Legio Custodes basteln + Regeln

  • Da ich schon immer ein großer Fan der Custodes war, hab ich mich jetzt entschlossen, mir mal zumindest einen 10 Mann Trupp zu basteln.


    Als Basis möchte ich die Roman Legionaries von Scibor nutzen:



    Die Lanzen tausche ich gg Speere von GW aus. Hat jemand vielleicht sonst noch Ideen oder anregungen was man mit denen anstellen könnte, oder gibt es eurer Meinung nach bessere Modelle als Basis?


    Und dann noch die Frage, ist einer von euch schon mal auf Regeln für Custodes, sei es in nem WD, selbsterstellte oder sonst wie gestossen?


    Grüße


    Presbiter )))

  • Die Modelle sind cool, aber in Imperators Namen, nimm ihnen die endgeilen Hellebarden nicht weg!!!!!


    Wegen Regeln: Habe schon mehrmals im Internet von Leuten gelesen, die sie nach Grey Knight-Regeln gespielt haben.

  • Das Problem mit den Grey Knights Regeln sind die PSI-Kräfte, im Fluff sind die Custodes absolute Anti-PSIoniker und sind gg PSI-Kräfte mit starken Wiederständen sowohl durch ihre Gen-Saat als auch die Bann-Sprüche auf den Rüstungen geschützt.


    Zu den Helebarden, ja die sind ganz net, aber die Bolter an denen sehn schon ein bissl kümmerlich aus :) da geht mehr...und irgendwas muss ich ja auch umbauen :P

  • Da kann man doch kreativ sein...
    Das mit den Rüstungen wird durch die Aegisrüstung schon mal perfekt abgedeckt.


    Wenn man die GK-Psikräfte dann als sowas wie "Glaubensakte" oder "Heroische Wunder" oder so deklariert, dann ist man von der Psischiene runter.

  • Sind denn Scibor-Minis nicht deutlich größer als GW-Minis? Oder paßt das zu Custodes? Ich kenn mich da nicht so aus ...

    Die sind mit von der Größe mit Terminatoren vergleichbar, vielleicht 1-2mm größer, aber das würde auch zum Fluff passen. Die Wirken meist nur größer, weil bei denen gleich ne gestaltete Base mitgeliefert wird, die je nach Modell auch nochmal ein paar Millimeter ausmacht.


    Nazdreg
    mmh dann muss ich mir wohl doch mal nen GK-Dex besorgen, kenn die bisher nur aus Büchern bzw Audiodramas, hatte bisher auch noch nicht das Vergnügen gg sie anzutreten.