Die Schwesternschaft der güldenen Lilie – Ein Lebenszeichen

  • Vielen Dank! Aber damit es nicht zu sauber bleibt... hier mal mein neuer Schmuddel-Immolator:



    Ich habe hier mal versucht, verschiedene Techniken zu kombinieren und bin ganz zufrieden.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tach,


    Ja der ist echt schick. Vllt könntest du an der Unterseite des Panzers noch etwas Staub hinzufügen.


    Auch deine restlichen Minis sind der Oberhammer. Ich schaue hier immer geren rein. :)




    mfG Larkin

  • Danke. Hier mit mehr Schmuddel:





    :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo,


    mal wieder etwas Neues für meine Schwestern, und zwar eine Freiklinge als schwere Unterstützung. Der Ritter ist fertig geklebt, das heißt, die Baugruppen, die unterschiedlich bemalt werden, sind für sich fertig. Jetzt werden die Panzerplatten erst mal rot gemacht, und der Rest silbern. Dann setze ich ihn endgültig zusammen.


    Hier mal ein paar Impressionen. Titel:


    "Schwester Rosmery Dethbok erteilt Korporal Clarke die Sakramente unter Sir Persevails Schutz"





    Sir Persevail Fitzwarine, genannt der Gralsritter, ist eine Freiklinge, die sich der Schwesternschaft der Güldenen Lilie aus Dankbarkeit für Rettung in höchster Not verschworen hat. Er ist ein frommer Ritter und stets auf der Suche nach dem Heiligen Gral, einer einzigartigen Reliquie, einer Schale, die das Blut des Imperators nach dessen Kampf gegen Horus aufgefangen haben soll.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke sehr! Heiter geht's weiter:





    Erstaunlich, was so ein Bisschen Farbe schon für einen Unterschied macht. Ich überlege, ob ich die Schutlerpanzer weglasse, damit er weniger nach Käfer aussieht. Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hehe, Du bist ja nur scharf auf meine Schulterpanzer. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich wußte, daß Du das sagen würdest :D


    Nein, ich finde die Form, die sich aus Rückenpanzer und Schultermodul ergibt, tatsächlich nicht sehr schön. Wenn Du das Problem dadurch löst, daß Du sie wegläßt, werde ich es dadurch zu lösen versuchen, daß ich aus je zwei Schulterpanzern was zu basteln versuche, was eine schickere Form ergibt. Oder ich lasse sie auch weg :D

  • Der sieht irgendwie immer noch so nackt aus... hat der noch irgendwelche Beinplatten oder so etwas?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hat er. Die bemale ich aber noch separat, damit ich besser damit hantieren kann. Im Moment überlege ich, ob ich ihm Teile der Beinpanzerung an die Arme mache...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke für Euer Feedback.


    Hier mal der aktuelle Stand. Gefällt mir so wirklich gut mit den Schulterpanzern. Mein einziges Problem: An den Waden gefallen mir die Beinpanzerungen auch sehr gut. Verflixt, jetzt bräuchte ich einen 3D-Drucker. :D



    Und hier mal ein größeres Bild der "Base-Dekoration", WIP:



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mein einziges Problem: An den Waden gefallen mir die Beinpanzerungen auch sehr gut. Verflixt, jetzt bräuchte ich einen 3D-Drucker.

    Kann ich gut verstehen ... Die Lösung sieht aber auch wirklich klasse aus so. Kann man nicht die Beinpanzerung mit PlastiCard nachbauen? Also erwärmen, rundbiegen und dann die Formen ausschneiden?

  • Oweia, hier ist ja auch ewig nichts passiert...


    Dann höchste Zeit für was neues. Im Rahmen der aktuellen Bemalherausforderung bemale ich eine Mistress of Repentance. Und da musste ich gleich auch noch die dazugehörigen Repentia Sisters mit bemalen. Hier mal mein aktuelles WIP:





    Noch nicht ganz fertig, aber man sieht schon, wo die Reise hingehen sollte.


    Das Farbschema hat mich vor einige Probleme gestellt. Auf der einen Seite sollten sie zu der bestehenden Truppe passen, auf der anderen Seite auch etwas Besonderes sein. Dunkelblaue Schürzen waren von vornherein Pflicht. Ich wollte dann erst die Korsagen in Schwarz und die Bändchen in Rot machen, aber das sah irgendwie lahm aus. Dann habe ich über violette Kopfbedeckungen gegrübelt und auch einige so bemalt, aber die sahen dann aus, wie eine Mischung von Genestealer Cult Army und Slaanesh Coven. Also habe ich die Köpchen rot gemacht, dass passt dann auch zu den Boltern der normalen Schwestern. Hier noch mal die normalen zum Vergleich:



    Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich meine, das funktioniert wunderbar :thumbsup: Besonders auf dem ersten Foto sehen die richtig klasse aus, dieser Wald aus Kettenschwertern ist beeindruckend. Die Farbkombi wirkt glaubhaft und passt gut zu den bisherigen Mädels.

  • Das sind eigentlich keine Kettenschwerter... aber das wirst Du früh genug auf dem Spieltisch herausfinden... muarharharhar... ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schön, dass es endlich mal weitergeht! :up:
    Erstmal zum Ritter, der hat quasi Nachholbedarf: ich find das Modell mit Schulterplatten generell schöner. So wirken die Waffen total überdimensioniert (was sie auch beim Ritter mit den Platten sind, wo es aber nicht so auffällt). Da das aber schon bald ein Jahr her ist, bin ich mal still. :)


    Die Repentiaschwestern gefallen mir ganz gut in dem Schema, obwohl ich finde, dass die "Kettenschwerter" doch etwas arg rausstechen. Die meisten verwendeten Töne sind eher dunkel gehalten, inklusive der roten Köpfe und der auf Braun basierenden Haut. Da knallt das satte Gelb doch recht stark rein.
    Was hältst du von Hazard Stripes wie auf dem Kettenschwert der Prioris?
    Die nubische Schönheit/dunkle Sergeantin gefällt mir mit denen wesentlich besser.
    Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ihr, mit der dunklen Haut, etwas mehr Kontrast einfach steht.

  • Danke sehr. Die Warnstreifen kommen auf ALLE Evisceratoren, die "nubische Schönheit" war diesbezüglich halt als erste fertig, daher habe ich sie noch mal gesondert gezeigt.


    Das ist jetzt der erste Schuss nach Grundbemalung und Schattierung mit Washes. Da kommt noch einiges an Akzenten, insbesondere bei den Schürzen.


    Bei den Hautfarben habe ich ein wenig variiiert, weil im Repentiatrupp einige Modelle zweimal oder sogar dreimal vertreten sind. Hätte ich denen allen den gleichen Hautton gegeben, hätte es langweilig ausgesehen. Außerdem rekrutieren die Schwestern ja nicht nur von einem Kontinent einer einzigen Welt, sondern aus den Waisenhäusern der Schola Progenium. da sind mit Sicherheit alle vorstellbaren Hauttypen vertreten. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Vollkommen meine Meinung!
    Ich persönlich fand es immer komisch, dass in kaum einer Story schwarze Soldaten erwähnt werden - aber vielleicht ist man ja im 41. Jahrtausend über Colorism weg, weil eh alle gleich weißbraunschwarzgelbrot sind. ^^