Werte Komandeure!
Es ist mal wieder soweit, ich ziehe in den Krieg und plane, meine Impse dafür zu verwenden (oder meine DE, dass weiß ich noch nicht so genau).
Jedenfalls, mein Liste soll als Grundstock 1650 Punkte sein, da ich im Jänner, auf ein größeres Turnier gehen werde. Daher möchte ich gerne diese Punktegröße als Basis verwenden.
Das wäre nun eine Abwandlung, meiner standardmäßigen Turnierliste, mit der ich bisher gute Ergebnisse eingefahren bin.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1650
Die Liste gibt mir viel Flexibilität. Durch die Gardisten und Harker, habe sehr bewegliche Trupps, die sehr gut auf die Aufstellung des Gegners reagieren können.
Die Manits sorgen für die benötigte Feuerkarft. Vendetta gegen CSM Darchen und Walküre ist so einfach ein Gunboat, speziell im Schwebemodus langt die gut zu.
Das Zippo-Hq, in einem Flieger, die Inf-Trupps in Reserve wegen eigenes MZ einnehmen (da ist allerdings der Astor ewtas nervig) oder als Mob wohin.
Die Meltervets und das Plasma-HQ sorgen für den Closerange support. Astro deshlab, damit meine Flieger und event. flankende Truppen rasch kommen.
Jedenfalls, möchte ich aber irgendwie, Sturmpanzer einbauen. Mit gefällt der Teufelshund sehr gut, aber auch der Höllenhund hat was.
Meinungen, Ideen?
Edit fragt noch:
Wie wäre sowas? Wäre mal was anderes.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Teufelshund, Multimelter -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer -> 165 Pkt.
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer -> 165 Pkt.
- - - > 330 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1690
Die Belagerer bilden das Zentruim, flankiert von den Sturmpanzer und Chimären.
Ist 40 Punkt drüber, was könnte man rausstreichen? Vorausgesetzt, dass sich das Konzept als, theoretisch, tauglich erweisen sollte.