Diskusionen für den Hintergrund

  • So hab mal die Hintergründe eingepflegt.
    (Sry das es so lange gedauert hat)


    @Necron Zeitleiste:


    Könntest du die Schlacht nochmal aus Sicht der Lions schreiben? Dann würde ich sie beim Allgemeinem Hintergrund mit einfügen. Obwohl ich die auch so schon reinsetzen könnte. Bräuchte da nur die Meinung von allen dazu.

  • ich find´s toll :D
    sorry für die recht späte Antwort



    hoffentlich komme ich auch auf so was tolles ... *grübel*


    Freut mich, dass es dir gefällt :) Und keine Sorge: Wir können dir gerne bei dem Hintergrund deiner Kompanie und deines Captains helfen ;)


    Könntest du die Schlacht nochmal aus Sicht der Lions schreiben? Dann würde ich sie beim Allgemeinem Hintergrund mit einfügen. Obwohl ich die auch so schon reinsetzen könnte. Bräuchte da nur die Meinung von allen dazu.


    Ich bin selber dafür sie nochmal stärker aus Sicht der Lions zu schreiben. Bisher ist es von den Perspektiven noch gemischt: Erst Necrons, dann Lions, dann wieder Necrons. Ich bringe es freiwillig noch in Ordnung ;)


    MfG

  • Schaut im Großen und Ganzen schon sehr gut aus. Gegen Ende häufen sich jedoch Rechtschreibfehler und du fängst an Worte zu oft zu doppeln.


    Ich korrigier mal demnächst, wenn Gambler mir nicht zuvorkommt.^^

  • Große Klasse, Gotegas :up: Schön umfangreich und gut zu lesen. Es gibt noch einiges an Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Ausdrucksfehlern, aber das ist beim Umfang dieser Arbeit nur verständlich.


    Ich korrigier mal demnächst, wenn Gambler mir nicht zuvorkommt.^^


    Nur zu. Ist besser, als wenn wir zwei unterschiedliche korrigierte Versionen haben und nicht wissen, welche wir nehmen sollen. Ich korrigiere dann einfach deine Version :P :D


    Wenn wir dahingehend alles erledigt haben, können wir ja noch ein wenig das Layout gestalten. Hier ein Lorbeerkranz, dort ein Bolter und Spartanerhelm und schon passt die Chronik auch atmosphärisch super zu unserem Orden ;)


    MfG

  • Ich geb mal als Außenstehender meine Meinung ab.


    Find die Zeittafel richtig gut - nur zwei Kritikpunkte:
    1.) "Teilnahme mit....am schwarzen Kreuzzug" <- würde ich irgendwie umformulieren, so klingt es für mich, als ob sie mit/für Abbadon kämpften.
    2.) 1-2 Abschnitte mit "viel/wenig Verluste" würde ich auch noch 'epischer' formulieren -> z.B. 'forderte hohen/geringen Blutzoll' o.ä.


    Da gibts bestimmt noch kreative Einfälle, aber ansonsten nichts wirklich auszusetzen :thumbsup:


    greetz


  • Wer sagt das es nicht so war? ;)


    Danke für deine Meinung, auch das mit dem Blutzoll klingt besser :)


    Na wer von uns hat denn designtechnisch das meiste Know-How?
    Derjenige sollte das ganze Pampflet mal aufhübschen.


    Ich....nicht :D




    Zum Thema Rechtschreibung, das ist alles so gewollt :thumbdown: Ne ich weiß da habe ich mich schon immer ein wenig mit gestritten.


    Ich lade bei Bedarf auch noch die Worddatei hoch, falls jemand mag. :)


    Wichtig wäre wenn ihr noch Geschichten, so Rund um eure Kompanien usw. habt, baut die mit ein, ich habe versucht sie zu Berücksichtigen aber alles ist halt auch nicht drin.

  • Falls Toshiro noch kein Lektorat bei der Chronik vorgenommen hat, mache ich das gerne. Gib' mir einfach bitte nochmal die Word-Datei, Goti. ;)


    Des Weiteren gibt es übrigens noch eine kleine Anfrage für die Fluffverwendung unseres Ordens; siehe hier. Ich fand, für eine solche Erlaubnis, sollten wir alle zustimmen. :) Ich kann da was bei der Korrektur der Chronik mit einbauen. Eine Verflechtung der Fanworld-Armeen befürworte ich persönlich sehr, darum stimme ich der Anfrage zu.


    MfG

  • Ich habe nun schon ein paar Seiten vom tollen und umfangreichen Hintergrundscript der Lions korrigiert (gute Arbeit, Gotegas ;)), aber mir ist da eine Frage gekommen: Im Organigramm unseres Ordens steht bei der 7. Kompanie, dass sie 2 Cybots hat. Laut Codex Astartes müssten das doch 3 sein, glaube ich? Oder ist das eine minimale Abweichung unseres Ordens?


    MfG

  • Der Codex gibt nicht vor wie viele Cybots eine Kompanie hat. ;)
    Das hängt halt vom Orden ab wieviele in welcher Kompanie vorhanden sind.

  • Der Codex Astartes gibt da wirklich nichts vor. Das Kompanie-Datenblatt von GW leider schon.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Mag sein, aber Datasheets sind für mich nunmal Spiel. Und man sollte zwischen Spiel und Hintergrund gut trennen.
    Defakto halten sich die IH auch an den Codex Astartes und ich glaube kaum, dass die nur 3 Cybots pro Kompanie haben.^^


    White Scars hingegen haben kaum Cybots, da es ihnen nicht gefällt in diese Büchsen gesteckt zu werden.

  • Ich bin bei den Angaben zu der Anzahl der Cybots von der Organisation der Ultramarines als "codixter" Codexorden augegangen. ^^ 2 Cybots gnügen mir aber auch. Dann muss ich weniger bemalen :P Hab auch ein kleines Problem im Fluff gefunden. Laut Hintergrund der Lions ist in jedem Inselstaat eine Kompanie stationiert, aber es gibt nur neun Inseln. Zählt da die 10. Kompanie nicht mit?


    MfG

  • Nein, sollte sie nicht. Der gleiche Fehler war auch einigen Leuten bei den Salamanders unterlaufen.


    Euer Orden rekrutiert ja eben nicht aus einem einzelnen zehnten Inselstaat, sondern aus allen 9 Staaten. Da könnte man jetzt höchstens drüber nachdenken, warum einer dieser Staaten jetzt die ganzen Veteranen bekommt, aber keine regulären Marines aufweist. Das wäre wirklich ein interessanter Punkt.


    Eine Möglichkeit wäre da z.B., dass es sich bei diesem einen Staat um ein eher religiöses/gesellschaftliches Zentrum handelt, z.B. das Gebiet, wo sich die Staaten zu Verhandlungen und den Spielen treffen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Oder wir machen daraus einfach 8 Inselstaaten und verfrachten die Veteranen in die Raumfestung im Orbit. Die Scouts kann man dann als Wanderkompanie auslegen, die von Inselstaat zu Inselstaat zieht um die einzelnen Ausbildungsstätten und -stationen zu durchlaufen.