Blood Angels Armee !!HILFE!

  • Baal kann flanken, ist schnell und flamed dem Gegner mit der Flammensturmkanone die schweren Waffen weg. Hasse die Dinger. Meine schweren Waffen werden alle von Wolfsfängen geschleppt, also quasi Standardmarines. Die Flammensturmkanone verwundet die auf 2+, ignoriert ihre Rüstungen und Decker...Mistding...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Stormraven oder Land Raider ist ne Grundsatzdiskussion unter den BA-Spielern. Die einen sagen "Geiler Flieger, supergut, muss sein!", die anderen sagen "Flieger sind unzuverlässig, nehmt lieber den Land Raider!". Ist halt Geschmackssache. Aber 2 Baal-Preds sind definitiv gut. Unglaublich nervig für den Gegner, wer will schon 2 Pz13-Panzer mit solchen Flammenwerfern in der eigenen Hälfte? Sind absolute Space-Marine-Jäger.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Einheiten mit den Sonderregeln Infiltrieren und/oder Scouts erhalten, wenn sie in Reserve aufgestellt werden, die Sonderregel Flankenangriff (diese drei Sonderregeln findest du in der Sonderregelsektion ab Seite 32). Schau mal unter Flankenangriff nach, im Prinzip würfelst du aus, über welche Kante die Einheit reinkommt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Baal Preds sind in der Tat nervig nicht nur gegen Space Marine Spieler ;)
    Was die Diskussion angeht Stormraven oder Landraider steht man als Grey Knight Spieler vor dem selben Problem.
    Was da besser ist kommt immer darauf an was der Gegner so ins Feld schickt. Hat er viele Melter und Multimelter zB auf Bikes kannst du dir den Landraider in die Haare schmieren und ein Stormraven wäre besser anders sieht es wieder aus hat der Gegner eine starke Luftabwehr mit vielen Schuss so das er den Stormraven gut runter schießen kann ist der Landraider im Vorteil.
    Und der berühmte Luckypunsh ist gegen beide Fahrzeuge Mist ;)


    Die Regeln zum Flankenangriff findest du bei den Sonderregeln. Welche Seite das genau ist kann ich dir nicht sagen aber sie sind ja alphabetisch geordnet also wirst du sie wohl finden ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Nur teilweise. Die Chancen stehen 4 zu 2, dass er da kommt, wo du ihn haben willst, oder sogar besser. Und Schaden kann der Bursche dank seiner Geschwindigkeit eh fast überall anrichten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dank euren Tipps habe ich diese liste gemacht wie wäre sie?



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Blutspeer
    - Macht der Helden
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    Ordenspriester
    - Energiefaust
    - - - > 115 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - Melterbomben
    - - - > 180 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 3 x Energiewaffe
    + - Land Raider
    - Multimelter
    - - - > 405 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Bike-Schwadron
    3 Space Marine Biker
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 110 Punkte


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte

  • :guitar: Ja ist sie :)


    die termis als sturmtermis und die Schock ich dann in die meute oder wa?


    Mod-Edit:


    Würde sich ein furioso cybot lohnen?


    denn in vielen battlereports spielt man diese

  • Ein Furioso ist, wenn er mal im Nahkmapf ankommt, eine Macht. Die Front 13 können viele Nahkämpfer kaum durchdringen. Selbst ein E-Hammer mit S8 braucht ja noch eine stolze 5 für einen Streifer.
    Und durch die Blutklauen kann er (theoretisch) eine ganze Einheit zermatschen, wenn man nur gut genug würfelt.
    Aber: Wie alle Fahrzeuge ist er extrem schnell totgestreift, gerade wenn Raktenwölfe oder viele Laserkanonen/Lanzenwaffen auf dem Feld sind.
    Ich halte den Furioso aktuell für ein bisschen Glücksspiel und hab ihn nicht mehr jedesmal mit dabei.


    Die Sturmtermis würde ich in deiner Liste eher in den Landraider setzen. Ob man die 5 Mann TK plus Ordenspriester so überhaupt braucht, hm. Sind halt auch nur Servomarines und Plasma und Co. macht die schnell alle.
    Du musst dich halt entscheiden, welche der beiden Nahkmapfeinheiten du als Konter hinten lässt und welche im Raider vorprescht.

  • Ok jetzt mal im Klartext ich habe 150€ zur verfügung.


    man habe gesagt dass ich mir 2baal predatoren holen soll das wären dann knapp 95€


    was soll ich mir noch holen um meine Einheit zu verbessern

  • Frag doch mal Warehouse-Leute. Vielleicht stellen die dir ein nettes Angebot.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Das "Warehouse", bzw. Fantasy Warehouse, ist der Sponsor unseres Forums und sind mitunter auf telefonische Anfrage bereit, einem auch mal ein wenig Rabatt zu geben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab auch nicht GW gemeint, sonder den Sponser dieses Forums. Wenn du noch etwas Kohle zusammen kratzen kannst, gibt es beim FanWar ein nettes Mega Paket für BA

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • http://www.fantasy-warehouse.de/


    Wenn du den Rang "Bürger" erreichst, kriegst du nochmal den 40k-Fanworld-Member-Rabatt mit drauf, das FaWa ist bei Bestellungen über 50€ eh schon deutlich billiger als GW.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D