Neu erschienene Bücher finden

  • Die Frage zielt eher auf die Suche bei "Amazon" direkt ab


    Das mag jetzt Einbildung sein, aber es kommt mir so vor, als das durch den Wechsel von Heyne zu Black Library die Büchersuche (zB) bei Amazon wesentlich unübersichtlicher geworden ist.
    Wenn ich nach neuen Romanen suche dann kommen erstmal gefühlt 15 (HH-)Vorbestellungsangebote (zum großen Teil ohne Cover), dann ein Band einer Trilogie ohne Nummer wo man nur am Namen (die sich teils sehr ähneln) erkennen kann, um welchen Teil es sich handelt.
    Bei der Kadenz an Veröffentlichungen gerade bei Horus Heresy blick ich eh nicht mehr durch - zumal zwischen den Roman untereinander auch noch Zeitsprünge zum tragen kommen, die eine 'logische' Reihenfolge eh fast zunichte macht.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage...aber ich wünsche mir fast schon die Heyne-Zeit zurück (gegen Ende hat die Übersetzung ein ordentliches Niveau erreicht...vor allem war es GÜNSTIGER (20Eus für 'Pariah' is ja fast ne Frechheit))


    Habt ihr auch die Probleme? Wenn nicht warum? Was kann man anders machen? Gibt es ne Art Filter (bei Amazon)?


    Mich würden auch eure Erfahrungen/Meinungen interessieren


    greetz :ctan:

  • Die Reihenfolge ist und war immer egal....Die Heyne-Nummern kann man eher als Reihenfolge des Erscheinens bezeichnen. Die ersten zwei oder drei Bände waren der Auftakt und gehörten zusammen. Danach war alles was ich gelesen habe völlig unabhängig von allen anderen.


    Die HH-Reihe ist nur ein Sammelbegriff für die Bücher, den den klassische Band 1, Band 4, Band 5 gibt es nicht.


    So kann man auch mal Bände auslassen, die vergriffen sind. Hat alles Vor- und Nachteile.


    Und wenn du bei Amazon den Deutschen Titel angibst in der Suche sollte das alles kein Problem sein. Mit der richtigen ISBN kriegst du zu 100% genau das Buch auf den Schirm, das du brauchst.



    Und ja, Heyne hat ein etabliertes Vertriebsnetz. BL ist da auf dem Deutschen Markt noch relativ frisch. Das sollte sich mit der Zeit einspielen.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Naja, es gibt schon ne gewisse Reihenfolge. Die ersten 10 Bände etwa spielen so ziemlich alle VOR oder WÄHREND den Ereignissen auf Istvaan IV. Die restlichen Romane dann entweder direkt vor dem Landungsfeldmassaker, direkt danach oder deutlich später. Kann also durchaus sein, dass man sich ein wenig die Stimmung versaut.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja gut - wenn ich direkt DIESES eine Buch finden will dann ist das nicht die schwierigkeit. Das Problem ist der 'Gesamtüberblick' der W40k-Romane.
    Wenn ich vor 2-3 Jahren 'Warhammer' oder 'W40k' eingegeben hab, kamen 2 Vorbestellungen/Ankündigung und dann bereits Erschienene (meißt mit den aktuellsten am Anfang, dass man nicht ewig geblättert hat)
    Heute erscheint es mir genau anders herum - nur Vorbestellungen und nach 3 Seiten erst Erschienene.


    Auch richtig, dass HH als Sammelbegriff dient. Aber gab mMn auch nach den Bändern 1-3 eine chronologischvolle nachvollziehbare Linie.
    Die verhaut sich mittlerweile extremst. Mal ist man am Ende des Landungsplatzmassakers und beim nächsten Buch ließt man Geschehnisse davor. Da hätte ein 'roter-Zeit-Faden' in den Publikationen mMn Wunder gewirkt.


    greetz

  • Wenn ich vor 2-3 Jahren 'Warhammer' oder 'W40k' eingegeben hab, kamen 2 Vorbestellungen/Ankündigung und dann bereits Erschienene (meißt mit den aktuellsten am Anfang, dass man nicht ewig geblättert hat)

    Ist das wirklich verwunderlich für dich? Es gibt auch wesentlich mehr Bücher mittlerweile als vor 2, 3 oder sogar 5 Jahren. Da musst du dann schon ein wenig blättern und solltest dich daran erfreuen, dass du so viele 40k-Romane mittlerweile erhalten kannst. :zwinker:


    Die chronologische Reihenfolge war nie wirklich vorgegeben und das mit voller Absicht, denn alles andere wäre auch Schwachsinn gewesen. Einige Orden müssen von Anfang an erzählt werden und bei anderen kann man später beginnen und dennoch ihre Charakteristika herausarbeiten. Das die Black Library jetzt auf eine Nummerierung verzichtet, ist aber nicht nur dir ein Dorn im Auge. Man sollte z.B. schon wissen, dass man Zeitalter der Dunkelheit vor Falsche Erlösung lesen sollte. Aber dies kann man nur noch die Erscheinungsdaten erforschen oder man fragt halt bei uns im BL-Bereich nach, wie die Reihenfolge lautet. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich freue mich ja auch das es mittlerweile so viele Bücher gibt, aber dann bitte erst die Neusten anzeigen und nich die 15, die erst in nem halben Jahr rauskommen.


    Was mich auch nochn bissl stört ist, dass in den HH-Romanen vorne ein Personenverzeichnis ist (find ich top :thumbsup: ) ABER in den anderen Büchern nicht (Nocturne oder Pariah zB. :thumbdown: ).
    Wäre durchaus nützlich.


    greetz