[Necrons] Bildervorschläge für Einträge

  • Der Titel erklärt sich denke ich von selbst.
    Wenn ihr für einen Eintrag ne schöne Einheit daheim habt, macht ein Foto und lädt es hier in unserer Galerie hoch.
    Danach schreibt ihr einfach hier und gebt uns ein nen Link zum Bild.
    Wenn es auf Anklang stößt kommt es in den passenden Einheiteneintrag.

  • dann weiß ich ja schon was wir mittwoch machen können toshi...bilder :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich kann auch alle sehen. Es wäre dennoch praktisch die Bilder schon vor dem Upload zu skalieren. Erleichtert den Mods die Arbeit bei der Übernahme in de Beiträge und lässt sich leichter konsumieren. 500 Pixel in der Breite halte ich für sehr angenehm.

  • Bei den Sicheln wäre ein komplettes Bild schöner (also nicht die Flügel an Rand des Bildes "abgeschnitten").
    Die Krieger könnten ruhig ein paar mehr sein. Sie sind schließlich die Massenwar der Necs und da wirken mind. sieben oder acht Modelle auf dem Bild einfach stimmiger.
    Zuguterletzt finde ich den Kamerawinkel beim Annihilatorgleiter...ungünstig. Von schräg oben oder im Halbprofil sieht er evtl. besser aus.


    Die übrigen Bilder finde ich gut. :up:


    MfG

  • Ich habe die Bilder der Phantome, des Hochlords und der Extinktoren von Mozes nun ins Kompendium eigefügt. Für Obyron fehlt noch der Eintrag, beim Herrscherrat wäre mir ein Komplettbild lieber (entweder je ein Bild von 5 Lords/Kryptos oder ein 10 Mann Bild). Bei der Nachtsichel wäre, wie schon erwähnt, ein Komplettbild besser. Rawes' Modelle würde ich auch einfügen, allerdings mit einem neutraleren Hintergrund als das heimische Mobiliar. ;)


    MfG

  • Hier mal meine Sichel in koplett und mit neutralem Hintergrund ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Super: Neutraler Hintergrund und ein komplettes Modell. Da es keine Gegenstimmen gab, werde ich es gleich in den Eintrag einfügen. ICh habe mir aber erlaubt, das Bild etwas zuzuschneiden, damit der obere Bildrand wegkommt und die Sichel im Mittelpunkt des Bildes steht :)



    MfG

  • Gut :)
    Was fehlt denn jetzt noch?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist der Hintergrund so in Ordnung oder soll ich eine andere Farbe wählen?

    Der Hintergrund ist farbig und weil deine Mini ja nicht gerade schlichte Farbgebungen besitzt, solltest du einen neutralen Hintergrund wählen. Im Regelfall ist das ein helles Grau, weil Weiß zu sehr die hellen Stellen blitzen lässt und bei Benutzung von Fotoblitz nur noch leuchtet. Schwarz ist aber zu dunkel und schluckt zu viele deiner Farben und lässt Schattierungen zu dunkel wirken. Demnach am besten ein helleres Grau, z.B. von Blockrückseiten leicht zu erhalten in einem angemessenen Format.


    Der Bildausschnitt ist auch noch zu weit entfernt. Rück näher heran mit der Kamera, damit man auch etwas von den Feinheiten sieht. Leider sieht man dadurch auch meistens mehr Fehler, die man mit dem bloßen Auge verschmäht hat. :whistling: Ergo, nehmt eure besten Kunstwerke dafür. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Im Regelfall ist das ein helles Grau


    Hier hängt der Hammer: Da meine Minis ja silbergrau sind, befürchte ich, dass sie sich nicht stark genug vom Hintergrund abheben. Daher habe ich es mit einer anderen Farbe versucht. Probieren werde ich es aber dann wohl doch einmal.


    MfG