Aufbau eines Jagdkaders! 2000 Punkte

  • Auch egal, ich werde Marker bei den FK testen und dann weitersehen

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Hab nach dem Aktuellen F&Q mal wieder was an der Liste geschraubt, also an der Krisisbewaffnung, frage mich allerdings ob das so sinnvoll ist...


    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Plasmagewehr, Zyklischer-Ionenblaster, Gegenfeuer-Abwehrsystem, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 91 Pkt.
    - - - > 176 Punkte


    XV8-Krisis-Leibwächterteam
    + Krisis-Leibwächter, 2 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 67 Pkt.
    + Krisis-Leibwächter, 2 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 67 Pkt., 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 158 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, 1 x Schild-Raketendrohnen, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
    - - - > 235 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 67 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 2 x Schilddrohne
    - - - > 205 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre, 2 x Fusionsblaster, Reinflut-Engrammneurochip -> 77 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Angriffsdrohne, 2 x Schilddrohne
    - - - > 251 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
    + Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
    - - - > 146 Punkte


    Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
    + Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
    - - - > 131 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1999

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

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    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Finde die Liste eigentlich nicht so schlecht. Aber, bei "so vielen" Feuerkriegern, würde ich über einen Himmlischen Nachdenken. Der macht die Linie, vom MW her, stabiler und der zusätzliche Schuss kann auch ganz nett sein.

    Diesem Krisis Team würde ich mehr spzialisiern. Entweder 2x Plasma (hast aber schon die Leibwache) oder eben 2x Rakmag. So ist es (nicht mehr) "State of the Art" (würde man heutzutage sagen).


    Den Riptide finde ich zu teuer. Hast du ihn schon so gespielt? Ist er gut so?

  • Finde die Liste eigentlich nicht so schlecht. Aber, bei "so vielen" Feuerkriegern, würde ich über einen Himmlischen Nachdenken. Der macht die Linie, vom MW her, stabiler und der zusätzliche Schuss kann auch ganz nett sein.

    Diesem Krisis Team würde ich mehr spzialisiern. Entweder 2x Plasma (hast aber schon die Leibwache) oder eben 2x Rakmag. So ist es (nicht mehr) "State of the Art" (würde man heutzutage sagen).


    Den Riptide finde ich zu teuer. Hast du ihn schon so gespielt? Ist er gut so?

    soweit so gut aber ich finde die fireknifes schon in ordnung nur ich finde die MZE lohnt sich nicht bei nem ganznormalen trupp , du willst doch damit termis oder fahrzeuge jagen ,warum dann mze du willst ja nicht auf 3 ziele schiessen , dann pack lieber die präzisen schüsse ein oder bei allen das abwehrfeuer mit bf 2

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
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    Stats

  • wenn er anti termi ist warum dann nicht mit abfangen ?! ;) sind auch "nur" 5 punkte und ist universell einsetzbar (da die noch das rakmag haben)


    jedoch würde er mit dem rakmag seine einzige s7 waffe abgeben die so bei den tau gut gegen alles einsetzbar ist ;)
    Fachidioten zu züchten ist manchmal nicht verkehrt aber nicht wenn man den Raketenmagazin aspekt ganz rausschmeißt :X
    dann lieber den trupp mit 2x rakmags austatten wie der kollege sagte und ne sinnvolle aufwertung rein (MZE bei dem Trupp wenn er diesselbe Bewaffnung hat ist iwie nicht soo cool ;)


    edit: lass den luftzielverfolger beim Riptide weg => mit der schablone erwischst du keine flieger und 3 schuss sind dann auch nicht grade die stärke des riptide

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    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • mmh was alle nur gegen den Luftzielverfolger haben....wenn ich überlege das Dark Angels 25 Punkte pro BF4 S7 Luftabwehrrakte bezaheln und ich hier 25 für 3x BF3 S7 find ich den Parktisch vorallem hab ich so jede Runde 2 Einheiten die auf Flieger feuern können und auch treffen ;) Also ich werde es auf jeden Fall testen!


    mmmh 2x Rakmags....finde ich durchaus interessant die Idee aber der DS4...der stört mich dann doch irgendwo. Glaube ich bleibe lieber bei der Fireknife-Zusammenstellung allerding so:


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    + Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt., 2 x Schilddrohne
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  • ich bin generell ein freund des luftzielverfolgers allerdings nur bei rakmag krisis die damit auch kadenz aufbringen... hab mim luftabwehr riptide versucht ne vendetta zu natzen... fehlanzeige mit bf 3 non syncro mit 1-2 markern maximal leider wurde das garnix :X

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  • Ist das nicht etwas teuer? Also einem Krisis-Trupp komplett die Luftabwehr zu spendieren? o.O

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  • schon aber effektiv :D oder dem raketenkoloss trupp :D

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  • right also luftabwehr sollte wer anders machen dafür ist der riptide zu schade :D

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  • definitiv zu schade
    wir verstehen uns ne :D

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  • seh ich auch so :D
    Dornenhai/Sonnenhai ist ne klasse luftabwehr mit den Raketen zusätzlich und den AA Markern
    oder
    Raketen KRisis/Kolosse *.*
    ich glaub ich schmeiß sogar ienen heiß geliebten Hammerhai raus nur um die Raketenkolosse zu zocken :D

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  • Der Hammerhai bleibt xD Den brauche ich alleine schon weil ich dauernd Bastionen und Land Raider vor der Nase habe xD

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  • das war auf meine liste bezogen :D
    ein Hammerhai MUSS sein *als tau hat man halt den ähhh die längste Waffenreichweite und das muss man auch demonstrieren :D*


    ging nur darum das die Luftabwehr schwierig ist bei den Tau da man im U- Slot 2x Luftabwehr sitzen hat und im Sturm 2xFlieger und man so leider überlegen muss, Wenn man im U-Slot 3 Hammerhaie nimmt MUSS man zwangsläufig für eine reibungslose Luftabwehr so mindestens 2 starke Luftabwehr einheiten spielen (3*Krisis mit 2 Rakmags+luftzielverfolger, 2 Flieger oder ähnliches .. nur bei 2 Fliegern kommt dann die frage, wo holt man die Marker für die Armee her etc. => ist net so einfach immer wie es auf den ersten Blick scheint :D)

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  • Die Kombination der Einheiten ist wichtiger als die blanke Feuerkraft ;):D

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  • das ist der grund wieso der Riptide nicht die Luftabwehr erster Wahl ist und wir von "teureren Krisis/Kolossen reden ";)

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  • Also wenn Luftabwehr bei Kampfanzügen bin ich für Kolosse, da hab ich derzeit allerdings nur 2 mit Massebeschleunigern

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  • finde ich persönlich nicht so schlimm, die holen die flieger wenigsten vom himmel. auch wenn die raketen jungs einem mehr möglichkeiten bieten.

  • da die Flieger meistens P11 haben, jap. Gute Chancen den Flieger zu zerlegen.

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