Was erwartet/wünscht/erhofft ihr euch beim neuen Codex?

  • Misst du hier nicht mit zweierlei Maß? Warum ist es schlecht sie zu vergleichen? Was ich übrigens gar nicht tue, sondern nur gleiche Regeln einbaue und erkläre warum ich sie benutze will. Grad im Fall RG vs Tyraniden ist das doch etwas seltsam wie du das bewertest.. Bei den SM ist es ok wenn ich alles außer (sehr) massigen Einheiten scouten lassen kann (keine Begrenzung zu Fahrzeugen!!), aber bei Tyraniden ist es unfair wenn sie nur Infanterie scouten lassen? Vor allem ohne jeden weiteren Bonus, da es ein anderer Punkt war bei dem ich scout eingebauen wollte.
    Ich kann verstehen wenn es jemand als zu stark empfindet. Aber mit so Wischiwaschi Argumenten will ich mich jetzt auch nicht von etwas abbringen lassen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal:


    Vergleich mal was ein Astartes Trupp kostet und was ein Tyra Trupp kostet .
    Ausserdem wolltest du Scout für alle Tyra Einheiten oder ?
    Paar scoutende Ganten wãren okay , aber scoutende Big Bugs usw wãren ziemlich unangenehm ! :D

  • Ich hab definitiv nur Infanterie geschrieben.
    Und was hat bitte der Preis mit irgendwas zu tun? Eine ordentliche Rotte Hormas kostet auch ihre 160 aufwerts.. genau in dem Bereich wie ein Taktischer Trupp. Und ein Landraider kostet so viel wie ein Tyrannofex. Wo ist also hier das Argument? ?(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Als kleine Ergänzung zur Diskussion über BCM dieses Gerücht von BoLS


    "Unique Tyranid creatures are unique per detachment. For for example 2 Dooms, 2 Swarmlords, etc... at 2k, representing a very rare breed but something that each HiveFleet knows how to create in extremis."


    Das wäre eine Lösung mit der ich Leben könnte. Danach sind die BCMs keine "Persönlichkeiten", sondern höherentwickelte Formen bekannter Arten, die der Schwarm allerdings nur sehr begrenzt produzieren kann.

  • Mein Wunsch ist ganz bescheiden und simpel: Fanghaken! Ich will wieder Hormaganten und Symbionten mit Offensivgranaten spielen können!

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Liktoren sind auch keine Leichen, nur nicht wirklich ihre Punkte wert. Aber 2 Morgonen mit Liktorpeilsender können durchaus böse ein. :up:


    Dank der von dir geposteten Gerüchte hätten wir aber eigentlich wieder neuen Gesprächsstoff. Immerhin kann man sich so einiges von den beiden neuen Modellen erwarten, falls sie wirklich so kommen sollten.


    Zumindest die Idee eines monströsen Transporters gab es eigentlich schon lange. Genauso wie man die Landungsspore schon lange sehen wollte.
    Ich für meinen Teil halte nicht sooooo viel davon, aber.... man kann schon was damit machen. 20 Symbionten oder Hormaganten rein und sie so vor der ersten Beschussrunde des Gegners schützen um dann mit 6 gewonnenen Zoll in den Gegner rein zu springen. Oder mit 20 Neuralganten eine ziemlich beeindruckende Beschussbasis aufbauen (was in der Praxis wahrscheinlich auch die weitaus bessere Option ist).


    Ich bin mir sicher, dass ihr dahin gehend noch eigene Ideen habt ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ist nur die Frage, ob die Neuralganten so fies bleiben wie sie sind.
    Den "Transporter" find ich eigentlich ziemlich fluffig. Im Moment ist zwar noch nie die "offizielle" Rede von sowas gewesen, allerdings finde ich das wirklich passend.
    Der einzige Knackpunkt ist natürlich für Nahkämpfer, dass sie, wenn sie rauskommen, auch noch angreifen dürfen. Ansonsten finde ich das ganze wieder nicht ganz SO cool wie im Moment. Kann aber trotzdem was, denke ich.
    Da man aber wohl aus dem Vieh rausschießen kann, ist es vielleicht auch eine Überlegung Tyranidenkrieger mit starken Schusswaffen (bis dahin gibts evtl gutes neues Zeug) da reinzusetzen und ähnlich der DE Vipern zu spielen.
    Stell mir witzig vor wie da 5 Krieger auf nem noch größeren Vieh sitzen und rumballern. :D Zwar Tyranidenuntypisch nur zu ballern, witzig ists aber allemal.


    Auch nen fetten Brainbug find ich absolut cool! Mal gespannt wie das Ding aussieht.


    Wollte mir früher oder später eh mal eine Rotte Liktoren holen und mal ausprobieren. a) finde ich die Modelle echt schnieke und b) ist immer viel Deckung auf unserer Platte, wodurch sie vielleicht doch was reißen können

  • Das große viech hört sich nett an.


    Als transporter mal was ganz neues,auch wenn ich finde dass das nicht so richtig tyranidisch ist, aber was solls. Wenn es interessant zu sppielen ist, soll es mir recht sein.


    Ich hoffe nur der Körperbau orientiert sich nicht so stark am Tyrannofex, das "Hinterteil" ist imo nicht so dolle. Lieber was massiveres.


    Und December wär natürlich nicht schlecht :) Nicht dass das Weihnachtsgeld noch für was sinnvolles drauf geht ^^

  • Ist nur die Frage, ob die Neuralganten so fies bleiben wie sie sind.

    Fies? 3 Schuss BF3 S4 DS- 18 Zoll soll fies sein? Find ich jetzt nicht unbedingt. Früher hatten Termas mit Neuralfressern 2 Schuss S2/3 mit Verwundungen wiederholen und haben dafür im Gesamtpaket 7 bzw 10 Punkte gekostet. Gibt sich jetzt meiner Meinung nach nicht viel, da man mit Masse ca genauso viele Verwundungen hinbekommt. Und früher hat niemand Neuralfresser gespielt.



    Der einzige Knackpunkt ist natürlich für Nahkämpfer, dass sie, wenn sie rauskommen, auch noch angreifen dürfen.

    Es steht doch dabei offen ;)
    Also hast du mit dem Ding effizient 6 Zoll für die jeweilige Einheit gewonnen plus den Schutz wenn du nicht anfängst. Da es das teuerste Transportermodell sein soll rechne ich mit 280+ Punkte. Lohnt sich das? Ich finde nur mit Neuralfressern. Für die Punkte stell ich bei Symbionten lieber mehr auf (Infiltration beinhaltet ja schon den Vorteil der 6 Zoll Bewegung) und auch bei Hormaganten ist es fraglich ob sich das tatsächlich lohnt. Und Krieger sind auch zu teuer. Da höchstens die Nahkampfvariante. Am besten gleich mit Hornschwertern :up:
    Oder Zoantrophen die Warplanzen rausballern :thumbsup:
    Merkt ihr was? Die würden das begrenzen müssen, sonst wirds wirklich fies. Dann hätten wir am Ende sonst die Feuerkraft von zwei Tyrannofexen für den Preis von.... zwei Tyrannofexen. Moment..



    Auch nen fetten Brainbug find ich absolut cool! Mal gespannt wie das Ding aussieht.

    Ich tippe mal auf so ähnlich wie

    Nur nicht ganz so langgezogen. Die Höhe könnte aber hinkommen. Plus die drei Reihen Auswüchse welche alle großen 6+LP Tyraniden ja haben.
    Der Umbau ist übrigens auf Basis des Forgeworld Sensenklauen-Hierodule Modells. Und aus Erfahrung weiß ich, die ist ca so hoch wie ein Tervigon mitsamt der Auswüchse. Was auch etwa die zu erwartende Größe des Modells wäre.
    Entsprechend werde ich wahrscheinlich mein Hierodule Modell dafür benutzen, so wie ich es bis zum Erscheinen des Tervigon-Modells getan habe (aus Faulheit mir selbst einen fertig zu bauen XD)




    Übrigens hier noch das alte Epic Modell der Dominatrix

    Ja das ist verflixt hässlich ^^


    Und nochmal für alle dies interessiert: Regeln für die Dominatrix
    Ich glaube die entsprechen den (damals) offiziellen Regeln für Epic und wurde in "Lords of Battle" von Bellsoflostsouls für Apocalypse zusammengefasst.
    Wo ihr auch nochmal nen anderen, auf dem selben Forgeworld Modell basierendem, Umbau bewundern könnt :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ah, das mit dem offen hab ich überlesen. Sehr gut!
    Klar, im Moment sind Krieger teuer, aber vielleicht im neuen Codex nicht mehr. Oder sie bleiben teuer, können dafür aber mehr. Wer weiß wer weiß... :D


    Die Dominatrix ist aber echt hässlich. Krass.


    Zitat

    It is a dedicated transport option for the walking troops: warriors, Genestealers, hormigaunts, Termagants.

    Also keine Zoantrophen ^^

  • Genau lesen!

    It is a dedicated transport option for the walking troops: warriors, Genestealers, hormigaunts, Termagants.

    Das schließt nicht aus, dass Zoas da einsteigen könnten!



    Ok weils hier scheinbar etwas einschläft.. Was erhofft ihr euch von den Biomorphen welche wieder zurück kommen sollen? Am einfachsten wahrscheinlich am Carnifex festzumachen, da der Gussrahmen fast alle enthält ;)
    Wir hätten da:

    • Säurezunge - Kopf
    • Hauer - Kopf
    • Verbesserte Sinne - Kopf
    • Dornenpanzer - einzelne, verschieden große Dornen
    • Keulenschwanz - Schwanzende
    • Sensenschwanz - Schwanzende
    • Chitinpanzer - einzelne, unterschiedliche Chitinplatten
    • Sporenzüsten - Panzerplatte
    • Für den Krieger und Symbiontengussrahmen zusätzlich noch: Fanghacken(zungen) - Köpfe bzw Torso

    Vielleicht ändern sie auch die bestehenden Biomorphe wieder ab.
    Toxinkammern und Hornschwerter(+Tentakelpeitsche) würde ich gern so behalten wie sie sind.
    Adrenalindrüsen könnte man etwas abändern, +1Stärke ist für Monster... määäh.


    Auf jeden Fall wirds langsam interessant :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mich stört der "schlechte" Rüster der Monströsen Kreaturen total.


    Es ist voll schade, dass die Monster nicht mehr durchgehend nen 2+Rüster bekommen können. So starren Sie dann immer ganz doof auf der Chitinschuppe, wenn die Doesen zu den Raks greifen.


    Und das tun Sie wirklich immer. :pinch:



    Die Entwicklung zu Stärke 8 Waffen in der 6th Edition ist für Tyras eher doof. Gegen alle Panzer helfen diese Waffen halt auch.



    /€dit:
    Ich war mal so frei das in den richtigen Thread zu verschieben ;)

    6.500Pkt. Niden


    4.200Pkt. bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Tobi Freeride


    Auch wenn ich deinen Wunsch nach haltbaren Tyra-Monstern gut verstehe, sehe ich keine Chance, dass es so kommen wird.


    Tyras haben ihre Stärken nunmal nicht im so sehr im Defensiven Bereich sondern in Geschwindigkeit, Initiative und Attacken.


    Meine Meinung: Die Fragilität macht sehr viel vom Charakter der Tyraniden aus. Den will ich behalten! :D


    Trotzdem: wünschen ist erlaubt ;)

  • Ich finde der Carnifex dürfte schon haltbarer sein. Aber im Hinblick auf Grav-Waffen... okay, die hat nicht jeder, aber 3 Leute von 7 in meiner Spielergruppe spielen Marines... Generell fänd ich haltbarere Monströse Kreaturen auch gut.
    Vielleicht gibts ja mit den Scharmflottenregeln irgendwelche Aufwertungen diesbezüglich.

  • Grav, Grav, Grav. ^^
    Ich weiß nicht warum sich alle dermaßen davor in die Hose machen. Der schlimmste Feind den SM den Niden bieten können sind Protektorgardisten. Denn mit ihrer Spezialmuni, haben die einfach gegen alles was unsere Krabbler stellen was dabei.
    Nr. 2 auf der Nervigkeitsskala wäre dann die Salvenkanone und Maschkabots. Es gibt so viel schlimmeres als Grav.
    Also nicht von einschüchtern lassen. ;)

  • Grav interessiert eigentlich nur an Bikes und Centurios. Überall sonst kann man auch Plasma oder Raks oder sowas nehmen. Und sie machen auch nur Angst wenn man eben auf 2+ Rüster aufrüstet und der Rüster wegrostet. Eigentlich Arbeitet man als Tyra ja normalerweise über viele Lebenspunkte an den Monstern. Ihr solltet euch alle also mehr vor Psiwaffen fürchten ;)


    Leider ist das Thema jetzt etwas eingeschlafen.. Was ist los? Keine Ideen mehr? Muss ich wieder mit was kommen bevor ihr was schreibt? :|

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Leider hat mein Bruder vor Centurions mit Grav und Raketenwerfern zu spielen... da sehn meine BigBugs schon relativ bescheiden gegen aus um ehrlich zu sein ^^
    Ein Trupp Centurions haut eine 6LP MC relativ sicher in einer Runde aus den latschen. Klar, der Trupp kost' seine Punkte, aber trotzdem schon recht hart wie ich finde.

  • Wozu hat man Deckung? ;)
    Und genauso kann man das mit Gantenzeug wegbinden. Dafür sind sie da.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23