Laden-Kampange...Der Klingensturm!

  • Moinsen,
    es ist passiert...ich hab dann nahc fast 3 Jahren mit dem neuen Codex der überlegung meiner Eldar - Armee nachgegeben (wenn ich bedenke das meine Tau jetzt auch hier stehen...ich mache zu viel xD)
    In meinem Stamm GW in Köln findet bald eine kleine Kampange statt die bei 500 Punkten starten soll und dann in Schritten von 250 Punkten auf 1500 steigen soll. Ich hab mir schon einige Gedanken gemacht aber vll könnt ihr hier und da noch etwas helfen :)


    500 Punkte Grund (1HQ, 1 Standart Pflicht)


    750 Punkte:


    1000 Punkte:


    1250 Punkte:



    1500 Punkte:


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • verdammt, die Idee ist echt cool, und die Listen geben soviel Dskussionsgrundlage.. und meine Mittagspause ist um...
    Aber ich schreibe heute abend noch meine Zeilen dazu xD

  • Mag den echt Niemand was dazu sagen? Wäre für jede Hilfe Dankbar :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Eldar - Kräfte
    ich hoffe auf Verdammnis unter anderem

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Verdammnis , Gunst und der Grundzauber sind in der Lehre die einzig brauchbaren Kräfte finde ich.
    Gerade auf kleinen Punktzahlen würde ich mich nicht auf einen Lucky Roll bei den Psikräften verlasen.
    Da würde ich den Phantonseher bevorzugen in deren Lehre sind ne menge guter sprûche zB -1 Stãrke oder -1 Widerstand.
    Der Grundzauber der Schleier gibt ist auch gut.

  • Der Phantomsehr wäre für mich nur interessant wenn ich viele Phantomkonstrukte spielen würde.
    Von daher ziehe ich den Runenpropheten an sich vor. Auf die Buffs und De-Buffs mag ich mich nicht versteifen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Der Phantonseher ist nicht nur für Druiden da ..
    Der funzt auch ohne gut .
    Aber das ist geschmackssache.


    Wie hast du bis dato mit den Propheten Kräften abgeschnitten?

  • Bisher erst ein kleines Spiel, allein Runenblick bei den ARs ist einfach Geil und ich hatte VErdammnis, Einfach ne Böse Kombi.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich fürchte dass dir ab 1k punkten die Schlagkraft fehlen wird.
    Wenn du die Schwarzen Khaindar wirklich spielen willst kannst du dir den Jäger sparen der Exarch kann ja die Luftabwehr übernhemen.
    Wobei ich weder Jäger noch Khaindar Spielen würde sonern Kampfläufer und Illums
    Außerdem finde ich zwei Standards etwas wenig bei 1,5k:


    Und so nebenbei erwähnt, 7 Skorpione reichen alle mal. Die Punkte sind wo anders besser aufgehoben.

  • Du punpst extrem viele Punkte in Exarchen und deren Upgrades, da würd ich nochmal tief in mich gehen welche ich wirklich benötige / einzusetzen plane, und dann Rotstift ansetzten ...


    Der Prophet will ein Bike, W4 für 15 Punkte selbst wenn du ihn nicht schnell bewegen willst ist das einfach ein krasser Vorteil. Runen und Speer hingegen sind wieder eher Luxusupgrades ...


    Lalas auf den Serpens gefallen mir auch nicht, für einen Schuss sind die zu teuer, Impulslaser und Shuka unter die Nase dazu das Schild abfeuern gibt derb Dakka, eine Lala tut das nicht ...


    Mirist da oft zu wenig Fleisch und Konzept hinter, aber völlig verkehrt ist das auch nicht, wirst dich da wohl etwas reintasten müssen ... wenn du das testgespielt hast und die Fragen etwas konkreter werden können wir sicher besser helfen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ICh versuche irgendwie ne Fluffige Liste mit Hauptaugenmerk auf Aspekt-Krieger zu bekommen.


    Die 500 Punkte hab ich hier schon stehen, mir gehts zurzeit mehr darum wie ich das erweitere in den 250 Punkte Schritten.
    Das großen Problem was ich derzeit sehe ist die Panzerabwehr, deswegen hatte ich an den Serpents mit Laserlanzen überlegt allerdings kam mir dann noch ne andere idee:


    Die Upgrades der Exarchen, ja ..der 5+ Retter ist mit 20 Üunkten bzw 30 wegen Exarch schon nicht billig aber ich glaube er macht den Trupp haltbarer da ich so wie es ausschaut unter anderem gegen Chaos ran muss. Der Skorpion- Exarch ist mehr auf Duelle ausgelegt mit seiner Schere und zum aufmachen leichter Fahrzeuge


    750:


    Wobei mir auch das hier geradek durch den Kopf schoss...mal Fragen ob Foprgeworld erlaubt ist :D


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    2 Mal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Die lustigen Warpspinnen die du als Avatar hast können mit S7 gegen autos schon ganz gut was abdecken, grad auf kleiner Punktzahl, dazu die Schere vom Exarchen, wenn du nicht grad auf LR triffst hilft das an sich schon weiter.


    Auf so kleiner Punktzahl sind 10 Skorpione schon reichlich, da könnten wohl auch 8 schon reichen.


    Vom Schimmerfeld bin ich nicht überzeugt, für den Preis deiner 8 krieg ich 10 stell sie in Deckung und hab die gleiche oder bessere Defensive und hab einfach mehr Output dank 2 Modellen mehr ....


    Flugzeug gerade auf so kleiner Punktzahl überzeugt mich gar nicht, die Punkte fehlen einem einfach in Runde 1 um Druck zu machen, Reserven auf kleiner Punktzahl find ich doof!



    Mal so als Vorschlag: Prophet holt sich Runenblick + Leitender Geist + irgendwas und Bufft schön 2 Trupps zu treffen, wenns richtung NK geht bekommen die Skorpione den Leitenden Geist, die gehen damit richtig ab! Die Aegis hilft wenn das Gelände mal nicht mitspielt, abgesehen vom Landraider hat man gegen alles was dabei, Masse, leichte Fahrzeuge Nahkampf alles abgedeckt und dank Psisupport auch noch gut ...


    gegen Dämonen ist das doch toll, schön in Deckung, vorher draufballern, dann noch Abwehrfeuer alles Sync, dann Gegenschlag mit Ini5 gegen die gegnerische Ini1 ... wenns nicht grad BigBug´s Flying Monstercircus ist, und selbst gegen den hat man mit der Menge an Beschuss nen chance, viel bekommen die auf der Punktzahl ja nicht auf dem Tisch ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Meiner Meinung nach ist der Jäger reine Punkteverschwendung, gegen flieger können auch schon die Serpents gut Schaden machen wenn man sie mit Impulslasern ausrüstet können sie mit ihren Schilden die dan Sync sind fast alles vom Himmel pusten.


    Mein Vorschlag für eine böse 750P Liste auf Aspecktkriegerbasis


    Kampfläufer wären mir zwar lieber als die Spinnen, aber die Spinnen sind Aspeckte und echt gut. Der Autarch ist eine reine Plicht HQ und kommt zu den Spinnen und die DAVU sind beliebt.


    1k Punkte
    Prophet mit den Beiden Primariskräften, Alle Aspecktkriegereinheiten aufgestockt und einen weiteren Aspeckt die Speere des Khain. Sie sind vedammt schnell und können hart zuschlagen.



    und 1250P mit einer driten Standard DAVU



    Und 1,5k


    Alles nur Vorschläge und Ideen als Diskusionsbeitrag.

  • Danke für eure Vorschläge :)


    Archangels Vorschlag gefällt mir allerdings am besten muss ich sagen, nur von der Aegeis bin ich nicht überzeugt von daher vll mehr so?:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    + - Shurikenpistole
    - Runenspeer
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    9 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Skorpionschwert
    - - - > 193 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - - - > 130 Punkte


    10 Asuryans Jäger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 748

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Was spricht gg eine Aegis die kostet nur 50p .
    Kann bei spielen mit wenig Gelände helfen gibt ein 4er Decker anders als normale Geländestûcke.
    Und wenn ein Gegner ohne Granaten deine Asuryans Jäger angreift hauen die Jäger zu 1 zu.
    Zusãtzlich das der Gegner einen Gelände Test machen muss und durch etwaige Verluste durch das Abwehrfeuer evtl nicht rankommt.
    So ein misslungener Angriff kann sehr nervig sein.
    Und wenn man offensiv veranlagt ist stellt man die Aegis bis zur Mittellinie.

  • So der erste Sieg der Kampange ist eingefahren, knapp aber es hat geklappt :)


    Das hier war die Liste meines GEgners:




    und das meine:



    Gewonnen habe ich mit 3:4 Punkten, gespielt wurde "Erkunden und Sichern"
    meine nächsten Gegner werden Chaos Mariens und Dark Angels. Gegen die Chaos Mariens überlege ich ungefähr so zu spielen, da ich mit einem Drachen rechnen muss:



    Gegen die Dark Angels denke ich werde ich die gleiche Liste wie gegen die Necrons spielen...oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Hab 5 Khaindare inklusive Exarch
    10 Skorpione Inklusive Exarch mit Skorpionschere
    20 Asuryans Rächer inklusive 2 Exarchen mit Schimmerschild unf E-Waffe
    1 Blutroter Jäger

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • mmh einen Spielbericht aus dem Kopf kann ich leider nicht so wirklich geben, aber ne Zusammenfassung:


    Seine Krieger sind auf einem Ziel (wir hatten 6 Wälder da und in jedem Stand ein Ziel, die Wälder kamen durch eine Sonderregel der Kampangen Karte) hocken geblieben, zusammen mit Szeras. Seine Gleiter sind jede Runde vorgerückt und haben meine Aspektkrieger unter Feuer genommen, meine Skorpione konnten leider nichts weiter ausrichten als sich zu Opfern...und damit zu verhindern das meine beiden Rächer Trupps von ihren Zielen vertrieben wurden. Die Rächer haben das ganze Spiel auf den Zielen gehockt und unter harten Verlusten (zumindest bei dem Trupp mit dem Runenpropheten...es standen von 6 nur noch 2 am Ende) gehalten, was mir den Sieg gebracht hat. Die Khaindare haben mit den Sternenschlag - Raketen die Gleiter unter Feuer genommen, diese mehrmals Durchgeschüttelt und eine bis auf einen Punkt herunter geschossen, eine anderer Gleiter wurde von meinem Runenpropheten mit seinem Speer....sozusagen Kaputtgeworfen, dank "Kampftrance" konnte ich mich dann sogar wieder auf das Ziel zurückziehen und es halten.


    Das ist so die Grobe zusammenfassung...die Gleiter waren schon sehr hart da haste Recht...alleine weil die bis zum ersten Volltreffer Panzerung 13 haben...

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • So ich poste dann mal wieder was:
    Der derzeitige Stand sieht so aus das ich in der Kampange auf Platz 3 von ich glaube 12 Spielern bin. Vor mir sind der Laden-Sarg und noch ein Mitarbeiter. Allerdings nur 3 - 5 Punkte :)
    Mein Hauptangriffsziel wird jedoch ein direkter Nachbar auf der Karte sein, auch ein Mitarbeiter. Er spielt Dark Eldar. VIele Hellions, Hagashin und BEstienmeister, sein HQ ist natürlich dieser Hellion - Lord.
    Bisher habe ich einmal gegen ihn gespielt und knapp den kürzeren gezogen. Er hat mit einer letzten alles oder nichts Attacke meinen Sieg verhindert indem er meinen letzten Trupp Rächer von meinem Ziel vertrieben hatte, ich hatte vorher mit meinen KRiegesfalken seine Hagashin vernichtet bww den zweiten Trupp zur Flucht von der Platte gezwungen. Nun will ich einen Gegenangriff starten und hatte mir folgende Liste überlegt:


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard