Wölfe 2,5k....Vorschläge/Änderungen?

  • Moin moin...hier mal meine liste für 2,5k pkt
    Bitte um konstruktive Kritik!



    Hq:
    Nijal sturmbringer
    Bjorn Wolfsklaue


    Elite:
    5 termis mit ewaffe+sturmbolter
    Cybot mit syn. Laserkanone in landungskapsel


    Standart:
    2x10 blutwölfe +flammenwerfer
    2x10 graumähnen in landungskapsel+ je trp
    elter/plasmawerfer
    1x 5 graumähnen+plasmawerfer in razorback mit laserkanone
    1x5 graumähnen+plasmawerfer in razorback mit sturmkanone


    Unterstützung:
    2x landraider crusader
    5x wolfsfänge(laserkanone,2xschw.bolter,plasmakanone)


    = 2,5 k punkte 


    Dann schießt.mal los, ich bin gespannt,


    Mfg feldi



    Edit: nijal ist den termis angeschlossen zu Fuß, die landungskapsel einheiten zum durchbrechen der deindlichen aufstellungszone,da zwei sofort kommen und zwar der cybot und einmal graumähnen.die nerven den feind bis die landraider ihre blutwölfe in den nahkampf jagen. Die longfangs bleiben so gut es geht stationär, um auf Unterschiedliche ziele wirken zu können!
    Psi von nijal wird dem gegner angepasst!


    Genaue pkt kosten entfallen, bzgl gw!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von feldi ()

  • Lieber Feldi,


    diese Liste ist hier verkehrt ;)


    Mit "Armeeaufbau" ist ein Thread gemeint, in dem Du den gesamten Aufbau Deiner Armee dokumentierst, d.h. die Gründe, warum die diese Armee gewählt hast, Deine Vorstellungen, wie Du die Armee aufbauen willst, Deine Fortschritte in Sachen Beschaffung, Zusammenbau, Bemalung, dazu nen netten Hintergrund etc. Genauer erklärt ist das hier: Regeln für den Armeeaufbau.


    Deine Liste ist am besten hier aufgehoben: Kompanien der Space Marines


    Dort wirst Du sicher auch schnell kompetente Antwort finden - nicht jeder Listenfuchs interessiert sich für Fotos von bemalten Minis und schaut hier regelmäßig rein ;-)

  • Ich bitte um Vergebung...und gleichzeitig um verschiebung...
    Thx im vorraus



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ich bitte um Vergebung...und gleichzeitig um verschiebung...
    Thx im vorraus



    Mfg feldi

    Ich zum Beispiel gucke sehr sehr selten in den Armeeaufbau. Und ich spiele Wölfe^^. Ich schau Morgen mal drüber!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es wãre gut wenn sie Gesamt Punktzahlen hinter die einzelnen Einheiten schreiben würden
    Die ganzen Abkürzungen sind auch etwas verwirrend und es ist etwas unübersichtlich .
    Eine angabe was welche Einheit machen soll wãre auch sehr hilfreich um die Liste besser bewerten zu können .
    All das genannte erleichtert ein was zu der Liste schreiben zu können . :)


    Ich schreib spåter auch mal was zu der Liste :)


    Edit
    Was für Psi Kräfte soll Njal bekommen und welche Ausrüstung sollen die Wolfsgarde Terminatoren und Wolfsfànge bekommen?

  • Blicke ehrlichweise nicht so ganz durch...kannst du bitte den Online-Codex verwenden?


    Nur so: Laufende Blutwölfe sind noch mehr Müll als Blutwölfe eh schon sind. Wenn dann 15 mit Priester im LRC.


    Und Mischbewaffnung bei Wolfsfänge ist auch ne ganz schlechte Idee. Entweder nur Raketen oder Raketen + 1 LasKa.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die blutwölfe laufen nicht, die sind im lrc, werden von denen bis im den nahkampf gebracht!


    Weshalb denkst du,dass eine mischbewaffnung nichts taugt? Ich spiele häufig gegen imps,tau oder Dämonen, für kleinkram die sw bolter mit 36zoll und die ds waffen für läufer,panzer ect.! Durch feuer konzentrieren kann ich jede runde mit den waffen auf Unterschiedliche ziele schießen!
    Es soll keine hardcore Turnierarmee werden, spiele bloß im bekanntenkreis,das nur als info!
    Onlinecodex hab ich nicht,bzw.möcht den auch nicht nutzen,ich bin fan von papier inner hand


    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Durch "Feuer konzentrieren" kannst du auf exakt 2(!) Ziele schießen. Nicht mehr. Und Raketen schlagen Schwere Bolter um Längen, wegen Preis/Leistung. Konzentrieren der Feuerkraft ist meist eh besser, im Schnitt macht man mit Raketen mehr Treffer und Wunden als mit SchweBos, und das auf 12 Zoll mehr.


    Sry, ich spiele auch nur im Freundeskreis, nur werden bei uns härtere Bandagen ausgepackt, daher achte ich da ein wenig drauf. Halt 2 Turnierspieler dabei. Da achtet man mehr auf Effektivität. Meine Trupps sind spezialisiert, 2 Rudel mit Meltern gehen Panzer an (und haben nen Wolfsgardisten dabei, MW-Tests erwischen einen immer im falschen Moment!), eins mit insgesamt 9 Schuss Plasma auf 12 Zoll die Termis. Macht eine Zusammenarbeit zwischen den Einheiten leichter, MElter knacken den Land Raider, die Mähnen hüpfen raus und mähen die darin sitzenden Termis mit synchronisiertem Plasma nieder.


    Die LRCs hab ich z.B. völlig übersehen, weil deine Liste so unübersichtlich war. Und "Stift und Papier" geht im Forum schlecht, also benutze den OC bitte. Kann es auch gerne für dich editieren, wenn du möchtest, ist kein Problem.


    Noch zu den HQs: Njal ist in Terminatorrüstung ne Wucht. ohne nicht ganz so. Aber sehr teuer. Bjorn Wolfsklaue (so sehr ich den Burschen und sein Modell liebe, war mein erstes Modell), ist in der 6. Edi ohne Plasmakanone fast unspielbar. Leider.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ich werd mir den oc.später mal runterladen und die liste überarbeitet mit deinen hinweisen nochmal einstellen! Also erstmal danke für die kritik und dein hilfsangebot ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Feuer aufteilen bei den Longfangs schaffe ich meistens nur in der ersten Runde, da der Grimmwolf vorne als erster Verlust meist sofort fehlt. Und in der ersten Runde will ich aufgrund der Effektivität meistens alles auf ein Ziel konzentrieren.
    Zwei Ziele beschieße ich höchste selten, und ich kann mich nicht dran erinnern, dass das überhaupt mal ein Erfolg war.

  • Genau da liegt das Problem. Jeder halbwegs erfahrene Spieler nimmt sofort die Wolfsfänge aufs Korn, weil sie schlicht die beste Unterstützungsauswahl des Codex sind. Und damit ist der Grimmwolf als Opfer meist im ersten Zug futsch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Okay,mit der Antwort kann ich gut leben, dann ohne grimmwolf macht meine Variante kein sinn

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Okay,mit der Antwort kann ich gut leben, dann ohne grimmwolf macht meine Variante kein sinn

    Ein Tipp: Du hast ja offenbar schon gemerkt, dass Raketenwerfer relativ rar gesäht sind. Machs wie Butch und ich: Einfach die Radarsuchkopfraketen der Rhinos etc. zu Raketenwerfern umbauen, und bedien dich auch bei der imperialen Armee, die haben die Dinger im Überfluss. Das sieht dann so aus:


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D