Neue Gerüchte zu den Space Marines!

  • Moin


    Wie Fedaykin schon andeutet, sehr subtil natürlich, ist es den momentanen Regeln geschuldet, dass es ein richtiges NK-Volk momentan gar nicht geben kann. Sogar Sturmpanzer sind nahezu uneffektiv, da sie eben auf 6" fahren beschränkt sind und somit bei voller Fahrt in der ersten Runde, in der Zweiten ihre Machtbarkeit erreichen. Aber auch nur wenn der Gegner nicht so helle ist. Man kann Sturmpanzern ausweichen und man kann sie nach der vollen Fahrt auch sehr leicht durch Beschuss bedrohen. Ich sage dafür nur Lanzen der Eldar, die einfach zu viele nebenbei haben dürfen oder nur darauf spezialisierte Meltertrupps nahezu alle Völker. Es gibt zwar ein paar Codizes, die mit P14 Probleme haben, aber die gleichen das durch andere Stärken wieder aus (siehe Tau).


    Meine Überlegung geht mittlerweile soweit, dass ich mir überlege einen eigenen Regelpart zum 6.Editions-Regelwerk zu schreiben. Gar nicht viel, meiner Meinung nach, nur eben ein paar Anpassungen bzw. Veränderungen. Nur mal so als Beispiel =>

    • Transportierte Einheiten dürfen nach dem gewaltsamen Aussteigen aus ihrem Transporter in ihrem nächsten Spielerzug normal agieren. Natürlich nur wenn sie ihren MW-Test für Niederhalten geschafft bzw. überhaupt überlebt haben.
    • Panzer mit der Ausrüstung Sturmrampen bzw. Sturmpanzer dürfen in ihrer Bewegung 12" fahren und danach noch die transportierten Einheiten nach einem Bestehen eines Moralwerttests normal aussteigen und angreifen lassen.
    • In der Angriffs-Unterphase darf gleichzeitig mit dem gegnerischen Abwehrfeuer die angreifende Einheit alle Pistolen- und Sturmwaffen, sowie Sturmgranaten auf die gegnerische Einheit abfeuern. Hierbei kann der Angreifer entscheiden, ob er bei einem angesagten Multiplen NK auf die Primär- oder Sekundäreinheit feuert. Der Angreifer gibt ebenfalls nur Schnellschüsse ab und trifft somit nur auf die 6. Flammenwaffen können normal abgefeuert werden und treffen entsprechend ihrer normalen Regeln.
    • Allgemeine Sonderregel Kreuzfahrer => Zu den bereits im RB enthaltenen Regeln erhält eine Einheit mit dieser Regel die weitere Sonderregel Zelot in der jeder Nahkampfphase, wobei der verliehene Hass den Regeln des RB folgt. (mit Blick auf die Templer ^^)
    • Allgemeine Sonderregel Berserker => Die angreifende Einheit erhält für den Angriff +W3 Attacken, anstatt die im RB vermerkten +2 Attacken. Würfel für jeden Angriff erneut die Anzahl aus.
    • Allgemeine Sonderregel Sprinten => Zu denen im RB angegebenen Regeln wird noch ergänzt, dass Einheiten die die Sonderregel Sprinten besitzen, in der darauffolgenden Nahkampfphase noch angreifen dürfen, wenn sie in der Schussphase gerannt sind. Für den daraufhin stattfindenen NK erhält die Einheit -W6 Attacken, die frei auf die Einheitenmodelle verteilt werden können, aufgrund des beschleunigten Angriffs. Bei einem multiplen NK erhalten sie -2W6 Attacken für den daraufhin stattfindenen Nahkampf.
    • Arten von Energiewaffen => Energieaxt: S+2, DS2, Typ Nahkampf, verleiht dem Träger beim Zuschlagen im NK eine Initiative von 2.


    Das sind so meine ersten Überlegungen, um speziell dem Beschussvorteil entgegen zu wirken und den NK ein wenig zu stärken. Müsste natürlich getestet werden, wie sich das auf das Gesamtspiel auswirkt, aber ich denke da geht dann einiges anders und NK-Einheiten gewinnen dadurch. Besonders Orks und Tyraniden werden dann zu den NK-Völkern, die sie eigentlich laut Hintergrund darstellen sollten.


    Ist aber ein wenig Offtopic und wenn wer will, können wir das ja in einem seperaten Thread ausdiskutieren!? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich muss sagen ich kann mit meiner Ultramarine Tacatical Chapter Tactic und meinem Plan hauptsächlich Protektoren, Tacs und Centurions zu spielen sehr gut leben. Allerdings muss ich auch sagen das der SM Dex keine Konkurenz zum absolut übertriebenen Eldarcodex darstellt.

  • wenn wer will, können wir das ja in einem seperaten Thread ausdiskutieren


    Ja, eröffne mal bitte einen extra Thread dazu; eine ausführliche Diskussion des Themas fände ich prima! :) Die Frage, wie man die Regeln der 6. Edi ergänzen kann, beschäftigt mich auch schon einige Zeit. Deine Ideen klingen grundsätzlich sehr gut, finde ich. Ausführlich kann ich erst heute Abend was dazu schreiben, da ich noch in der Arbeit bin.

  • Habe mal einen Extrathread dazu eröffnet => klick mich und hoffe auf rege Beteiligung von den ganzen Regelgurus hier im Forum. ;)


    Wobei auch Hintergrund gefragt ist, der vielleicht regeltechnisch besser bzw. einfach und effektiv umgesetzt werden könnte.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Auf Black Fists Ideen geh ich dann mal im entsprechenden Thread ein. Den Grundsätzlich hatte ich das Thema auch schon x mal mit nem Kumpel. Der ist sogar inzwischen ziemlich demotiviert von 40k im Allgemeinen weil er CSM furchtbar findet, Orks wie sie ihm Spaß machen nicht wirklich toll sind und das Spiel sich auf bestimmte Einheiten reduziert, einfach weil man immer seine Flugabwehr einbauen muss und durch die Nahkampfschwäche und die nahzu-Unspielbarkeit mancher Einheiten (Im Grunde jede schwere Nahkampf-Infanterie im Spiel..) Sich einfach die Hälfte der Liste schon im voraus rauskristallisiert und man immer das Gleiche spielt..
    Aber wie gesagt jammer ich mal im anderen Thread seitensweise darüber :P


    Daher teile ich die "Einheitsbrei"-Befürchtung nicht so sehr

    Der Einheitsbrei war mehr auf Codices statt auf Listen innerhalb eines Codex bezogen ;)
    Black Templar waren hat bisher (zumindest vom Fluff und der Auslegung im Codex her. In der Praxis schon seit langer Zeit nicht mehr..) die einzige echte Space Marine Nahkampf-Armee.
    Space Wolves hatten ein größeres Nahkampf Potenzial als die normalen SM. Aber sie waren nie wiiirklich auf Nahkampf ausgelegt. Eher auf sehr aggressiv an den Feind ran und im Zweifelsfall auch mal in den Nahkampf, aber ihn jetzt nicht aktiv suchend.
    BA hatten ihre Springer, aber die sind in dieser Edition auch nur so lala... Vor allem mit dem schlechteren Rassenden Angriff sind sie einfach nicht wirklich konkurrenzfähig. Sie sind mit ihren schnellen Fahrzeugen und vielen Springern zwar nochmal merklich Nahkampf-orientierter als SW, aber Baal-Predatoren und Co sind auch kein Zeichen für ne echte, reine Nahkampfarmee ;)
    BT waren die einzigen ohne Devastoren, weil einfach jeder Marine welcher noch laufen konnte (und selbst die mit nem Cybot-Körper :P ) eigentlich auf den Gegner zurennen sollten. Das ist halt was vollkommen anderes als ne Beschuss-/Hybridarmee mit 2-3 anderen Sonderregeln als die 20 anderen Dosen Beschuss-/Hybridarmeen..



    Diese Hoffnung können wir alle aufgeben, denn die 6. Edition ist eine Anti-NK-Edition und jede der letzten Neuerscheinungen hat das deutlich unterstrichen. Zuletzt ziemlich vehement die Eldar.


    Genau das ist der Punkt, warum ich bisher nicht wirklich zufrieden mit den neuen Gerüchten bin. Es klingt für mich alles wie ein hohler Zahn.

    Jetzt muss ich sagen ich bin ehrlich überrascht. Wenn selbst du so negativ darüber sprichst (und bevor gleich jemand das falsch versteht: Schlecht im Sinne eine negative Grundtendenz statt nur ein paar negative Punkte zu sehen und ansonsten neutral bis positiv) dann stimmt doch tatsächlich etwas nicht. Denn da hört man schon gewissen Frust raus und bisher habe ich noch nie großartig Gejammer vom einzig wahren Sohn Dorns gehört.



    Allerdings stimme ich auch Hobbes zu, dass du da vielleicht etwas überspitzt an die Sache rangehst.. Ich würde zwar sagen, dass erst mit den Tau der erste wirklich gut in sich und im Bezug auf das aktuelle Powerlevel der Codices angepasste Codex rausgekommen ist. CSM sind auf Grund der Transporterregeln auf 1/3 des Codex reduziert für die vernünftige Spielbarkeit. DA haben zwar viele Spielsachen, aber das meiste bleibt nur eben das: Spielsachen. Die Dämonen haben immer noch das Problem von verhältnismäßig sinnlosen Standardeinheiten und starker Nahkampf-Fixierung. Das mag ggf stärker an der Edition liegen als ich mir selbst eingestehen will, kann ich nicht gut beurteilen.. erst die Tau haben sich wirklich gut angesiedelt gefühlt.
    Space Marines sind eines der Flaggschiffe und sie sollten jetzt genug Erfahrung haben mit den Codices um einen vernünftigen Codex erstellen zu KÖNNEN. Er wird bestimmt nicht so sein wie wir es uns erhoffen und vorstellen. Aber er wird (hoffentlich) genauso spielbar sein wie von mir aus Tau.



    Ich erwarte beileibe keine "cinematic" Marines, die gegen alles und jeden gewinnen, aber mittlerweile haben die Astartes auf der Platte eigentlich überhaupt nichts mehr mit den Astartes im Fluff zu tun. Und da es die Space Marines waren, die mich mal vor vielen Jahren zu diesem Spiel hingezogen haben und mich immer noch dort halten, finde ich das einfach nur traurig.

    Genau das.
    Allerdings ist es bei allen Einheiten so. Es gibt kein heroisches Feeling mehr, es sei denn man stellt eine der neuen totaaaaall übertriebenen Einheiten auf, welche die einstmals scheinenden Helden des Spielfelds in die Durchschnittlichkeit verdrängen.. Jetzt wo jede Armee gut das doppelte an vernichtenden Waffen auf die Platte bringen kann im Vergleich zu dem was vor 10 Jahren aktuell war ist eine 3+ Rüstung nunmal einfach nicht mehr viel wert. Während früher die sagen wir 5 Plasmas pro Armee zwar vernichtend und wichtig gewesen sind kann man jetzt mit seinen 15 Plasmas die Platte ratzfatz von den Dosen wegputzen. Das ist jetzt ein Extrembeispiel aber garnicht mal übertrieben. Denkt einfach mal an Imperiale Garde mit Plasmasturm.
    Jetzt bekommen halt eben auch Eldar Möglichkeiten da mitzuhalten. Und die (noch) veralteten Codices schauen dumm aus der Wäsche..
    Billigere SM helfen hoffentlich das etwas auszugleichen. Bessere Waffen gegen sowas wie Serpents und ein paar nette Sonderregeln ebenso. Bolterdrill sollte THEORETISCH einen ähnlichen Effekt haben wie die neuen Schurikenwaffen. Klar nicht soo gut, aber dafür hat man halt den Reichweitenvorteil. Muss man halt schauen was man draus macht.

    Zitat

    - BCM nimmt man mittlerweile nur noch um Sonderregeln zu verteilen oder um Einheiten auf dem Armeeorganisationsplan zu verschieben, aber nicht um Gegner zu erschlagen.
    - Generische HQs haben sich auf Scriptoren reduziert, da die -- ja was wohl -- Sonderregeln verteilen und ballern können
    - Auf (Veteranen-)Sergeants verzichtet man am Besten komplett. Wer ihnen noch so ikonische Sachen wie Energiewaffen kauft, der scheint schon nicht mehr ganz zurechnungsfähig zu sein.

    Bei den anderen Punkten könnte man noch drüber diskutieren und argumentieren wenn man wollte (meist ohne viel Erfolg ^^) Aber die Punkte sind echt zu 100% zutreffend.
    BCM die einfach nur einen Tick besser sind.. Helbert zB klingt in den Ohren der meisten Spieler schon total mau, einfach weil er keine dauerhafte Sonderregel mit sich bringt und der Bonus so gering scheint. Seine eigenen Statts interessieren eigentlich fast nicht mehr. Seltsam, aber man geht schon beim Gerüchte hören nach dem Schema, ganz automatisch.
    Mit dem heroischen Bild von früher hat das halt nix mehr zu tun.



    (BTW: Bin gespannt wie sie das bei den Tyras machen werden. Imo bräuchten die in Synapsenreichweite alle FNP damit auch mal nen Hormagant beim Gegner ankommt (von fehlenden Fragment-Granaten will ich gar nicht erst anfangen))

    Da sagst was...
    Von daher find ichs auch etwas blöd jetzt zu lesen wie unspielbar Space Marines sind nachdem ich mich schon seit langem mit meinen Codices durch ähnliche Probleme kämpfe. Monster waren schon zu Zeiten des noch aktuellen Codex lange nicht mehr so bedrohlich wie früher. Wer hat den bitte heutzutage noch Angst vor nem einzelnen Carnifex? Und die haben nicht mal die Möglichkeit in einen ineffektiven Landraider zu steigen sondern müssen immer entweder laufen oder mit dem free Killpoint schocken. Nahkampf-Fexe sind schlicht und ergreifend unspielbar.
    Ähnliche Probleme mit Dämonen. Nirgendwo Sturmgranaten und wenn man mit seinem Blutdämon angreift kommt irgendein 65 Punkte Scriptor und haut ihn sofort zurück in den Warp... Und das obwohl der Blutdämon eigentlich noch richtig gut ist als fliegende monströse Kreatur. Was soll das der Hüter der Geheimnisse sagen?
    Von daher..

    Zitat

    Wenn man eine SM Nahkampfarmee haben möchte müsste man sich erstmal was einfallen lassen warum die ihre Knarren im schrank gelassen haben. Und dann bräuchte man spezielle Truppen in denen auch Taktische alle nen Kleien Schild und ne vernüftige Waffe dabei haben oder Sonderegeln wie rüstungsbrechend aufgrund der großen Kraft duch die Sevorüstung etc.

    Naja das Problem ist halt, dass man sich nichts einfallen lassen KANN. CSM habens da ja noch gut, weil sie ihre Kultisten als billiges Meatschield haben. Man wird zwar von Leman Russ und Co zerfetzt und hat immer noch keine wirklich realistische Chance, aber immerhin besser als Vanilla... Nahkampf ist für SM wirklich zu einem seltenen Beiwerk geworden auf das ich mich eigentlicht auslegen will. Bei meinen CSM geb ich inzwischen schon den meisten Champs gar keine Ausrüstung mehr die keine Kombiwaffe oder ne Ikone ist..



    Sry, jetzt hab ich mich doch schon hier mehr darüber ausgelassen als ich wollte. Aber es ist spät und ich muss noch auf ne User-PN antworten. Und da ich morgen wieder 100% spätestens um halb 9 geweckt werde..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat
    Wenn man eine SM Nahkampfarmee haben möchte müsste man sich erstmal was einfallen lassen warum die ihre Knarren im schrank gelassen haben. Und dann bräuchte man spezielle Truppen in denen auch Taktische alle nen Kleien Schild und ne vernüftige Waffe dabei haben oder Sonderegeln wie rüstungsbrechend aufgrund der großen Kraft duch die Sevorüstung etc.


    Naja das Problem ist halt, dass man sich nichts einfallen lassen KANN. CSM habens da ja noch gut, weil sie ihre Kultisten als billiges Meatschield haben. Man wird zwar von Leman Russ und Co zerfetzt und hat immer noch keine wirklich realistische Chance, aber immerhin besser als Vanilla... Nahkampf ist für SM wirklich zu einem seltenen Beiwerk geworden auf das ich mich eigentlicht auslegen will. Bei meinen CSM geb ich inzwischen schon den meisten Champs gar keine Ausrüstung mehr die keine Kombiwaffe oder ne Ikone ist..


    Adressiert war das an GW: Sich was einfallen lassen! Wie können wir nen Orden rausbringen (z.B. BT) der wirklich bei der Infantrie sehr stark auf Nahkampf setzt und wie kann man die Armee so designen dass das auch im Spiel klappt.


    Warum nicht nen kleines Sturmschild (5++) und nen Kettenschwert mit Rending. Witzig wäre auch in den Schaft vom Kettenschwert ne Schrotflinte zu integrieren, geht ja auch nur auf 12".
    Oder warum nicht ne Landungskapsel die gleich noch ne MiniAegis um die Landezone abwirft, dass man die eine Runde nicht ganzz auf dem Präsentierteller steht.
    Es gäbe so viele Ansätze eine effektive SM Nahkampfarmee zu kreiieren, man müßet nur wollen :rolleyes:


    Wenn man die Feuerkraft stark einschränken würde, könnte man auch die Spezialnahkampfausrüstung entsprechend billlig halten, denn man braucht sie ja. (Einziges Problem wäre natürlich alliieren, zu günstig dürfen die für andere auch nicht sein).


    Naja, vlt. kann man ja hier im Forum ne Chapter Tactic für nen Nahkampforden entwickeln und ne kleine Modifizierung bei der Armeeliste um ausgewogenen Nahkampf SM zu zocken. Mal sehen was der Codex denn nacher so hergibt.



    Und jetzt Ende OT :D

  • Neues zu den Space Marines bei Talk Wargaming. Viele Sachen sind schon bekannt, aber hier übersichtlich zusammengefasst. Zudem ein paar neue Infos zum Codex und zur Armeebox:


  • Das mit den 6ern ist das einzige was mit gefällt. (Wobei mir diese Fähigkeit allgemein nicht gefällt, weil sie prinzipiell einfach zu stark ist. (Wenn man denn in den Nahkampf kommt.))

  • Tactical: Units in this detachment re-roll ones while shooting, unless they're tactical marines and they re-roll all failed to hit rolls in the shooting phase.


    Bedeutet dass, das die taktischen Marines Einsen beim Trefferwurf in der Schussphase wiederholen dürfen?


    Gruss Red

  • - "Equivilant to Forge World background" in terms of fluff.
    - Forgeworld fluff included in the codex.

    Nice! :D


    6. Champion of Humanity - If your Warlord causes the enemy Warlord to be removed from play in a challenge he scores D3 extra victory points in addition in the usual amount of points given for slaying the enemy Warlord in this scenario. Note that killing the enemy Warlord in a sweeping advance does not reward these extra victory points.

    :8o: The.... das ist heftig..
    Aber wenn man so drüber nachdenkt nicht mal OP. SM-HQs sind nicht sooo hart im Vergleich zu vielen anderen. Und beispielsweise Tau oder Eldar sind mobil genug normalerweise um dem Tod durch das gegnerische HQ Modell zu entgehen. Hört sich also hart aber fair an denke ich.


    Ultramarines - COMBAT DOCTRINE: This detachment can utilize each of the following combat doctrines once per game. To do so at the start of your turn you state which combat doctrine you wish to use, if any, until the start of your next turn. You can only use one combat doctrine per turn.
    Tactical: Units in this detachment re-roll ones while shooting, unless they're tactical marines and they re-roll all failed to hit rolls in the shooting phase.
    Assault: Units in this detachment can re-roll their charge range. Assault squads, bikes, or attack bikes instead have the fleet rule.
    Devastator: Units in this detachment may re-rolls to-hit on snap shots, including overwatch shots, in addition models in this detachment's Devastator squads have the relentless unless they disembarked from a transport in their movement phase.

    Der kleine Zusatz "once per game" ändert absolut alles... Jetzt find ich es sogar eine der schwächeren CTs da man sich nicht mit seiner Liste drauf auslegen kann sondern tatsächlich (Ultramarinelike ;) ) auf alles vorbereitet sein will.
    Bin überrascht wie gut mir das tatsächlich gefällt. Am Ende kann ich Ultras sogar noch leiden :P


    Born in the Saddle: Models in this detachment with the Bike Unit Type automatically pass Dangerous Terrain tests, and recieve a +1 to their Jink Cover Saves. In addition add 1 to their Strength when resolving their Hammer of Wrath hits.
    Fight on the Move: Models in this Detachment have the Hit and Run Special Rule. Note that this does not include models in Terminator Armor, Devastator Centurions or Assault Centurions.

    HA! ich habs doch gesagt, dass es +1S ist!
    Trotzdem sehr gute CTs. Nicht OP, aber doch sehr stark wenn man seine Liste richtig drauf auslegt. Ich freue mich drauf WSs zu sehen :) Ist fast schade um den Ravenwing :P


    Flamecraft: Models in this detachment can re-roll their saving throws against wounds caused by flamer weapons as defined by the Warhammer 40,000 rulebook. Furthermore, flame weapons used by models in this detachment re-roll failed to-wound rolls and armor penetration rolls that don't cause a glancing or a penetrating hit.
    Master Artisan: During the army selection each character in this detachment may upgrade on of his weapons, even one they have purchased as an upgrade, to have the Mastercrafted Special Rule at no additional cost.

    Leider die schlechteste CT würde ich fast sagen.. Der Nutzen wird nur dann wirklich gegeben sein wenn man sich voll drauf auslegt und man nicht gerade gegen sowas wie gegnerische Blood Angels oder Iron Hands spielt, welche sich nicht wirklich viel aus Flammenwaffen machen werden..


    Strike from the Shadows: Models in this detachment have the Scout Special Rule. In addition, on the first game turn, models in this detachment have the Stealth Special Rule. Note that units that include models with the Bulky or Very Bulky Special Rules do not benefit from either rule.
    Wings of Deliverance: Jump Infantry Models in this detachment may use their Jump Packs in both the movement and assault phases of the same turn. Futhermore, they must re-roll all failed to-wound rolls caused by their Hammer of Wrath hits.

    :8o:  
    Mit Abstand die besten CTs.. IH klingen schon super für mechanisierte Listen, aber das ist.. Die neue Starterarmee ist also ein Schwarzer Space Marine mit nem Raben drauf. :thumbsup:



    Rolls 3 times on the Warlord Table, rerolling doubles, and chooses a single Warlord Trait.

    Ach sooo.. ich hatte schon befürchtet er bekommt wirklich 3... So ist das vollkommen ok. :)
    Klingt richtig gut. Sehr starker Char mit super Sonderregeln. Wird man definitiv sehen denke ich :D


    Eine Macht... Wer ihn als Ultra nicht mitnimmt ist selbst schuld 8|



    Über die restlichen BCM und die BT Sachen will ich mich jetzt nicht auslassen..
    Später vielleciht :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Jetzt wird es eh nicht mehr lange dauern, bis GW alles offiziell veröffentlicht.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Tactical: Units in this detachment re-roll ones while shooting, unless they're tactical marines and they re-roll all failed to hit rolls in the shooting phase.


    Bedeutet dass, das die taktischen Marines Einsen beim Trefferwurf in der Schussphase wiederholen dürfen?


    Ne, das heisst dass alle Einheiten 1er beim Schiessen wiederholen, ausser taktische Marines, welche alle verpatzten Trefferwürfe wiederholen. ;)

  • Klingt für mich aber sehr stark, dass würde bedeuten, dass die taktischen Marines quasi nur noch mit synchronisierten Waffen herum laufen...
    Ich finde das etwas über, da entsteht ja quasi kaum mehr ein Fehlschuss...

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Aber auch in dieser einen Runde kann dort sehr viel gerissen werden. Die Tau haben als Anführer Fähigkeit etwas ähnliches, und das lässt zwar in einer einzelnen Runde alle 1er Würfe wiederholen, aber mittels Zielmarker (vorausgesetzt, dass die treffen) sind so ganz schnell alle Waffen in dieser Runde synchronisiert - und das fand ich dort schon recht stark.
    Und bei den Marines brauchen die nicht mal Zielmarker. Und haben von Haus aus eine BF4...


    Ich denke, dass der Codex sehr brauchbar wird. Und ähnlich stark im allgemeinen wird wie die Eldar, oder Tau.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • einfach mal drüber nachdenken wieviele spiele in letzter zeit durch bolterfeuer gewonnen wurden. soo über ist das nicht.


    und ultras? gnihihi, ultras... :whistling:

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

    only porn is more porn

    Einmal editiert, zuletzt von Fedaykin ()

  • Ne, ist nicht sonderlich stark. Und zwar nicht weil's nicht potentiell viel Zerstörung anrichten könnte, sondern weil es nur einmal geht. Damit muss ich also in einem Zug alle Trupps genau so manövriert haben, dass sie gleichzeitig in Reichweite lohnender Ziele sind. Und das ist alles andere als einfach.

  • Wie immer ganz mieser Teaser, das Geld nicht wert :rolleyes:


    Aber das benutzt Artwork sieht hammer aus! Und die Sprüche sind halt.. ur-Space Marine. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23