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Jede Welt im Imperium hat Truppen an die Imperiale Armee zu Verfügung zu stellen. So werden auch die rückständigen und unterentwickelten Welten aufgefordert, ihren Tribut zu leisten, häufig in Form von Kavallerieschwadronen. Doch auch zivilisierte Welten stellen Kavallerieschwadronen auf. Auf solchen Welten wird es oft als eine große Ehre angesehen, auf einem Pferd in die Schlacht zu ziehen. Für die Imperiale Armee ist die Kavallerieschwadron eine willkommene Verstärkung, denn sie wird häufig als Plänkler oder als Störeinheit eingesetzt. Besonders in unwegsamem Gelände kommt sie zum Einsatz: Wo Kampfpanzer nicht mehr manövrieren können, greifen die Kavallerieschwadronen dann aus einer unerwarteten Richtung den Gegner an und setzen diesen so unter Druck.
Kavallerieschwadronen sind schnelle und mobile Störtruppen und werden, wegen ihres Einheitentyps Kavallerie, nicht von schwierigem Gelände verlangsamt, behandeln dieses aber dann als gefährliches Gelände. Weiters kommen sie mit der Sonderegel Sprinten auch relativ sicher in den Nahkampf. Für diesen Zweck besitzen Kavallerieschwadronen sogenannte Sprenglanzen, welche einmalig beim Angriff die Stärke und die Initiative enorm erhöhen. Dadurch können sie im Nahkampf erheblichen Schaden anrichten und alles, bis auf die schwerst gepanzerten Modelle, sollte sich vor ihnen in Acht nehmen.
Wahlweise kann die Kavallerieschwadron auch mit Anti–Panzer- oder Anti–Infanteriewaffen ausgerüstet werden. Damit kann sie für bestimmte Schlachtfeldaufgaben weiter spezialisiert werden. Aufgrund ihres schwachen Rüstungswurfes und geringen Widerstandes sollte sie sich bereits dezimierte Trupps als Ziel für den Nahkampf auswählen, um nicht im Abwehrfeuer des Gegners zu hohe Verluste zu erleiden.
Dafür ist die Kavallerieschwadron günstig zu bekommen.
Mogul Kamir stammt von der wilden Welt Attila und ist ein Sergeantupgrade. Für einen moderaten Aufpreis stärkt er die Kampfkraft einer Kavallerieschwadron ungemein. Er selbst ist ein wahres Monstrum: Dank seines moderaten Profils, der Sprenglanze und seinem Bionischen Ross kann er gut Schaden anrichten. Des weiteren verstärkt er die Nahkampfkraft seiner Kavallerieschwadron durch seine zwei Sonderregeln Khanasans wilde Reiter und Todesverachtendes Temperament.
Vorteile
- Günstig
- Schnell, dank Einheitentyp Kavallerie
- relativ gut im Nahkampf, wenn sie den Angriff führt
Nachteile
- Geringer Widerstand
- Schlechte Rüstung
- Geringer Moralwert
- Sprenglanzen sind nur einmalig nutzbar