PAUSE - Venis WAAAGH (Update: 1. Trupp fertig und Umhang Tutorial)

  • Hallo zusammen,
    Wie ich schon in der newby rubrik schrieb bin ich jetzt schon ganz paar jahre raus aus dem hobby.
    Aus diesem grund würde ich mich sehr über viel kritik und verbesserungsvorschläge freuen.
    Das hier ist mein erster Armeeaufbau und wie in der Überschrift ersichtlich es sollen orks sein :P :whistling:
    In diesem forum bin ich schon eine ganze weile unterwegs als stiller beobachter hier werden großartige arbeiten vorgestellt
    was mich dazu angetrieben hat auch einen aufbau zu starten.
    Unter anderem hier zu nennen wären Larkin, Kombiflamer, Blackfist und Kryptmann und es gibt noch viele weitere die mich beeindruckt haben.
    Ich werde diesen Armeeaufbau eher wie ein tagebuch führen und die bilder aber am anfang immer einfügen.
    So na dann fang ich mal an bisher hab ich aber nur WIP Bilder die ich euch zeigen da noch nichts so richtig fertig ist;)



    Fluff:




    WIP Bilder:




    Fertige Minis:




    so viel spaß und ich hoffe euch gefällts
    lg

  • So hier erstmal ein paar bilder von orkboy armen die ich zur zeit bemale ingesamt
    gefallen sie mir gar nicht mal schlecht nur mit der haut bin ich eher unzufrieden.



    Dies sind soweit fertig denke ich zumindest




    Das hier ist mein gargbot bei dem fehlen auch in sachen basteln noch einige sachen:
    klappe an der vorderseite, drähte die raushängen, mekboyarm, paar plattenz und noch paar verzierungen




    Hier noch meine Killabotze die sind bisher nur schwarz grundiert und mit mournfang brown stark gebürstet




    2 Bosse hab ich auch noch hier angefangen brauch aber noch eine eingebung für die wummen




    und zu guter letzt ein wyrdboy bei dem werde ich noch versuchen eine flamme in die ausgestreckte hand zu modellieren
    dieser kerl ist auch meine erste arbeit mit greenstuff




    Ich würde mich sehr über kommentare, kritik und verbesserungsvorschläge freuen (beim nächsten mal dreh ich die bilder in die richtige richtung)
    lg veni

  • Hey, schöne Orks (momentan ja eher Orkstücke, kannst sie gerne so lassen, erspart mir auf dem Schlachtfeld Arbeit :thumbsup: ), finde du bemalst die richtig gut. Der Wyrdboy gefällt mir, hat so was in Richtung Mittelalterzauberer. :up: Ich finde deine Umbauten gut gestaltet, gerade der Gargbot hat es mir angetan, sieht richtig cool aus, da ich allerdings selbst keine Orks habe, weiß ich nicht ob der jetzt umgebaut ist, falls er es ist: :respect: , das sieht man nicht, und für mich sind die besten Umbauten die, bei denen man denkt, dass das Modell so auch im Gußrahmen hätte sein können.


    Dein Orkboss fehlt mir aber ;( , der ist richtig cool geworden, ist aber bisher nur in deinem anderen Thread.


    Mach weiter so!!!


    Grüße


    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Die sehen doch super aus (Waaagh :thumbsup: ) , gerade die Greenstuff Arbeiten gefallen mir sehr gut , weiter so ;)

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • vielen dank ;)
    In welchem anderem thread hab ich denn nen Boss?;) das hier und die neulinge vorstellelung sind meine einzigen beiträge.
    Hehe ja den wyrdboy finde ich auch gut so hat auch richtig spass gemacht mit dem greenstuff zu arbeiten.
    Der gargbot ist schon ein wenig umgebaut auf dem bild kommt das glaub ich nicht so rüber da der noch schwarz ist.


    So hab heute meinen ersten Boy fertig bemalt an den mach ich aber jetzt noch einen mantel dran:





    die augen sind mir nich ganz so gelungen.


    veni

  • Hallo,


    also... an der Position der Mini auf der Base würde ich an Deiner Stelle noch arbeiten. Das sieht irgendwie... daneben aus.


    Ansonsten maltechnisch gut.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Uha, Schande über mein Haupt :beat: , da habe ich die ganzen Grünhäute nicht auseinanderhalten können. Der Boss war gar net von dir, tsts, das passiert wenn man nicht genau liest :ohman: . So, und jetzt gebt's mir, ich hab's verdient. Finde den Ork auch schön bemalt, muss mich aber Nightpaw anschließen, der Ork läuft irgendwie ins Nirgendwo, außerdem, willst du die Base noch bearbeiten? So etwas Stein, Sand, Gras, was du auch immer willst, gibt der Mini einen ganz anderen Touch, dann sieht sie richtig fertig aus.


    Grüße


    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Erstmal :beat: für Arantor )))


    Schöner Minis die Orkbosse gefallen mir besonders die aus dem Schwarzorkbits und so zusammengebastelt wurden.
    Auch dein Zaubererboy :D :D der würde super in eine Mittelalterliche Orkarmee passen :D wäre doch mal was anderes als ww2 /Wild oder Space orks)


    Auch deine Bemalung ist Schick freu mich auf mehr :)


    Mein abo hast du :headbang:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • yeah Orks !
    viel spaß dabei
    und wie schon gesagt, den boy richtig auf die base stellen
    orks kann man zwar gegen wände schmeißen und es passiert nix, aber so wird er früher oder später runterknicken/fallen/brechen ,...


    und dein avatar ist in meiner signatur :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Danke für eure lieben antworten:)
    Das der soweit vorne auf dem base steht hat den grund das ich hinten genug platz hatte um einen umhang zu modellieren.
    Das Base will ich auch noch gestalten ich würde meine orks gerne auf großen flachen steinen stehen lassen solch schieferartige
    da hab ich aber noch nicht passendes gefunden leider:( Ausserdem sollen die winterlich gestaltet werden.
    Hehe ja den avatar fand ich einfach klasse.
    So hier dann mal ein bild vom umhang nur noch anmalen schulterschützer dran und fertig isser;)


    veni

  • So, nachdem ich genug Kloppe kassiert habe :P , sieht gut aus, winterliches Ambiente willst du? So in die Richtung mit Schnee oder eher Eis?
    Außerdem, der Umhang ist richtig cool, wie hast du denn die Falten hinbekommen? Sowas bekomm' ich nie hin ;( .


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Aranto schnappt mir die Worte aus meinen Mund.
    Wie hast du den Umhang hinbekommen.
    Zu schnee base hat einer glaub ich schon ein Gutes Tutorial.
    Freu mich echt auf mehr :thumbsup:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • So hab jetzt mal den ersten trupp fertig bekommen die sind jetzt recht gemischt balla und moscha boys aber ich wollte die erstmal zum test fertig bekommen ob die mir auch so gefallen mit dem blau und der restlichen farbwahl. Ich muss auch sagen das mir das grau sehr viel besser gefällt alles alles in braunem leder zu halten. Sehr knifflig zu bemalen fand ich die augen bei den orks mit den helmen da muss ich sagen das ich es besser finden würde wenn der helmrand weiter entfernt wäre. Am liebsten hätte ich jede mini einzeln als bild hier reingestellt um alle details besser zeigen zu können aber soviele bilder wollte ich euch nicht zumuten von ein und demselben trupp;)








    hoffe sie gefallen euch und über kritik würde ich mich sehr freuen;)
    achso ein tutorial zu den umhängen mach ich gleich noch.
    Zu den bases ja ich hatte mir vorgestellt die alle auf einen stein zu stellen und den mit schnee noch zu gestalten.


    veni

  • Die Orks allgemein find ich schon gut, aber die waffen scheinen mir nicht zu gefallen aber das ist wohl Geschmackssache, mir sehen sie für orks auch noch ein wenig sauber aus, ich weiß nicht vielleicht könntest du ihnen noch frostbeulen verpassen :D (sie kommen doch von einer eiswelt oder?)

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Die Minis gefallen mir schon recht gut, besonders die Mäntel, die Du ihnen verpaßt hast.


    Die Texte, die Du dazu schreibst, wären allerdings lesbarer, wenn Du ab und an mal ein Satzzeichen einstreuen würdest ;)


    Ehrlich, ich bin kein Rechtschreib-Blockwart, aber so ganz ohne Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung ist das schon recht mühsam zu lesen, hm?

  • Sorry für den doppelpost aber wollte das kleine tut hier extra haben.
    Ich hoffe es ist damit einigen geholfen und gut genug erklärt wenn noch fragen offen sind bitte immer her damit.
    ich pack es mal in einen spoiler da ein paar mehr bilder dabei sind.


    Umhang Tutorial:


    So ich hoffe das euch das weiterhelfen wird und wie gesagt wenn ihr noch fragen habt stellt sie ruhig natürlich ist mir kritik auch sehr willkommen.


    Ps: Ja Nachtschatten da hast du natürlich Recht mit. Ich habs nur einfach nicht so mit Kommas da war ich schon immer schlecht drin.
    Ansonsten sind ja ein paar Satzzeichen drin;) Ich werde in Zukunft mehr drauf achten und auch die Sätze kürzer halten.
    Aber bei Kommas muss ich wirklich passen entschuldige bitte.
    Den Post überarbeite ich jetzt aber nicht noch einmal. Auch das bitte ich zu entschuldigen, da ich an dem Teil jetzt schon über eine Stunde sitze;)


    Die Waffen tjaaa hm also die schauen schon recht gebraucht aus. Ich hab da auf jeder 1-2 Schichten Wash drauf.
    Das kann auch am Blitzlicht liegen das die Metalteile da ein wenig "Blitzen" und "Funkeln". Blitzlicht hab ich aber an
    um die restlichen Details besser zeigen zu können. Wie ich Frostbeulen darstellen kann weis ich leider nicht
    aber sobald mir da etwas eingefallen ist probier ich das mal aus :D .
    veni

  • Kürzere Sätze sind eine akzeptable Lösung für mich :-)


    Mir gehts auch wie gesagt nicht darum, jedem User korrekte Grammatik aufzuzwingen, sondern nur, die Texte lesbar zu halten. Wenn Du dafür kürzere Sätze bildest, ist das auch in Ordnung, und ändern mußt Du auch nix, solange Du es für die Zukunft so anpeilst ;-)


    Übrigens ein sehr anschauliches Tutorial. Vielen Dank dafür, und eine schöne Zeit hier!

  • Hallo!


    Schönes Tutorial und sehr schöner Trupp! Die Boyz haben sowas mittelalterliches, gefällt mir sehr gut! Mal sehen, wann ich wieder dazu komme einen Umhang zu basteln, das Tutorial sieht sehr hilfreich aus.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Also ich finde auch, mit diesem Trupp, braust Du dich nicht verstecken. Deine Haut wirkt schön zäh und auch die Mäntel überzeugen. :) Allerdings frage ich, ob sie im Spiel nicht nen bisschen im Wege sind. Evt. würde ich Dir noch vorschlagen, einen Akzent bei der Haut noch zu gehen, insbesondere an den Handrücken und Gesicht. Du scheinst sehr motivierend, hier an dein Projekt ranzugehen und deshalb bin ich sehr gespannt, was uns hier noch so erwartet :up: lg maxu!