Hilfe bei listen

  • Hallo leute ,


    ich habe in nächster zeit einige spiele gegen Chaos , Grey Knights ,Tyras und marines.... in welcher reihenfolge sie auf mich treffen (oder ich auf sie) steht leider nicht fest das weis ich immer erst an dem tag an dem ich antrete . daher hätte ich gerne eure hilfe beim bau von 3 listen und zwar in den Punktegrößen 1000Punkte 1500 Punkte und 2000 Punkte ... es sind keine freundschaftspiele also dürfen sie knackig sein .
    ich habe alles bis auf Phantomdruiden also kann ich aus den vollen schöpfen....


    helft ihr mir? wär klasse :D
    ich werde morgen/übermorgen mal eine liste von mir reinstellen aber vll hat ja einer von euch schon ne geniale liste auf den punkten größen?


    mfg
    Sancreal

  • Das hõrt sich doch mal gut an.
    Ich hoffe aber dass du auch manche Einheiten Doppelt und Dreifach hast .
    Den Konstanz sind in Harten Listen wichtig.

  • Sty:
    Mit Konstanz mein ich Dopplungen von Einheiten.
    Den wenn man sich Turnierlisten ansieht ,sind selten Random auswahlen drinne BSP 3 Trupps Bruten u 3 Drachen.

  • Das Wort das er eigentlich benutzen wollte war Redundanz. http://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz


    Wenn man genug von etwas hat ist es weniger wichtig was einem stirbt :D


    macht zwar recht langweilige Spiele (für beide Seiten) ist aber weniger Fehleranfällig und daher auf Turnieren natürlich beliebt.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ich wollt schon sagen konstanz war das falsche wort :D


    oh gott ich hab mir die Eldar kaum mehr angeguckt seit langem mhn mal schauen ob ichs schaffe ne gute liste hier noch zu posten bevors in die Mainacht geht

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • sorry das ich mich heute erst melde :D


    ja habe auch sachen doppelt und drei fach . nein bei 2k war nur ein aop geplant eventuell gibts auch ein 3k spiel da wäre dann 2aop genemigt


    *************** 1 HQ ***************


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 4 x Shurikenkanone
    - 2 x Laserlanze
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 956


    sowas hätte ich gespielt , oder doch lieber nicht?^^

  • Sehen wir die auch am 26??? :)
    Kenne mich mit Eldar nicht so gut aus... aber die Standards sehen etwas mickrig aus (Anzahl), wenn ein Gegner Deckungswürfe ignorieren kann, evt. bekommst du relativ schnell probleme damit missionsziele zu erobern oder halten


    Gruß


    D.

  • Weisst du ob die Tyras nur Große Käfer haben... für Massengegner sind hier eindeutig zu wenig schuss drin.


    Die Laserlanzen auf dem einen Kampfläufer wären mir zu teuer... und BF3 ist auch nicht der hit bei 2 Schuß... entweder alles auf Shuriken, oder alles auf Impulslaser. Davon abgesehen mischst du Anti-Panzer-Waffen mit Anti-Infanterie-Waffen...
    ich denke in einem 1000 Punkte Spiel sollten die Lanzen der Phantomlords ausreichen.


    Dir fehlt ein Psyoniker für die Lords... du willst doch nicht das die ne runde lang doof da stehen und sabbern, wenn du schlecht würfelst!?


    Und was ist der Plan mit dem Avatar? Rennt der mit den beiden PLs über die Platte in den Nahkampf? Allein geb ich ihm nicht all zu große chancen.



    Gruß
    Cly

  • Laserlanzen sind Preisleistungstechnisch einfach leider Pfui. Insbesondere auf den Kampfläufern mit BF3


    Also die PLords Lanze -> E-Rak, den KL mit den Lanzen raus, nur noch 2 mit Impulslasern, und schon sind ein paar Punkte frei um noch nen Gunstpropheten reinzuquetschen, der macht den Avatar gleich deutlich stabiler und lenkt die Droiden zu ihrem Glück.


    So ind er Richtung, hab noch Gardisten als Träger für den Propheten eingefügt:



    Auf 1k Punkte ist das sicher gar nicht so schlecht, je nachdem wie gut der Gegner so mit dicken Brocken klarkommt, viele Giftattacken machen natürlich Probleme

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • hm ja so sieht die 1000 pkt liste stabiler aus :D das mit den vielen lanzen kam mir dann auch später das auf 1000 pkt zuviele sind :D
    auf dieser liste kann man bestimmt gut aufbauen ^^
    was haltet ihr von einem rat der seher ? mit harlis für die 2000 pkt
    für die 1500 pkt eventuell skorpione und feuerdrache?
    falcons sind ja nichtmehr so der bringer ...


    @ dorian , nein die liste wirst du nicht am 26 sehen ;)

  • Zu deinen Fragen:
    Rat der Seher mit Prophet ist immer noch inordnung.
    Auf Jetbikes stecken die etwas besser ein und sind super Mobil.
    Aber vorsicht wenn du welche bauen willst warte,im nächsten Codex kursiert das Gerücht das die wegfallen könnten.
    Zu Fuss sind die zu lahm und der Serpent ist ziemlich gernervd worden wegen der Fahrzeugregeln der 6 und einen Errata.
    Aktuell ist der zu teuer.


    Mit den Falcon hast du recht.


    Feuerdrachen mit Serpent geht so,aber zu teuer für eine Kamikaze Einheit.
    Skorpionkrieger im Serpent haben dasselbe Problem wie der Rat.
    Latschend sind die zu anfällig für Beschuss und Flankend ist auch schwierig erst muss man fûr Reserve würfeln ,dann für die Seite und wenn sie rauskommen können sie nur schiessen oder laufen.
    Was ginge wäre als Infitrator ,aber wenn ich in ausreichender Zahl,denn so gefährlich sind die nicht.
    Zudem der Champ herausgefordert werden kann wodurch so oder so die Ewaffe wegfällt.
    Skorpionkrieger sind zu teuer für den Job u W3 auf ein Nahkampftrupp ist eher mau.

  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt