Die Schwesternschaft der güldenen Lilie – Ein Lebenszeichen

  • Hallo allerseits,


    ich habe gar keine Lust, jetzt noch einen ausführlichen Spielbericht über das Massaker vom letzten Freitag zu verfassen, aber hier kommen zumindest die versprochenen Impressionen mit ein paar Kommentaren meinerseits. Viel Spaß. :)



    Die Cybots des Feindes gehen in Stellung...





    ... während sich auf der gegenüberliegenden Seite der Exorzist kampfbereit macht. Ich bin wirklich stolz auf die kleine Kiste, auch wenn sie in Runde 3 vom Typhon eingeäschert wurde.





    Im Schutz der engen Gassen preschen die Seraphim nach vorn, dicht gefolgt von zwei Razorbacks der Black Templars (leider nur mit SchweBos bestückt).





    Runde 2: Der frisch eingetroffene Storm Talon der Black Templars versucht, den Cybot anzukratzen, was sich dank 13er Panzerung aber leider als schwierig bis unmöglich erweist.





    Im Schutz des Vindicator-Wracks versuchen die Schwestern, wenigstens ein paar der verräterischen Iron Hands mitzunehmen. Kein Wunder, dass diese Irren nach 10.000 Jahren im Warp der Häresie verfallen sind...





    Zu dumm, die Dominions sind auf der falschen Seite reingekommen... und ihr Taxi hat den Cybot trotz synchronisierter Multi-Melter leider verfehlt. Auf der Stirn von Schwester Pilotin bilden sich Schweißperlen, als die beiden Sturmkanonen zu rotieren beginnen... zu recht, wie sich rasch herausstellen soll.





    Voller Wut über den Verlust ihres Immolators stürmen die Dominions auf den Cybot zu und decken ihn mit Melterfeuer ein. Doch die dunklen Götter sind mit den Häretikern, er verliert lediglich einen Rumpfpunkt und seinen rechten Waffenarm. Und seine Rache ist furchtbar... als sich der Staub legt, ist der Boden triefend nass vom Blut der Märtyrerinnen.





    Nachdem der verdammte Typhon mit der linken Flanke fertig ist, rollt er gemächlich und im Bewußtsein seiner relativen Unantastbarkeit durch die Gassen der gepeinigten Stadt, neuen Opfern entgegen.





    Um den Tod ihrer Dominon-Schwestern zu rächen, attackieren die Seraphim hasserfüllt den angeschlagenen Cybot. Es entsteht eine schier unerträgliche Pattsituation. Die Sister Superior haut mit ihrer Melterbombe stets um Haaresbreite vorbei, während der Cybot auch keine nennenswerten Verluste verursacht. Mangels anderer sinnvoller Betätigungsfelder schließt sich dankenswerterweise noch ein Trupp Black Templars dem Nahkampf an, um die Schwestern mit ablativen Lebenspunkten zu versorgen (leider hat der Schwertbruder, oder wie der Nachtwächter heißt, seine Melterbomben zuhause gelassen...). So retten sich die Nahkämpfer bis in Runde 7, während um sie herum der Rest der Streitmacht in Fetzen geschossen wird.


    Oh mein Imperator, was für ein Debakel. Aber es war trotzdem ein lustiges Spiel. Schon während der Legionsspieler aufbaute, war uns klar, dass wir keinen Blumentopf gewinnen würden.
    "Was hast Du, um Panzerung 14 zu knacken?"
    "Ööööh... nichts, und du?"
    Ich hatte zwar eine ganze Menge an Meltern und Multimeltern dabei, aber der Gegner hatte zu allem Überfluss an allen Fahrzeugen Ceramtischilde. So haben wir es dann mit Galgenhumor getragen und versucht, möglichst viele der Iron Hands mitzunehmen. Leider blieb es bei 1 1/2 Vindicators, einer Cybotwaffe und einem halben Dutzend Astartes. Aber beim nächsten Mal gibt es blutige Rache... da muss dann der Imperial Knight an den Start. Oder vielleicht eine Baneblade?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin,
    Tolle Bilder und Kommentare :thumbsup:
    Da bereue ich es fast doppelt gefehlt zu haben, spätestens anfang Oktober wird es gar keine Komplikationen mehr geben :up:
    (Außer dass ihr dann auch mit dem hier konfrontiert werdet: )


    Die Platte die du angefertigt hast beeindruckt mich immer wieder, mit den bemalten Modellen drauf ist das absoluter Wahnsinn :love:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Die WIP-Düsensektion von dem Raumschiff auf dem ersten Bild sieht schon mal vielversprechend aus! Bin gespannt, was das wird! :D ;)

  • Hobbes: Meinst Du etwa meinen guten, alten Ghettoblaster? :D


    maxumus: Danke sehr!


    So, hier kommt...

    WIPWIPWIP



    ... ein WIP-Bild meiner Priester. Wie Ihr oben vielleicht gesehen habt, waren die am Freitag noch schneeweiße Schandflecken auf dem ansonsten schönen bunten Tisch. Daher...


    WIPWIPWIP


    ... habe ich gleich am Montag früh angefangen, die beiden Kameraden hier zu bepinseln. Links Uriah Jacobus, der auch in Zukunft den Posten des Kriegsherren einnehmen wird (seine Kriegsherren-Fähigkeit mit dem +1 auf den Heiligen Rettungswurf für seinen Trupp ist einfach zu cool, und auch ansonsten ist er allerfeinste Sahne für die vergleichsweise niedrigen Kosten), und rechts der einzige Plasmawerfer, den ich in meine Armee reinbekomme (wenn ich nicht noch ein paar in der Bitsbox finde und anfange, meine übrigen Priestermodelle damit zu verstümmeln).


    Die Priester (insgesamt werden es erst mal 5 + Uriah), sollen ein bunter Haufen werden. Schließlich kommen die nicht uniformiert aus einer Priesterkaserne, sondern schließen sich während des Kriegszugs der Schwestern aus allen möglichen Sprengeln voll euphorischer Todessehnsucht den Truppen der Adepta Sororitas an.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke sehr.


    Red Scorpion: Hatte ich nicht geantwortet? ich dachte... sorry. Ich bin direkt nach meinem Post von vielen hilfreichen Seelen mit den aktuellen Stats bombardiert worden und ausreichend versorgt, vielen Dank!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schön das Uriah nicht nur bei mir einfach alles egal ist....Laserkanonentreffer? Wie das sollte mich töten...der Imperator schützt...


    Sehr schöne Platte^^

  • Diese beiden Modelle mag ich echt gerne. Auch bemaltechnisch, sind sie schon sehr ansehnlich und ich freu mich auf das Endprodukt.


    Ich sags immer wieder, ein rollender Nightpaw, ist ein guter Nightpaw :D

  • Hallo,


    mal wieder ein Zwischenstand:




    Nur noch der Rucksack...


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schön geworden! Lediglich die Glut am "Topfrand" bräuchte noch einen sanften Verlauf von "glühend" zu "schwarz", da ist der Übergang recht hart ...

  • Danke für die Blumen, aber das ist eindeutig keine Pumpgun, sondern eine Unterhebel-Repetierschrotflinte, im Englischen Lever Action, im Gegensatz zur Vorderschaft-Repetierschrotflinte, welche uns auch als Pump Action oder Pump Gun bekannt ist. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo zusammen,


    lange ist es her, dass ich hier etwas gezeigt habe. Inzwischen habe ich aber immerhin meinen neuen Spieltisch fertig, das mag als Entschuldigung reichen. ;)


    Heute habe ich einen meiner Läuterer fertig gemacht... nein, er hat mich fertig gemacht. Ich könnte wohl noch mehr rausholen, aber diese Dinger sind so furchtbar fummelig, mit ihren 1000 Reinheitssiegeln...





    Der Kollege muss noch in Ordnung gebracht werden und hat auch noch nicht alle Akzente:



    Und zeitgleich arbeite ich an meiner Chefin und ihrem Kommandotrupp:



    Ich hoffe, ich kann sie bald fertig zeigen. Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Der Läuterer ist super geworden - egal, wie sehr er Dich fertiggemacht hat :D Nur der Fleck auf dem Stein irritiert mich - ist das ein Moosbewuchs, oder ein Farbausrutscher? Oder nix von beidem?


    Das Modell ganz rechts in Deinem Kommandotrupp ist toll - ist das noch regulär erhältlich?

  • Ja....Läuterer sind in jeder Hinsicht ne Herrausforderung....Zusammenbau ("Bleib da du ketzerischer Arm"), Bemalen ("wasn das jetzt noch...ok noch nen Detail gefunden"), Transport ("Du ***** ketzerischer Arm du solltest doch dran bleiben")....


    Ist auf jeden Fall sehr Schön geworden.


    Nachtschatten: Ja die Hospitalis is noch regulär erhältlich...zum normalen Soro Preis...

  • Danke sehr. :)  Nachtschatten: Das ist ein Moosplacken.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/