Welche Armee bei Killteam-Turnier ?

  • Hi Leute :beck:


    Da ja bald ein Killteam-Turnier (Organisation eines Killteam Turniers) stattfindet, welches ich organisiere, stellt sich mir so langsam die Frage welche Armee ich spielen soll.


    Zur Auswahl stehen Orks, Blood Angels, Vanillas und Nec's.
    Hier nun meine Listenideen (es gelten die Beschränkungen aus meinem anderem Thread):


    Orks (diese Liste war schon 2mal erfolgreich)


    Blood Angels


    Necrons


    Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen zu/mit den oben genannten Armeen ?


    *offtopic*
    Jetzt bin ich Anwärter :D Darf ich fragen auf was ?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nyeles ()

  • *schnüffschnüff* Riech ich da Korinthen? ;)


    Deine Vanillas sind meiner Meinung nach zu unflexibel. Bei mir hat die Kombi 5 x Sturmtrupp (mit Plasmapistole) + 5 x Sniper-Scout (mit einem Raketenwerfer) gut funktioniert. Kann ich nur empfehlen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja nimm nen Sturmtrupp mit, der hat meine 10 Taktischen DA beim letzten Kill-Team komplett zerissen, die Scouts hätte Nightpaw nicht mal gebraucht ^^
    Seid dem steht auch bei mir nen Sturmtrupp für Kill-Team auf der Einkaufsliste

  • Danke für die Antworten :D

    Zitat

    Das fängt ja gut an, wenn der Turnierleiter in all seinen Kill-Teams mehr Punkte hat als er haben darf... :whistling:

    +/- 5 Punkte ;)


    Zitat

    *schnüffschnüff* Riech ich da Korinthen? ;)

    Was meinst du ? ?(


    Also so eine BA Liste:


    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 115 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 85 Punkte


    Oder doch lieber Bolter Scouts wegen mehr Schüssen bzw. mehr potenziellen Treffern ?



    Gesamtpunkte Blood Angels : 200


    Wie findet ihr die Orks? Ich find die haben sich in meinen ersten beiden Spielen gut geschlagen.
    Vanillas weiss ich auch noch nicht so recht :| Muss mir da noch was einfallen lassen.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Glaub das mit den Korinthen war auf mich bezogen, weil ich bissi rumgepöbelt hab wegen den Punkten. Das war von mir als auch von Nightpaw auch eher spassig gemeint. :P


    Zu den Scouts, rate ich dir lieber zu Scharfschützengewehren wg der Reichweite. Wenn du denen Bolter gibst, dann kannste auch gleich 5 Taktische nehmen, die halten etwas mehr aus.
    Die Sniper-Scouts kannst du schön aus dem Geschehen raushalten, deine Sturm-Marines werden in der Nahdistanz alles blocken.

  • Glaub das mit den Korinthen war auf mich bezogen, weil ich bissi rumgepöbelt hab wegen den Punkten. Das war von mir als auch von Nightpaw auch eher spassig gemeint. :P


    Zu den Scouts, rate ich dir lieber zu Scharfschützengewehren wg der Reichweite. Wenn du denen Bolter gibst, dann kannste auch gleich 5 Taktische nehmen, die halten etwas mehr aus.
    ....


    So isses. :D


    Die Reichweite sorgt dafür, dass die Scharfschützen bei guter Verteilung die ganze Platte ich Schach halten können. Würde ich Boltern vorziehen. Aber das steht und fällt natürlich auch mit dem Gelände.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Gut, Blood Angels Liste steht Vanillas entfallen.
    Danke für die Antworten :D .
    Irgendjemand ne Idee wie man Necrons bei Killteam effizient spielen kann?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zu Killteam war meine bisherige Erfahrung, je mehr Masse um so besser, da alle Modelle ja einzeln agieren. Hatte da mal gegen eine recht gute taulsite gespeilt mit vielen Kroot als Beispiel.


    Daher würd ich dir zu den Orks raten.

  • Ja klar nur, Wann? und Wo?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei uns im GW findet bald ein Killteam Turnier statt.
    Mit ziemlich starken Einschränkungen
    -Max 2 LP pro Modell
    - Nur 2 Waffen dûrfen über S6 haben
    - keine Psioniker
    - Max Panzerung 32
    - max 1 Elite u Sturm
    - Keine Standard Pflicht
    -Keine Unterstützung erlaubt
    Wenn ich mir das so ansehe sind Tau echte Favouriten dafür.
    Nur Krisis mit Bündelkannonen und fertig.
    Da ich keine Tau spiele wãre das keine option
    Aber was könnte man mit solchen Beschränkungen vernünftiges aufstellen?

  • @Old Faithful Guck doch einfach mal in meinen anderen Thread ;) Organisation eines Killteam Turniers
    Diese Regeln kann ich dir wenn du willst auch direkt im MS Word Format zukommen lassen.
    Man kann da schon ne ganze Menge guter Kombos aufstellen ( 5 Skorpionkrieger und 5 Asuryans Jäger z.B.) und du hast ja viele Armeen zur Auswahl.
    In welchem GW ?


    @Flo
    Wie wäre es mit Dark Eldar?
    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nyeles ()

  • Nachtschatten Das weiss keiner ...... :D


    @Old Faithful

    Zitat

    hab aber nix was meiner Spielweise entspricht gesehen

    Was meinst du damit ? Was haben regeln mit Spielweise zu tun ? :)?(
    Paderborn.... zu weit weg :D


    Hat vielleicht noch irgendjemand Ideen zum eigentlichem Sinn dises Threads? (nicht böse gemeint :zwinker: )


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyeles ()

  • @Nils
    Dark Eldar hört sich gut an :D welch Armee wählst du?


    Nachtschatten
    Das ist ein sogenanntes Youtub Poop Video.So ne Art Wordmixing wo dann halbwegs lustige Sachen rauskommen. Ich hab selber mal eins gemacht da meine Klass sowas unheimlich komisch findet

  • Hab nur was falsch verstanden aber Regeln bei uns stehen schon fest.
    Ich such nur inspiration für eine Armee Liste