  • ich werd am wochenende ma drüberschauen
    zurzeit einfach keine muße für ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • zurzeit fehlen noch


    wazdakka
    zogwort
    kommandoz
    brennaz
    panzaknakkaz
    waaaghbikaz
    buggies
    die flieger
    killabotz
    kamppanza
    posaz
    megawummen


    ansonsten hab ich jetz erstmal alles einsortiert
    bilder fehlen noch, da hab ich mich noch nicht entschieden
    also leute, wir wollen doch den anderen nicht den spaß verderben :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Tachchen


    Ich möchte was zu Ghazkull Mag Uruk Thrakas Eintrag sagen .


    Unter Vorteilen steht das er Megabosse freischaltet .
    Dieses Denglisch könnte Einsteiger vlt verwirren .
    Gargbosse zu schreiben wäre besser , weil es der richtige Deutsche Namen ist .


    Der letzte Satz im Fluffpart ist auch seltsam .
    "Wer Ghazkull nicht kennt muss einen Sockenschuss haben "


    Denn Satz find ich persönlich etwas doof :)

  • Neuer Codex, neues Glück...


    Durch das neue Buch wurden einige Einheiten in andere Sektionen des AOP verschoben, sowie - da neuer Codex für neue Edition mit neuen Regeln - diverse, teils signifikante, Änderungen vorgenommen. Deshalb schlage ich erstmal einen "Wipe" des Ork-kompendiums vor, Bzw. das zurückschieben der Einträge in den Diskussionsbereich mit dem Anhang "VERALTET". Danach können wir ja wieder anfangen, neue Einträge zu erstellen.


    Meinungen/Gegenmeinungen? Ist es für generelle Weisheiten über die eigenschaften von Einheiten zu Früh? Benutzt überhaut noch einer das olle Kompendium (der Hype ist ja ziemlich abgeflaut, um es harmlos asuzudrücken)?

  • kein stress
    zurzeit ist terminplan etwas voller :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • falls es keiner mitgekriegt hat, alle einträge sind zurück im bearbeitungsbereich
    wer lust hat kann ja mal was machen :P


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"