Fluff frage Eldar

  • Hey Eldar Enthusiasten,


    ich hab ne Frage betreffend des Fluffs, gibts bei den Eldar Telephaten, die überwiegend Zukunftsvisionen erhalten und als Guide oder Botschafter bei anderen Rassen fungieren, allerdings wenig bis gar nicht an Kämpfen beteiligt sind? Wenn ja wie werden die genannt?


    Danke schon mal


    Pres :)

  • sowas ist mir nicht bekannt. die eldar greifen zwar bei anderen Völkern ein wenn es ihren eigenen zielen (welche auch immer das dann sein mögen) allerdings kann ich mich nicht erinnern das es aus anderen gründen als dem genannten vorkam.


    es würde auch nicht wirklich zu den eldar passen ihr wissen mit anderen (niederen) Völkern zu teilen.


    solche Individuen gibt es, das sind die Runenpropheten oder Runenleser, wie es der Name auch schon sagt. wobei das meist von den ersteren übernommen wird.



    sollten jetzt Fluffverschlinger bessere Infos oder Erklärungen haben, wäre ich erfreut wenn ich korrigiert werde

  • warum sollten sie als "seher" in anderen völkern leben? das passt weder zum stil der eldar noch zur ihrer auffassung gegenüber anderer völker.

  • Naja, ich will das für den Fluffhintergrund meines Space Marine Ordens wissen. Ich dachte mir das in etwa so, das die Eldar eine Vision für die Zukunft hatten. Damit diese eintrifft brauchen sich die Unterstützung von dem Orden...senden dann nen Botschafter hin der ne Gruppe von denen Unterstütz und leitet, damit die verschiedenen Stufen der Prophezeihung/ Vision eintreten.

  • Prinzipiell sind Fluffragen eigentlich für den Fluffteil gedacht. ;)


    Also dort : https://40k-fanworld.de/forum/index.php?board/33


    Da das aber nicht mein Bereich ist, kann ich das nur als meine Meinung so sagen. Ich geh mal davon aus, mein Kollege wirds schon verschieben, wenn er der Meinung ist, das es dort besser aufgehoben ist ;)


    Zur Frage selbst.


    Es gibt keine Eldar die bei anderen Völkern leben. Es gibt aber Runenpropheten die versuchen, die anderen Völker in ihrem Sinne zu manipulieren.


    Ich denke aber nicht, das die Eldar deinem SM Orden einen Brief schicken und dieser dann die Eldar unterstützt. Sind ja alles Xenos! Pfui sowas wird nur ausgelöscht.


    Was aber möglich wäre, das die Eldar versuchen die SMs zu manipulieren oder unter Umständen ein Zweckbündnis eingehen. Das machen sogar einige Inquisitoren. Die Storyline von Dawn of War zeigt da sehr schöne Beispiele für die Manipulationen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Dann möchte ich mich erstmal für das Posten in der falschen Sektion entschuldigen.


    Danke auch allen für das teilen ihres Wissen ;)

  • Also im Fluff steht eindeutig, dass die Eldar sich nicht mit anderen Völkern abgeben würden, also bei/mit ihnen leben würden. Es ist allerdings häufig die Rede von Abgesandten der Eldar die Nachrichten und Infos der Runenpropheten überbringen und somit Einfluss auf das Handeln anderer Völker ausüben. Auf diese Weise habe ich meine Eldar und meine SM flufftechnisch auch mit einander verknüpft und das war auch mal der Hintergrund zu einer unserer Kampagnen. Meine Eldar stellen Infos und in manchen Fällen auch Truppen zur Verfügung, sind aber keine Verbündeten wie es zB. SM und Imps sind. Die SM dienen den Eldar als "Mittel zum Zweck".


    Wichtig für deinen Fluff wäre halt zu betonen, dass es sich um ein Zweckbündnis handelt und nicht um freundschaftliche Zusammenarbeit. Außerdem sollten die SM den Eldar gegenüber als äußerst misstrauisch dargestellt werden, da eigentlich jeder um die Hinterhältigkeit der Eldar weiß.


    MfG Elysiel