magnetisierter Eldar Flieger

  • So ich hoffe mal das verstösst nicht gegen irgendwelche Regeln. Ich denke es könnte für einige interessant sein.


    Aufgrund des hohen Preises für den Sumarch/Crimson Hunter der Eldar (kostet ja trotz Ähnlichkeiten 14€ mehr als bei der dunklen Verwandschaft) habe ich mich daran gemacht meinen zu magnetisieren.


    Zunächst mal muß man sagen daß der Bausatz angenehm passgenau ist. Klemmen beim Verleimen kann man sich fast sparen. Ein paar kleine stellen zum nachbearbeiten gibts, aber ich glaube das kann revell und co auch nicht besser.


    Solang man nur die Waffenoptionen haben will, ist alles kein Poblem. Hier habe ich die waffen hinten einfach gerade abgeschnitten und 2mm Magnete verwendet.
    Da ich aber die Flügel wechseln wollte hatte ich wesentlich mehr arbeit... aber ich muß sagen, es ist machbar:
    Magnetstellen:


    Ergebnis:

  • spitzen ding, danke für die bebilderung.


    ich mach sowas für den ritter wohl dann auch, hier hat mich eh erstaunt dass man genug arme für alle optionen hat - die waffen kann man alle stecken, man müsste nichtmal magnetisieren - mit der zeit wird das plastik jedoch nachgeben denk ich. aber auch hier werden die 2mm teile reichen.



    gute arbeit, yarrrgh

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

    only porn is more porn

  • Wo kauft ihre alle eure Magnete ein? Ich würde selber mit dem magnetisieren anfangen, weiß aber nicht Recht wo ich Materialien herbekommen soll.


    PS: Das Ergebnis ist gelungen :D

  • Magnete gibts z.B. bei unserem Forensponsor: http://www.fantasy-warehouse.d…es/Zubehor/Neodym_Magnete


    Größere Mengen (oder andere Formen und Größen) kannst Du auch direkt z.B. bei Neotexx bestellen, die haben, was Magnete betrifft, so ziemlich alles, was vorstellbar ist: http://www.neotexx.de/


    Danke übrigens für diese geniale Anleitung! Irgendwann landet der Flieger auch auf meinem Tisch, möglicherweise als Umbau für die DE, und dann kann ich Deine Vorarbeit gut brauchen ...

  • Meine Magnete hab ich vom freundlichen Einzelhändler mit Tabeltop-Regal um die Ecke (zumindest damals)


    3 Sachen muß ich noch anmerken....
    Bei den Zusatzflügeln sollten die Magnete vom vorderen Ende der Tragfläche weiter hinten sitzen....
    Durch das Gebohre sind meine recht dünn und ich habe bereits weiße Stellen im Material. Evtl vor dem anbauen der großen Fügel noch etwas reinbauen in die Tragflächen.
    Für den Großen Magnet oben mußte ich auch ein Loch Bohren und einen Ständer einbauen um die Bauhöhe für die Magneten zu bekommen.


    Und 3.: Mein Base ist Total verzogen... das wackelt aufm Tisch

  • Sehr gute Arbeit, scheint ja im Grunde recht einfach gewesen zu sein!
    Ich werde mir das beizeiten mal klauen!


    Lg Warpsprunggenerator

  • hab noch ein Bild von den Teilen oben rein gestellt.


    Die Waffen sind mega einfach.... der Rest weniger, viel Bohren und abschätzen und schnitzen und feilen. Das Teil hinter dem Cockpit war recht kniffelig, hier war bohren Feilen und besagter Ständer erforderlich. Hier könnte man evtl vor dem zusammenbauen schon bohren und von unten etwas dagegen kleben