Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • Genaue Anzahl ist jetzt nicht soo wichtig. Da das anscheinend etwas zu schwer ist mal ne andere Frage:
    Wen "erklärte" Großmarschall Helbrecht zu seinem Erzfeind?


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Mr. Thraka?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Imothek wars glaub
    die haben sich auch schon getroffen bevor Hellbrecht der große macker war


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Crosis hat Recht

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Was ist das teuerste Einzelmodell, dass es auf der Seite von GW zu kaufen gibt?


    Lösung:


    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Festung der Arroganz
    125,50 :P


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Festung der Arroganz sind aber 2 Modelle :P

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Preislich entspricht es der Lösung, da der Bausatz aber auch zu einem C'Tan-Fragment und einem Obeilisken gebaut werden kann, also 2 Modellen, lass ich es nicht gelten (aber zumindest preislich lagst du richtig).

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Da Todesgott keine Frage stellt, mach ich mal weiter. Dieses Mal mit einer etwas kniffligeren Frage (bei der auch gerne geraten werden darf ^^):


    Heute tragen Techmarines als Abzeichen das Symbol des Adeptus Mechanicus; das war aber nicht immer so! An welchem Abzeichen erkannte man sie zu Rogue-Trader-Zeiten?!



    ANTWORT:

  • Das war eine Art Krallenhand, wenn mich mein trübes Gedächtnis nicht täuscht.


    Edit: Schnell mal nachgesehen, mein Kopf funktioniert noch. Das erinnert mich daran, dass der alte Knabe auch mal fertig gemalt werden will...


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Jupp, eigentlich war es sogar ne normale Hand (siehe Spoiler oben). Das GW-Designteam konnte damals nur noch nicht so gut modellieren! :D

  • Okay, mal sehen ob Ihr Küken das knackt:


    Welchem Orden gehören die beiden einzigen Überlebenden der ersten dokumentierten Enteraktion auf ein Tyranidenschiff an, wie sind ihre Namen und wer hat sie gerettet?


    Viel Spaß beim Grübeln :)
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Shit, hab die Neuauflage von Heyne hier rumliegen...bin aber zu stolz zum Nachwühlen. Weiß welcher Orden und sogar den Namen von einem, aber Retter und Name Nummer 2 fallen mir nicht ein xD.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • das waren jetzt aber nich bruder-cpt uriel ventris und bruder-sgt pasanius von den ultramarines ?


    weil irgendwie schwirrt mir da was rum das da ma sone aktion war, aber retter wüsst ich nich

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"