Erfahrungen mit Mailorder Bestellungen

  • Hiho,


    ich brauch mal eure Hilfe.. ich hatte mir am 15.06. den Eldar Supplement Codex Iyanden bei der Mail Order bestellt, das Geld wurde auch direkt am nächsten Tag schon abgebucht - nur geliefert wurde bisher nichts, obwohl ich auch die E-Mail habe, dass sie es verschickt hätten. Man kann das Paket leider nicht nachverfolgen (für diesen "Service" hätte die MO nochmal 5€ mehr gewollt).


    Sind so lange Lieferzeiten normal?

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Bin grade auf Arbeit und kann nur vermuten aber ich hatte in Erinnerung, dass es wenige Tage nach Bestellung verschickt wurde. Na dann werde ich wohl nachbohren müssen.. Erste Mal bestellt da..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich habe schon oft bei der Mailorder bestellt und hatte zwei Mal einen ähnlichen Fall wie Du. Da haben sie jeweils das Geld abgebucht, dann aber irgendwie die Bearbeitung vertrödelt und erst auf zweifaches Nachharken die Sachen verschickt. Hat insgesamt dann über einen Monat gebraucht bis die Bestellung bei mir ankam. Allerdings habe ich in den beiden Fällen keine Versandbestätigung von GW erhalten. Daher klingt Dein Fall für mich eher so, als ob die Sendung verloren gegangen ist. Versand aus UK dauert eigentlich maximal eine Woche.


    Insgesamt versuche ich die Mailorder mittlerweile so gut es geht zu vermeiden und selbst spezielle Sachen über meinen lokalen Händler oder Fantasy Warehouse zu bestellen. Die haben viele speziellere Produkte zwar oft nicht gelistet, auf Nachfrage geht's dann aber häufig doch. Dummerweise kriegt man aber nicht alles auf dem Wege; bestimmte Produkte gibt's halt nur direkt bei der MO.

  • Vorallem bei bestellungen von neuerscheinungen dauert das oft sehr serh lange ! tipp für das nächste mal lass es dir zu nem laden liefern das dauert dann in der regel bis zur nächsten lieferung , weil deren einzelhändler definitv immer vorrang haben bei der belieferung.

  • Hab mir vor ein paar Monaten. Sammael.per Mail Order bestellt gehabt. Hat sage und schreibe 1 Monat gedauert bis er ankam. Kam direkt aus England weil er in Deutschland anscheinend nicht mehr vorrätig war. Kann also sein das du das Buch frisch ausgedruckt aus England kriegst weil es hier nicht vorrätig war.


    Mfg
    Thorgas

  • Mein Dark Angels Codex hat auch nen Monat gebraucht obwohl er vorbestellt war...


    Allerdings liegt es sicher nicht an der Entfernung, meine Ebay Bestellungen aus England sind spätestens nach ner Woche da...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ich hab schon ein paar mal bei der MO bestellt, mir aber immer (vor allem wegen dem gratis Versand) mir das Zeug in den GW laden senden lassen.
    Die rufen mich dann (meist freitags) an, und ich kann das Zeug dann abholen.
    Probleme gabs dabei nie. Bestellt hab ich meistens donnerstags oder freitags, da bei uns Freitag am Abend die Ladenbestellung rausgeht


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich würde auch immer empfehlen, die Hotline der Mail Order anzurufen - da hast du schneller eine Antwort, was mit deiner Ware ist ;)

  • Ok hab jetzt angerufen, angeblich ging er am 20.06. raus und die Post hat verzeichnet, dass er abgeliefert wurde.. D: Aber der Troll am Telefon war sehr nett und ich krieg jetzt wohl bis Ende des Monats ein anderes Exemplar zugeschickt..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wie gesagt meine Bestellung hätte spätestens am 27.06. da sein sollen, da sie an dem Tag vom Postboten als abgeliefert vermerkt wurde.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich habe aufgehört bei der Mailorder zu bestellen . Es kam schon öfters vor das ich diverse Sachen vorbestellt habe und habe sie verspätet bekommen . Kleines Beispiel : Armeeebuch Vampiere habe ich vorbestellt und erst 2 wochen nach veröffenlichung bekommen , so auch mit dem Eldarkodex . Anscheinend müssen die bei GW erst nach Grönland zum auftanken der Schiffe oder dir Rudersklaven austauschen , dann nach Brazilien um sich von der Fahrt zu erholen und anschliesend Portugal an Land gehen um dann über Frankreich mit der Der Post zu uns fahren ^^ . Also kutz gesagt lange wartezeiten sind nix ungewöhnliches .

  • Man muss aber auch sagen, dass GW auf der Website selbst schreibt, dass vorbestellte Ware nicht am Releasetag beim Kunden eintrifft.
    Bei Fantasy-Warehouse hatte ich meine vorbestellte Ware bisher immer mindestens ( ;) ) am Releasetag.

  • Wie gesagt meine Bestellung hätte spätestens am 27.06. da sein sollen, da sie an dem Tag vom Postboten als abgeliefert vermerkt wurde.


    Was im Fall der Post bedeuten kann das der das Paket draußen auf der Straße vor deine Haustür in die Nähe der Postkasten gelegt hat. Die englische Post hat leider mit unserer Post Verträge das die die Sachen ausliefern, DHL/UPS/Hermes brauchen ja Unterschrift und geben beim Nachbarn ab, aber die Postboten brauchen keine und machen mit den Paketen was sie wollen ... ich bin immer froh wenn die wenigstens die Tür aufmachen und meine Post aus england in den Hausflur schmeissen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.