DER WINTER NAHT! - Verkündung der Gewinner und Einzelbewertungen

  • Hier bitte NUR fertige Beiträge posten. Kommentare dazu ausschließlich hier schreiben.


    Der Wettbewerb ist nun abgeschlossen. Euren Senf dazu und zu den fertigen Beiträgen dürfen nun alle hier abgeben.



    UPDATE:
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Orks. Endlich ist es soweit, die Plätze und somit auch der Gewinner des diesjährigen Malwettbewerbs stehen nun fest! Nachdem sich andee, butch und meine Wenigkeit eins waren über die Vergabe der Plätze, viel uns die ganze Sache erst mal einfach. Warum dann die lange Wartezeit? Naja, wir haben natürlich auch für alle drei übrig gebliebenen Teilnehmer fleißig Kritiken geschrieben und das kann natürlich etwas dauern. Dafür hoffen wir nun, dass die drei damit auch etwas anfangen können.


    So, genug der geblümten Worte. Hier nun ohne Umschweife unsere festgelegte Platzierung:




    Auf Platz eins, und somit Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs ist der Künstler 69ermodell.


    Knapp geschlagen und somit auf dem zweiten Platz befindet sich Lonewolf.


    Auf dem dritten Platz - da als einziger übrig aber dank zumindest einem fertig bemalten Teil - residiert maxumus.



    Im Namen aller Jurymitglieder gratuliere ich euch. Die Platzierung wird an den obersten Rat weiter geleitet, damit ihr möglichst bald eure Preise erhaltet.




    Es folgt: eine Einzelkritik bzw. sogar derer drei







    Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: die Jurymitglieder Corbulo und KombiFlamer haben sich seit Ende des Wettbewerbs nicht zu Wort gemeldet. Daher seht ihr hier nur die Platzierung von andee, butch und mir. Dazu seht ihr hier (vorerst) auch nur die Kritiken von uns dreien. Eventuell haben die beiden anderen trotzdem noch Lust, zu euren Beiträgen ein paar Sätze zu schreiben. Wir werden sehen.





    MfG Wazdakka

  • So nun sende ich meinen fertigen Beitrag. ^^
    Es ist ein kleines Diorama, das ein Tau-Stealth, in einer Winterlandschaft, vor einem brennendem/schwelendem Space Marines Banner zeigt.
    Einzig das mir keine vernünftiger Titel einfällt, weshalb es schlicht "V" heißt.
    Hoffe es gefällt. ;)


    Nun die Bilder, die WIPs sind in meinem Thread und in "Winter naht" WIP-Thread zu sehen


  • Hey,


    Hier ist mein halber Beitrag ^^ . Ich habe es leider nicht geschafft, meinen zweiten Termi zu bemalen und somit ist für mich der Wettbewerb gelaufen :(! Ich habe die Zeit total unterschätzt-drei Monate, das klingt so viel, dann malste in der Zeit noch an anderen Dingen und er Du dich versiehst, ist die Zeit schon um. Das Modell hat aber echt spass gemacht, auch wenn es mich so manches Mal zum ausrasten gebracht hat! Naja, ich hoffe das Modell gefällt, auch wenn es nur nen halber Beitrag ist?


  • Hier auch meine Basilisken. Leider hab ich es nicht geschafft bessere Bilder zu machen.

  • 69ermodell: Ein wirklich schicker Beitrag, der mir gut gefällt. Das Diorama, fängt den Bezug zum Winter gut ein und ich finde auch, dass der Sockel echt toll geworden ist! Das Modell ist sicherlich passend bemalt und es passt auch schön in die Landschaft hinein, an der Bemalung jedoch, habe ich etwas Kritik: Der Gute wirkt ziemlich kreidig-nun frage ich mich, ist die anfängliche Beschaffenheit des Modells evt. daran Schuld oder wurde er etwas zu stark gebürstet? Das ist eigentlich nicht soo schlimm, bei einer ziemlich glatten Rüstung, wirkt das auf mich leider aber etwas unsauber, schade! Evt. hast Du auch garnicht gebürstet, aber die Rüstung wirkt auf mich halt, wie gesagt, etwas unruhig und unsauber.Ich hätte mir bei dem Modell, auch einfach noch nen paar schöne Higlights gewünscht, zB. Sept-Markierungen(im schicken, Violett oder Orange vierleicht) oder auch das Symbol auf der Brust, farblich abgesetzt, sowas halt! Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Du gewollt darauf verzichtet hast, um ihn bestmöglichst getarnt für diese Landschaft zu lassen! Die Standarte gefällt mir sehr gut! Die Farben, sind sehr passend gewählt und das kühle Blau, stellt einen sehr schönen Kontrast zum Base und dessen Sträucher da! Der abgenutze Look, sagt mir ebenfalls sehr zu(wer hätte es geahnt). Eine Signierung auf dem Sockel, währe noch schick. War zwar nen bissl Kritik dabei, aber Alles in Allem, hast du es wirklich super gemacht und herzlichen Glückwunsch, dass Du fertig geworden bist, im Gegensatz zu meiner schändlichen Versagnis :evil:! Lg, maxu


    Lonewolf: Ich hatte Dir im Verlauf des Wettbewerbs, ja schon soweit ein Feedback gegeben, wo ich Dir schrieb, was ich von deinen Rostmühlen halte. Um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Die Panzer, treffen einfach genau mein Geschmack! Genauso, stelle ich mir Panzer im höchsten Winter vor-man kann den Panzern das Leiden des kalten Winters förmlich ansehen und niemand möchte da kämpfen, wo diese Panzer gerade kämpfen. Sicherlich, höhrt sich das jetzt sehr nach, in-Fantasie-rumschwelgen-geblabbel an, aber das ist nunmal das was ich an Unserem Hobby liebe! Mir erzählen diese Panzer einfach eine Geschichte und ich fühl mich einfach reinversetzt in diese Schlacht, in dem sich die Panzer wohlmöglich befinden. Eine kleine Kritik noch: Manche Stellen am Panzer wirken auf mich noch stark unbehandelt, was wenn man es erst einmal entdeckt hat sehr auffällig ist! Diese Stellen, würde ich nochmal aufsuchen und leicht nachwittern, muss ja nur minimal sein.
    Eine Kritik noch, die nicht die Panzer betrifft: Es ist echt schade, dass Du sie nicht nochmal schön abgelichtet hast, einfach der Präsentation wegen! Das natürlich aus meinem Munde zu höhren, ist natürlich etwas gewagt, da ja mitlerweile allzeit bekannt ist, dass ich nicht der hellste Stern am Fotohimmel bin(-;.!
    Ich finde, diese Mühe hättest Du Dir noch machen können, denn so, mit den Farbklecksen und so auf dem Papier, wirkt das einfach nen bisschen unsauber und es rückt die Panzer nicht ins angemessene Licht-aber wie gesagt, ich bin absoluter Fan dieser Panzer und selbst meinem Bruder, habe ich diese Dinger schon unter die Nase gehalten, da ich sie Ihm nicht vorenthalten wollte :)


    Dürfte ich hier einen Sieger wählen, würdest Du, Lonewolf, trotzt des schönen Dioramas von 69ermodell, dieser Sieger sein :up:

  • Tadaaa! Die Platzierungen stehen nun fest, die Kritiken sind geschrieben. Mögen alle daran Freude finden.


    Es darf nun fleißig kommentiert werden.



    MfG Wazdakka

  • Hey,


    erstmal vielen Dank euch Dreien, dass ihr euch überhaupt die Mühen gemacht habt mir ein Feedback zu schreiben. Um das Ganze etwas zu verkürzen, möchte ich mal auf die Minus-Punkte eingehen.


    andee: Ok, ob der Schnee, wohl etwas realistischer auf der Base hätte liegen können, da lässt sich wohl über streiten. Ich denke, es ist ok. Die Augen, haben definitiv einen stärkeren "Weiss-Anteil" als das Osl. Ich bin der Meinung, dass es durch die schlechten Bilder nicht so ganz offensichtlich wird, weshalb es dann wohl so wirkt. Fotos, einfach grotte, punkt! Es ist auch einfach eine Sache, die mir tierisch auf die Nüsse geht und die ich unbedingt beheben muss. Vielen Dank, Dir :up:


    Butch: Die Pagamente wahren echt lästig muss ich sagen, weshalb ich schon komplett auf Schrift verzichten wollte um eventuelle Ausbesserungen zu umgehen-habe mich dann aber entschieden, auf den zwei prägnantesten eine Schrift zu setzen und dann war das für mich auch gut. Recht, hast du aber!
    Der Schädel auf dem Knie, gefällt mir auch nicht(wie eigentlich noch vieles am Termi)!
    Was den Schnee angeht, habe ich ja schon bei andee gesagt, dass sich da wohl drüber streiten lässt. Ich finde es ok!
    Das die Rückansicht feht, ist meiner Ungedult geschuldet, denn alleine nur diese beiden Bilder abzulichten, hat schon Ewigkeiten gedauert! Es lag aber wohl auch daran, dass ich dachte, ich bin eh nicht zugelassen. Vielen Dank, Butch :up:


    Wazdakka: Ich denke, das mit dem schwarzen Helm ist wohl Geschmacksache. Ich habe gehofft, durch die krasse Abhebung, kann ich den Fokus noch mehr auf den Helm ziehen. Ich hatte tatsächlich auch erst über "rote Augen" nachgedacht, sogar ein "Orange" war im Gedanke, habe mich dann jedoch recht hastig und vierleicht auch etwas unüberlegt für "Grün" entschieden. Den Zweig, finde ich mitlerweile auch recht unpassend und auch unrealistisch.
    Was Basegestaltung angeht, werde ich Besserung loben und es bei nächsten Einzelmodellen versuchen besser zu machen und mich mal mehr damit beschäftigen! Auch auf Fokus-Punkte, werde ich mehr setzen, um mich dahingehen ebenfalls zu verbessern!! Vielen Dank auch Dir, Waz :up:


    @Was Anderes: Wenn das ok ist, würde ich die Fünf Euro gerne Lonewolf geben, wenn er denn damit einverstanden ist! Ich habe hier verkackt und dass ich hier ein Feedback bekommen habe, ist für mich Preis genug! So, haben beide Kontrahenten 15 Euro und ich denke, das ist doch eine gute Sache.

  • Hey, Hallo und Guten Abend...


    als erstes bedanke ich mich für die nette Worte, die Kritik und die Vorschläge zur Verbesserung und zum zweiten das ihr mich zum Platz 1. erwählt habt ...DANKE


    Auch ich möchte eigentlich nur auf die "negative" Kritikpunkte eingehen.
    andee: OK, das es deine Meinung ist das die Figur bemalt ist nehme ich kommentarlos hin, ebenfalls der eine Grat an der Schulter :|
    aber einige Punkte wie "...farbliche Abwechselung an den Steinen..."-es sind Felsen im "Winter", was für ein Farbe wäre da passend die dann nicht lächerlich wirken würde ?( , oder die zu dicke Farbe auf der Miniatur - die Bemalung besteht aus gebrushtem Weiß, bräunlichem Shade, ein "wenig" gebürstetem Grau und weißem "Highlight"
    und dennoch danke ich dir für die positiven Aspekte deiner Bewertung :up:


    Butch: Der Grat nehme ich kommentarlos hin :|
    ja die Stealth-Tau und ihre Tarnung da kann man nix machen ^^ , das körnige Weiß des Tau´s ist eher die schlechte Oberfläche der Metallfigur und GW´s Weiß benutze ich nicht mehr seit das letzte Grün wurde :| ,
    ähm zum dem Diorama gibt es leider keine richtige Geschichte ;( ,
    Vielen Dank auch auch dich :up:


    Wazdakka: deine "Kritik"punkte habe ich zum Teil auch schon oben erklärt
    leider verstehe ich den Punkt "...Pose der Figur..." nicht direkt ?( , da es eine Metallfigur ist kann ich diese nicht beliebig in Form bringen so das es ausschaut als würde sie etwas tun,
    Das "farbenprächtige" Banner, so sollte es auch sein, soll als Blickfang dienen damit man den monoton & minimal bemalten Stealttau nicht sofort sieht, und ja es ist Freehand mit Pinsel, Pistole und einem Stück Papier
    Danke :thumbsup: