Was erwartet/wünscht/erhofft ihr euch beim neuen Codex?

  • @OF: Zustellen kann ich auch mit Termas und das sogar besser, da ich immer wieder mit etwas Beschuss stenkern kann. Zumal ich nicht verstehen kann, warum manche immer drauf aus sind ernsthaft Nahkampfeinheiten auch im Nahkampf anzugehen. Das ist Verschwendung der eigenen Ressourcen. Auch Hormas haben nur W3 und 6er Rüster. und 11-13 Trupps kriegt man im Regelfall mit wenig Beschuss schon gut weg. (zwischen 11 und 12 war glaub ich sogar nach Wahrscheinlichkeitsrechnung der Schnitt). Da sind Termas wesentlich zweckmäßiger zum einkesseln, da sie wie schon gesagt ein bisschen feuern können.


    Genau wie Hackmett denke ich auch dass das Argument "Es gibt auch Unerfahrene Spieler" nicht zieht im Bezug auf Ballancing.
    Auch die Aufpreis Idee wäre zweckmäßig.

  • Toshi, ich bin froh dich zur Beteiligung genötigt zu haben.. Ich kann nur mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck nicken.
    Insbesondere zu deiner Theorie zum Schwarmbewusstsein. :thumbsup:


    Schön, dass hier auch mal diskutiert wird und nicht nur Ideen in den Raum geworfen werden. Was aber natürlich weiterhin erwünscht bleibt. Hackmett gibt sich ja alle Mühe damit :)


    Hat schon jemand Ideen zum Thema Allgemeine Sonderregeln bzw Schwarmflotten Taktiken? Wirds wahrscheinlich eh nicht geben, aber Gedankenspiele wären interessant.
    Ich hab mich an ein paar Versucht, muss aber sagen, dass es erstaunlich schwer ist da was vernünftiges hinzubekommen. Viele sind entweder zu stark oder zu schwach weil es schwer ist etwas zu finden, was sowohl für Masse als auch für Monster fair bleibt. Zahllose Termaganten und Absorber sind eine Sache. Zahllose Carnifexe sind weniger lustig..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Insbesondere zu deiner Theorie zum Schwarmbewusstsein.

    Du wirst lachen, den Gedanken hatte ich schon lange, nur hat es bis jetzt selten in ein Thema gepasst.
    Sprich, danke für die Vorlage.^^


    Da sich die "großen" Schwarmflotte ja bisher immer weiter entwickelt haben, würde ich am liebsten, dies damit zum Ausdruck bringen.


    Behemoth: "Ein neues Grauen"
    - also Schwerpunkt auf das Unvorbereitete und bisher Unbekannte
    - kein Gegner kennt sich mit diesem Feind aus, daher negiert er alle Hass/Erzfeind Sonderregeln


    Kraken: "Infiltration"
    - Kraken war ja die zweite große Schwarmflotte und nutzte viele Symbionten um Planeten schonmal vorzubereiten
    - Daher wäre hier ein Buff der Symbs sehr naheliegend, auch haben sie sich mehr auf die SM eingestellt und z.B. die ES vernichtet


    Leviathan: "Das absehbare Ende"
    - Leviathan ist bis heute nicht vernichtet worden und der Strom reißt nicht ab, daher wären Endlosregeln hier wirklich passend


    So erstmal grobe Ideen.

  • Hat schon jemand Ideen zum Thema Allgemeine Sonderregeln bzw Schwarmflotten Taktiken? Wirds wahrscheinlich eh nicht geben, aber Gedankenspiele wären interessant.
    Ich hab mich an ein paar Versucht, muss aber sagen, dass es erstaunlich schwer ist da was vernünftiges hinzubekommen. Viele sind entweder zu stark oder zu schwach weil es schwer ist etwas zu finden, was sowohl für Masse als auch für Monster fair bleibt. Zahllose Termaganten und Absorber sind eine Sache. Zahllose Carnifexe sind weniger lustig..


    "Chapter"-Taktiks bei Tyraniden sind mein feuchter Traum. Das würde nämlich bedeuten, dass es dezidiert so Sachen wie Monsterschwarm, Schockschwarm, Krabblerschwarm, Fliegerschwarm, Ballerschwarm, etc. geben würde. Identische Regeln für klein und groß muss dabei ja gar nicht unbedingt sein. Bei White Scars und Raven Guard gelten die CT ja auch nur für bestimmte Einheiten; das könnte bei Tyraniden genau so sein.


    Edit: So was wie Toshis Ideen wäre natürlich auch cool. Ich hatte eher an Dinge wie Hit&Run, verbesserte Ballerei, Bewegungsvorteile für Springer, Deckung nutzen, Aufschlag zur Angriffsreichweite und so gedacht.

  • Hobbes:


    Nee, einfach nur aufpowern nicht. Die Chaptertactics sind zwar stark, aber übertragen mMn alle sehr schön den Flair des jeweiligen Ordens. Daher wirklich mehr auf den Hintergrund der Flotten bezogen.
    Yrmgarls sind ja bspw. auch ursprünglich von Kraken, daher könnte man da auch noch überlegen, die Jungs punktend zu machen. (nicht in Standard verschieben, dass wäre zu stark)

  • Nee, einfach nur aufpowern nicht.


    Wieso nicht? Ist bei SM doch auch so. Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Was aber sicher richtig ist: Wenn überhaupt was kommt, dann wird's für die namenhaften Schwärme (Behemot, Leviathan, ...) sein. Ist einfach so zwingend logisch, dass ich mich gerade frage, wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :wacko: :ohman:

  • Eben nicht Hobbes. Wenn du dir mal die Chapter Tactics durchgelesen hast, wirst du merken, dass es den Orden wirklich gut wieder spiegelt und das wünsche ich mir eben auch bei den Schwarmflotten. Du bist ja nur angefressen, da die DA mal wieder als Prototyp für die loyalen Dosen in der neuen Edi herhalten mussten.^^

  • So gut ausgearbeitet finde ich den Hintergrund der einzelnne Schwarmflotten nicht, dass man sich da unbedingt an eien Vorgabe halten müßte (Macht GW im Zweifelsfall sowieso wie sie wollen).


    ABer nen schockschwarm der z.B. wie die BA nur W6" beim schocken abweicht und/oder Reservewürfe wiederholen darf wäre nett (vlt. über nützliche Liktoren :rolleyes: )


    Ich persönlich stehe auch auf die Fernkampfsymbionten (alles böse Biowaffen :evil: ) und hätte nix gegen 1 wiederholen oder ähnliches was eine Ballerliste zumindest spielbar macht. (Ja ich hatte kurz vor dem aktuellen Codex Ballerfexe spielen wollen und bis ich die aufbauen konnte gabs den neuen Codex und die dinger waren "sch..." :pinch: Das war das einzige mal dass ich kurz vor nem neuen Codex ne Armee angefangen habe (weil dämlich) und das hat sich auch gleich bestätigt :S )
    Nen tyrannofex der mit seiner Kapselkanone ne nenneswerte Kadenz aufweist wäre auch nicht schlecht.


    Und nen Kriegerschwarm wäre auch ne geile Sache. Die sind imo im moment zu schwach/teuer. die 3 LP bei W4 sind halt nen blöde Idee gewesen da sie keinen schutz gegen sofort ausschalten haben. (Nurgel hat doch auch W5 Viecher, können wir da nicht auch welche bekommen :whistling: )


    Monsterschwarm, Schockschwarm, Krabblerschwarm, Fliegerschwarm, Ballerschwarm, etc. geben würde.

    Das wäre sehr schön, wenn man seinen Schwarm in eine bestimmte Richtung optimieren könnte.
    Im Moment sind ja Aufwertungen für den schwarmtyranten meist für ihn selbst bis auf Reserven. Wenn man über den Schwarmtyranten mehr Armeeweite Effekte bekommen würde, wäre das auch nicht schlecht.



    da die die TAU und Eldar recht stark ausgefallen sind, könnte es schon sein dass auch die Tyraniden nen ordentlichen Boost bekommen. ICh würde aber eher drauf tippen dass das Schwarbewußtsein (Synapsenreichweite) wieder einen stärkeren Vorteil bringt, wie ein FNP 6+ oder ähnliches. Das wäre sehr Tyranidig und eben anders als bei anderen Armeen.


    Dann nenne mir doch bitte mal eine CT die einen Nachteil für die Armee bringt!

    Das wird schwierig, außer das man sich eventuell in der Farbe festlegen müßte wenn man ganz treu sein will ^^


    Iron Hands: FNP6+ It will not die: Also wenn das nicht die neuen Tyraniden sind :D

  • Du wirst lachen, den Gedanken hatte ich schon lange, nur hat es bis jetzt selten in ein Thema gepasst.
    Sprich, danke für die Vorlage.^^

    Ja ich musste lachen und keine Ursache ^^


    Jaaa ich seh schon ihr habt ganz gute Ansätze. Zumindest hatte ich auch recht ähnliche ^^
    Das Beispiel das ich vorhin gegeben hatte war natürlich absichtlich unsinnig um zu zeigen, dass man da schnell in unsinnige Bereiche kommen kann ;) Das Problem ist einfach, dass man bei vielen Ideen sehr aufpassen muss dass man die Idee nicht zubegrenzt bzw zu ausgeweitet einführt.


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ok leicht off-topi aber iwie wärs geil:

    SYmbionten-Kult-Supplement-Codex


    Also wenn die nen Inquisitionssupplement für IA bringen, könnten sie doch vlt.auch ne Symbiontenkult-Liste machen :8o:  
    Also dsa wär mal ne richtig geile erweiterung und endlich nen Alliierter für die tyraniden :!:


    Ich finde das haben wir ja bisher bei Erwartungen an den neuen Codex unterschlagen: Alle haben Verbündete, nur wir nicht.
    Das finde ich Sch.... Dabei könnte man da soviel draus machen. Bis auf Necrons könnte man ja alle Völker infizieren und entsprechende Armeen als Verbündete aufs schlachtfeld führen....


    Naja, mal schauen.Vlt. ändert sich ja an der Stelle mal was :up:

  • Das klingt alles schon ziemlich lecker, was ihr euch hier so ausmalt und erträumt. Macht echt Spaß, mitzulesen^^


    Speziell die Schwarmflotten-Sonderreglen aka "Chapter Tactics" könnten sehr viel Farbe in einem Codex verbreiten, der ansonsten wenig Platz für Individualität lässt.
    CTs finde ich deutlich fluffiger als BCMs.


    Schwierig finde ich hierbei tatsächlich die Balance. Darüber hinaus fände ich es schade, wenn ausschließlich bestimmte Schwarmflotten gespielt würden.
    Auch der Grundcodex müsste dann entweder eine eigene Schwarmflotte sein oder den anderen Flotten einigermaßen ebenbürtig.
    Ich bitte also darum, dass sich die BUffs nicht zu sehr auswachsen :D


    Bei einem Symbionten-Kult-Supplement sehe ich grade noch arge Umsetzungsprobleme.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass Alliierte (egal in welcher Form) nicht zu den Tyraniden passen.
    1 HQ und 2 Standard aus irgendeinem Codex zu nehmen und diese dann zu "symbiontisieren"... hm, passt nicht in meine Phantasie.



    Trotz alledem:
    weitermachen Männers, diese Vermutungen und Hoffnungen, Ideen und Begeisterungen bereiten sehr viel Freude :thumbsup:
    Danke!

  • Toshiro:


    Ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte . :)
    Ich lass das Thema jetzt aber sein , weil der Thread sonst ins Off Topic abdrifftet :)


    @Rapide Adaption
    Was soll so ein Armeeweiter Buff kosten ?
    FnP 6 + ist vollkommen inordnung , aber Hass und Erzfeind für alles find ich ziemlich hart .


    @Geninfiltration
    Dasselbe hier , was soll das kosten ?
    Das klingt auch ziemlich gut .

  • Ich persöhnlich erhoffe mir einen wirklichen BIG BUG, so wie Eldar ihren Ritter und die Tau den Sturmflut bekommen haben. Nicht das ich der orkischen Meinung verfallen bin "gröööschar ischd Beschah" aber toll aussehen tun die neuen Modelle eben doch. Mit dem Trygob bin ich damals total ausgeflippt, weil mir das Modelle, die Statline natürlich auch, auf anhieb gefallen hat. Was mir dagegen bis heute immer wieder aufstößt ist ein gekrümmten Carnifex zu sehen. Als ob er sich versuchen würde klein zu machen.


    Toll wäre eine Art aufrechter Riesen-Carnifex, der mit einem 2+ Rüster rumläuft.


    Darauf freue ich mich mit am meisten, weil ich eben vom neuen Dex nen cooles neues Monster wünsche, dessen Mini auf Anhieb überzeugt und auch so aussieht als ob sie kämpfen könnte. :D

  • Ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte . :)
    Ich lass das Thema jetzt aber sein , weil der Thread sonst ins Off Topic abdrifftet :)

    So einfach mach ich dir das jetzt nicht. Einfach auf mein Unverständnis abschieben und sich aus der Affäre ziehen ist nicht. :P ;)
    Zumal es nicht Offtopic ist.


    Ich habe deine Anmerkungen wohl verstanden und weiß worauf du hinaus willst, nur teile ich deine Meinung dahin gehend nicht, da man das selbe mit Termaganten machen kann und aktuell auch tut.
    Hormaganten sind nicht wesentlich besser, da ihnen der Vorteil im NK nicht soviel bringt, dass sie auf einer anderen Gefahrenstufe wie Termas stehen. Diese sind in vielen kleinen Rotten sogar noch lästiger, da sie ja alle etwas ballern können und nicht auf den Angriff angewiesen sind um zu nerven, dies jedoch durchaus zum Blocken oder Inivorteil für Nahkampfrotten rausholen können.

  • Moin Tobi,


    ich teile deine Begeisterung für optisch ansprechende Minis, die einfach diesen WOW-Effekt haben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, so geht es dir in erster Linie um das Modell.


    Ich versuche mal einfach aus Jux, deine Infos in ein Profil zu pressen :D


    Bisher teilen sich unsere "großen Jungs" ja in zwei Kategorien auf.
    Entweder eine sehr gute offensive Statline (Schwarmtyrant, Schwarmherrscher), oder eine sehr gute defensive Statline (Tervigon, Tyrannofex, Morgon).
    Dazwischen gibt es den Trygon, der beides recht gut kann, und den Carnifex, der beides mehr schlecht als recht hinbekommt.
    Diese "entweder-oder"-Einteilung hält die Punktekosten einigermaßen im Rahmen.


    Angesichts der von dir genannten Entwicklung würde aber ein neuer Über-BigBug Sinn ergeben.


    Mal sehen, was ich aus den vorhandenen Viechern zusammenmixen kann:


    KG 8 - Schwarmtyrant
    BF 3 - schießen war noch nie die Sache der "Großen"
    S 9 - Carnifex
    W 7 - bisher nicht vorhanden, aber durchaus denkbar. Mögliche wäre sogar W 8
    LP 6 - Tervigon etc.
    I 5 - Schwarmtyrant
    A 6 - Trygon
    MW 10 - unvermeidbar
    RW 2+ - Tyrannofex


    KG, S und I würden sogar noch jeweils einen Punkt steigen, wenn man den Schwarmherrscher und Einauge als Basis konsultiert.


    Mannmann, das klingt doch schonmal ziemlich furchteinflößend :D


    Jetzt fügen wir doch noch ein paar Sonderregeln hinzu:
    - Synasenkreatur, Psioniker, Schatten im Warp (alles kein must-have, wenn dieses Monster nur die "Exekutive" darstellt)
    - Rettungswurf, Ewiger Krieger
    - irgendwelche Tyraniden-NK-Waffen


    Als Optionen:
    - Flügel, Toxin, Adrenalin, Injektor, Regeneration, und noch viel mehr^^


    Ok, machen wir uns nichts vor:
    Ein Modell, mit diesem Profil und diesen typisch tyranidischen Sonderregeln wird es nicht unter 400-500 Punkten geben.
    Gut, es ist der völlige Feuermagnet und zerstört wohl so ziemlich alles in seinem Weg.
    Gib ihm die Flügel und mit der Balance ist es ganz vorbei.
    Wär geil, ja, aber auch kaum spielbar.


    Aber wir sind ja nicht hier, um immer nur realistisch zu bleiben.
    Wir wollen auch mal spinnen dürfen :thumbsup:


    Danke, dass du meine Muse warst :D

  • Was soll so ein Armeeweiter Buff kosten ?
    FnP 6 + ist vollkommen inordnung , aber Hass und Erzfeind für alles find ich ziemlich hart .

    Kosten sollte es ja (siehe CTs bei den SM) garnichts. Dass es ziemlich stark wäre ist mir klar. Genauso wie, dass es noch nicht wirklich ernsthaft gebalanced ist. Das ist nur ne Auflistung an Ideen welche ich hatte und die nicht vollkommen daneben gewirkt haben.


    Hass finde ich auch nicht wirklich zu stark bei Tyraniden. Fast alles hat zugriff auf Doppelsensen, welche jede Runde den Vorteil von Hass geben. Aber auf die Ausnahmen kommt es natürlich an. Und Symbionten mit der Fähigkeit wären etwas häftig.. Und Erzfeind wäre allgemein böse wenn ohne Kosten.
    Daher Gegenvorschlag: Ähnlich wie der Schwarmherrscher aktuell nur eine einzelne Einheit in Synapsenreichweite den entsprechenden Buff geben. Das FnP ist dann entweder die Ausnahme (gilt immer noch für alles in Reichweite) oder man macht quasi Katalyst draus und gibt ner Einheit FnP auf 5+. Ersteres wäre mir eigentlich lieber, da es eher den Sinn des ganzen trifft: Fluffig sein.


    Das klingt auch ziemlich gut .

    Ja gut wäre es schon. Aber RG bekommt Scout und Tarnung und niemand scheint sich zu beschweren. Da es auch nur (genau wie bei der RG) nur einen Nutzen hat wenn man nicht anfängt und einem nur +1 auf den Deckungswurf gibt halte ich es auch nicht für zu übertrieben. Wenn Nachtkampf herrscht ist die Sonderregel sogar recht unnötig.
    Die Kombi bei den Necrons mit dem Kryptech welche alles zu schwierigem Gelände macht ist auch ne Ecke härter.
    Bis auf Orks fällt mir auch kein Codex ein der wirklich groß unter den Tests leiden würde. Dosen fangen die Wunden mit nem 3+ Rüster ab oder halten sich außerhalb des Geländes auf. Was, wenn ich ehrlich bin, der eigentliche Sinn und Zweck der Fähigkeit wäre ;) Denn was sich nicht im Gelände versteckt bekommt die volle Ini zu spühren ;)



    Tobi Freeride:
    Den Trygon und Phantomritter gibt es schon seit Ewigkeiten im Fluff. Der Riptide ist ein Gerücht (bzw es gab Andeutungen auf ihn) seit dem zweiten Tau Codex wenn ich mich nicht irre. Etwas neues wie du es willst wäre etwas komplett neues, so wie es im Fall des Tyrannofex/Tervigons im Grunde war. Beide wurden zwar irgendwo einmal angedeutet, aber die wenigstens hatten überhaupt von dieser Andeutung gehört. Dann schon eher der Morgon, der wirklich was völlig neues, großes war.
    Und aufrechte Tyraniden? Das passt eigentlich nicht so wirklich.. Der Trygon wird ja normalerweise auch nicht die ganze Zeit so aufgerichtet sein. Die Pose soll dem Moment nachdem er aus dem Boden herausgebrochen ist und auf seine Opfer runterschaut repräsentieren. Er wird sich nicht die ganze Zeit in so einer Haltung befinden..


    Aber wisst ihr was das lustige an Hackmetts Überlegungen ist? Bis auf die Pose und Dinge wie Flügel und Ewiger Krieger (sind wir mal ehrlich. Letzteres wird es wohl nie für Tyraniden geben..) könnte das fast an eine Dominatrix. Allerdings wäre die sogar noch über einem Hierodul anzusiedeln, was es für normales 40k ziemlich unsinnig macht :whistling:
    Dann schon eher einen Hierodul-Bausatz den man auf ein Ovalbase quetscht :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke, dass du meine Muse warst


    Da bist du dann aber doch schon zeimlich weit gegangen für einen solch kleinen Anstupser. Mir würde eine schöne neue halbwegs große Mini reichen. Aber da wird wohl "nur" die Harpie kommen, wobei sich hieraus bestimmt noch eine zweite Variante bauen lassen wird. Siehe Blutkessel, Kriegshydra, Tryogon usw.

  • Wie du schon selbst gesagt hast wird der Harpyienbausatz wohl für zwei verschiedene Modelle verfügbar sein. GW scheint großen Gefallen an diesen Bausätzen gefunden zu haben, also kann mal wohl mehr davon erwarten ;)


    Ich würde mit mindestens 2 neuen Einheiten rechnen. Standard sind eigentlich ca 4. Kannst du ja an den Codices dieses Jahr abschätzen ;)
    Space Marines hatten 4/5 (Sturm-/Devastorcenturios, Hunter/Stalker und den Stormtalon der allerdings schon in nem Update drin war).
    Eldar waren ja mit 3 Einheiten (2 Flieger plus Ritter) etwas unterdurchschnittlich belegt
    Tau mit 4 (2 Flieger, Feuerkader und Sturmflut) sehr durchschnittlich
    Dämonen hatten 3 (Schädelkanone, brennender Streitwagen und Seuchendronen). Die Streitwagen für die Herolde waren alle schon im letzten Codex als Auswahl vorhanden nur ohne Modelle.
    Wohlgemerkt sind da keine neuem BCM mit eingerechnet und bei den SM auch nicht die dazu gekommenen Black Templar.


    Bei den Tyraniden ist das Problem, dass immer noch viele Modelle ausstehen welche sie rausbringen müssten. Es fehlen immer noch Landungsspore, Alphakrieger, Nemesis, geflügelte Varianten von Kriegern und Absorbern, Parasit, Harpyie und je nachdem richtige Modelle für Ymgarlsymbionten. Wobei letztere wohl so bleiben wie sie sind, sprich man nimmt einfach Fresstentakeln und gut is. ^^
    Das sind dann insgesamt noch 7 Einheiten die man atm nicht mit offiziellen GW Modellen darstellen kann und welche sie rausbringen müssten wenn sie alles darstellbar machen wollen. Selbst mit nem großen Release wird das ne große Investition für GW und ich glaube sie werden erstmal versuchen die Sachen gut zu verkaufen welche sie rausbringen mussten statt nochmal in Konzeptarbeit zu investieren.
    Und ich glaube kaum, dass in absehbarer Zeit etwas von der Größenordnung der Dark Eldar passieren wird. Die haben (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) 26 neue Bausätze bekommen und wurden (beinahe) komplett neu aufgelegt. Das nächste mal dass sowas passiert wird wohl bei den Eldar oder den Sororitas sein und da die grad erst rausgekommen sind können wir mit mindestens 5 Jahren Wartezeit rechnen..


    Die einzige Hoffnung für neue Modelle wäre eigentlich nur, wenn sie Tervigon und Co schon in Arbeit und so weit fertig hatten, dass sie in den Codex eingebaut wurden, dann aber mit den nächsten Wellen geschlampt wurde und es sich einfach verzögert hat. Damit will ich sagen: Die meisten nötigen Modelle liegen eigentlich schon seit ner Weile bereit und GW hatte die Kapazität (und den Willen) in neue Modelle zu investieren.
    Allerdings glaube ich nicht, dass sie das gern tun würden. Fakt ist, dass es eine gewisse Grenze gibt und ab der sich nicht noch mehr neue Modelle verkaufen lassen. Selbst GW wird einsehen, dass wir alle nur einen Job haben und wir nicht bei jedem Release neue Geldquellen anzapfen können. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Toshiro:
    Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten oder dir Unwissenheit attestieren .
    Ich kann es nicht genau erklären, ohne das Thema kaputt zu machen oder ein haufen Kauderwelsch zu schreiben :)


    Robal:
    Deine Vergleiche mit anderen Völkern find ich etwas unpassend . :)
    Die Necs haben die Kiste mit den Gefãhrlichen Gelände nur , solange sie ein Teuren CTan haben und sobald der tot ist endet der Effekt .


    Das bei der RG keiner wegen Scout und Tarnung rumheult ist doch offentsichtlich .
    Bei der RG kann nicht die ganze Armee die Scout bewegung nutzen .
    Das ist deswegen vollkommen inordnung .


    Eine ganze Tyra Armee die scoutet wãre schon ein grosses Kaliber .
    Mit Scout kann man einigen unfug anstellen