1250 Punkte Eldar (in Arbeit)

  • Ich bastel an meinem erneuten Einstieg in die Armeen der Eldar. 11 Jahre waren doch etwas lang...


    Daher nun eine Schritt für Schritt Liste zurück ins Leben.


    Diese Liste ist in Arbeit, nicht abgeschlossen und bedarf dringender Unterstützung.


    Hq: Runenprophet
    Ich hab ganz ehrlich keine Ausrüstung gefunden, die mich spontan begeistert hätte, also lass ich ihn erstmal so.


    2 Runenleser (für die Gardisten)


    Standard:
    10 Schützengardisten
    Laserlanze


    Serpent
    Synchro Laserlanze
    Shurikenkanone


    10 Schützengardisten
    Laserlanze


    Unterstützung:
    3 Kampfläufer mit je 2 Sternenkanonen


    Phantomlord
    2 Laserlanzen


    6 Khaindar
    Sternschlagraketen
    Exarch mit Sternschlagraketen und Feuerhagel


    Elite:


    6 banshees
    Exarchin mit todesklinge und schild der Anmut


    1250 Punkte...

  • Die Banshees sind für mich wirklich die einzigen Codexleichen. Ich liebe die Modelle und habe 3 volle Trups hier... aber noch kein einziges mal gespielt in der neuen Edi.


    Zur erstellung von Armeelisten kannst du sehr gut den Onlinecodex nutzen.


    Die Khaindar sind überladen und der trup zu groß bei der Armeegröße, Stadt den Sternenkanonen solltest du lieber Impulslaser an den Kampfläufern spielen die sind effecktiefer da höhere Kadenz und da du eh Khaindar mitnehmen willst benötigst du den DS 2 der Sternenkanonen nicht.


    Mein vorschlag für eine 1250P Armee auf Basis von Gardisten.
    Der Runenprophet kommt zusammen mit dem einen Leser auf Bike zu der Windreitereinheit.
    Der Zweite Runenleser kommt zum 20er Gardistenblob der per pedes unterwegs ist. Mit ihm würde ich immer die Primaris der Leserlehre nehmen sprich dass +2 auf den Decker.
    Die serpents bilden Zusammen mit der Jetbikeeinheit deinen schnellen teil und die Kampfläufer zusammen mit dem 20er Trup die Basis.


    Die Liste enthält viele Standards und ist relatiev Flexiebel. Es Mangelt ihr zugegebner maßen etwas an Anti Panzer Waffen aber die kann man beim nächsten erweiterungsschritt noch gut mit reinnehmen.

  • ok, folgendes: ich habe keine Jetbikes. Zur Zeit, wo ich Eldar gespielt hatte, waren Jetbikes einfach nur schlecht.
    Und ich habe 2 Panzer. Einen Falcon und einen Serpent... und einen Turm für nen Ilum Zar.


    Die Sternenkanonen gehören zum Standard. Der Runenprophet lässt sie Treffer wiederholen, womit jede Runde enormer Schaden entsteht.


    OK, die Banshees lasse ich gelten. Ich hatte halt die Punkte offen. Vielleicht pack ich mir n Trupp Feuerdrachen ein.

  • gut wenn du nur mit vorhanden Modellen spielen willst dann mach das das kann ich verstehen.
    Ich spiele durchgehend seit der 2. Edi Eldar und habe deshalb eine rießen Samlung da vergesse ich beim Armeebauen manchmal dass nicht alle so frei in den Codexeinträgen auswählen können wie ich.
    Du wistt wohl nicht darum herum kommen neue Modelle zu kaufen. Du brauchst mehr Serpents und die Jetbikes sind schon seit der 4. spätestens seit der 5. Edi einfach nur cool und efektiev.
    Allerdings erst mit dem neune Dex wurde es interessant größere Einheiten davon zu spielen weil sie wirklich super hart sind. Grade mit Leser und Prophet sind sie als sogenannter Pseudorat böse...


    Aber den rest nicht... du wirst auf die Schnauze Fallen und Kampfläufer sind kein Standard. Viel vergnügen.

  • Interessant, deine aussage. Was macht die jetbikes bitte so böse? Das würde ich jetzt gerne mal wissen.
    Und eine große sammlung hab ich auch.
    10 Propheten/Leser
    Avatar
    3 Kampfläufer
    2 Phantomlords
    5 Druiden
    Jeden Aspekt mit 5 Modellen und Exarchen
    Die Panzer hab ich ja bereits erwähnt
    30 Gardisten
    ...joah... Da lässt sich was draus machen,


    Demnächst dann diese Anderen Phantomdruiden und die ganz großen Brocken... jetbikes, wenn wirklich so gemein, kommen dann auch.

  • 5 Proheten
    10 Leser
    1Prophet auf bike
    6 Leser auf bike
    2 autarchen
    alle Phönixkönige
    2Avatare
    von jemem Aspekct mindestens 1 komlette 10er einheit +Ex
    60 Gardisten
    40 Asyrians
    30 Bikes
    6 serpents
    4 Falcons
    4 Illums
    9 Kampfläufer
    4 Lords
    5 Vipern...
    Joa nur druieden hab ich bisher nur 5
    das ist ne ungefähre Schätzung



    Die Bikes sind aufgrund ihrer Geschwindigkeit und ihrer Sonderregeln so gut. Wenn dann noch ein Leser dabei ist haben sie einen 2+ decker nach dem boosten wenn er die primaris nutzt
    wenn der Prophet noch gunst erwischt mit glück sind sie entgültig böse
    Sie haben W4 und RW3 dass ist bei Eldar schon mal nicht schlecht und durch die neue Shuka regel und dem Synch der bikes und den Kanonen kann die einheit ordentlich austeilen.


    Du kannst halt mit deinem Fundus nur recht langsame Fußlatscher Armmeen spieln. Auch da bin ich der Anischt dass Eldar durchaus potential haben aber dabei kommt auch ihre größte Schwäche zu tragen... der W3



    Tante Edit sagt:
    mal ne 1850P. Liste grob aus deinen Angaben ich bin einfach davon ausgegangen dass du die drei Sturmaspeckte hast.
    Das schlüsselwort lautet Kadenz und genügund anti Tank mit den Lords und mit den Drachen.
    Du hast 4 schnelle Einheiten die den Gegner unter Druck setzen können und einen großen Hauptpulk der in der lage ist viel Fläche einzunehmen, was gut ist gegen Schocken und Flieger und jede menge S6 schuss in de Luft bringt. Die Tatsache ist einfach dass in der aktuellen Edi 4 Schuss S6 vom Impulslaser erheblich besser sind als 2 Schuss S6 DS2oder 3? (Muss ich nachschauen) von der Sternenkanone.


  • Woran erkenne ich, das ich den Codex lesen sollte? Richtig, ich wusste nicht was ein Autarch ist ;)


    Und ja, ich habe quasi nur Infanterie. Ich hab auch nicht vor, mehr als 1500 Punkte zu spielen, ab da wird es mir zuviel.


    Ok, also steht auf meiner Einkaufsliste n Großer und Jetbikes.


    Wie soll ich den Propheten bzw die Leser ausrüsten?

  • So, hier mal 1250 Punkte Eldar. Ich hab Feuerkraft dabei, aber auch etwas, um Nahkämpfer abzuwehren.


    Der Prophet kommt zu den Gardisten, der Phantomseher zu den Droiden.


    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    + - Shurikenpistole
    - Runenspeer
    - - - > 105 Punkte


    Phantomseher
    + - Shurikenpistole
    - Seherstab
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    6 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Skorpionschwert
    - Meuchler
    - Zerschmetternder Schlag
    + Serpent
    - sync. Laserlanze
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 282 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Gardisten
    - 1 x Laserlanze
    - - - > 110 Punkte


    5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Laserlanze
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 330 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 1 x Shurikenkatapult
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Laserlanze
    - - - > 160 Punkte


    2 Kampfläufer
    - 4 x Sternenkanone
    - Geisterpfadmatrix
    - 2 x Holofelder
    - - - > 190 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1247

  • Würdest du bitte deine Argumente für die LaLa´s auf den Serpents vorbringen.


    Die interessieren mich langsam wirklich sehr.
    Ansonsten fände ich die Liste ziemlich gut mit einer ziemlich komplett anderen Bewafnung

  • Würdest du bitte deine Argumente für die LaLa´s auf den Serpents vorbringen.


    Die interessieren mich langsam wirklich sehr.
    Ansonsten fände ich die Liste ziemlich gut mit einer ziemlich komplett anderen Bewafnung


    LaserLanzen. Zur Fahrzeug-Jagt oder für unvorsichtige Chars. Meine üblichen Gegner haben immer 3 oder mehr Panzer dabei. Und synchro Lanzen? Warum nicht?


    Die Skorpione bleiben im Panzer in Deckung, ebenso wie die Droiden. Die Gardisten verschanzen sich am besten in einem Gebäude/Geländestück.


    Die Kampfläufer kriegen den Wiederholungswurf durch den Propheten. Irgendwie hab ich nichts gefunden, was ich dem HQ geben würde.

  • Hast du dir eigentlich die Spielberichte angesehen die ich in deinem Rückkehr zu den Anfängen Thread verlikt hatte?


    In diesen Spielberichten siehst du hervorragend warum Lanzen zwar in jede Eldar Armee gehören aber nicht auf die Serpents.
    In allen Schussphasen macht er so gut wie null schaden mit den Lanzen.
    Brauchen tutst du sie eigentlich nur gengen alles was Panzerung 13 oder höher hat. Alles andere bekommen nämlich Serpents mit Impulslaser und Serpentschild viel sicherer kaput. Wirklich!


    Selbst wenn der Lanzenschuss trifft muss er estmal immernoch durchschlagen und DANN haben bei einem durchschnittlichen Spielfeld die meisten Fahrzeuge auch noch einen Decker...
    Es ist einfach effecktiefer Fahrzeuge tot zu streifen anstadt auf einen einzelnen Luky Shot zu hoffen.
    Das selbe gilt übrigens für die Sternenkanonen.
    Ich selbst habe Lanzen und Sternkanonen auch gespielt... in der 3. Edi... und sie auch in der Aktuellen Editon ausprobiert...
    Impulslaser ist die beste Waffe die man auf einen Serpentturm paken kann!


    Es sei denn du hast gezinkte würfel die hoch würfeln und deinem Gegner welche untergejubelt die niedrig würfeln

  • Impulslaser werden mir gegen Landraider und Vindicatoren kaum helfen, daher bevorzuge ich Laserlanzen.
    Und da 99% meiner Gegner Rüstungen mit 3+ und besser haben sind Sternenkanonen meine Wahl.


    demnächst kauf ich mir n Phantomritter, der kriegt dann n Impulslaser zu seiner Explosivwaffe, um die Synchro zu machen.


    Aber gut, wenn du das sagst... was hatte der Serpentschild nochmal so besonderes?

  • Ganz ehrlich? Dann packt dir LaLas auf die Läufer. Mit dem Propheten haben die dann ne gute Chance nen Raider schnell zu knacken. Und vll Phantomstrahler in die Droiden anstelle der Warpsensen.
    Serpents haben halt den riesigen Vorteil, dass sie verdammt schnell sind und somit auch leicht an die 11er Seitenpanzerungen kommen. Und dann macht Mass-S6 mehr Sinn! Und gegen 3+ Rüster brignt dir 1 sychr. Schuss nicht viel ;)


    Von dem Schild des Ritters solltest Du dann den Rest deiner Armee fernhalten...


    S7 und 1+W6 Schuss, deckungsingorieren auf 60"

  • aber das sind dann nur 2 Waffen. Der Impulslaser und die Sonnenkanone (die dann laut den GW Trollen synchro ist)
    Die Warpsensen möchte ich mal testen. Der Örtliche Iyanden-Spieler hat 2 Trupps davon im Einsatz, um Nahkämpfer abzuwehren.


    Ja, in die Serpents hab ich mich mal eingelesen. 12" bewegen, beide Waffen abfeuern (Impuls und Schild)
    Die Läufer halte ich gerne in Deckung, daher auch die Ausrüstung. Wenn der Gegner näher ran kommt geht es nach vorne und dünnt sie aus.


    Die Skorpionkrieger und die Droiden sollten zusammen die Feinde abhalten können, während die schweren Waffen die Panzer knacken... zusammen mit den Serpents.
    Nur kann ich da ja nicht WYSIWYG spielen... Achja, der Phantomlord dient auch als Abschreckung... oder soll es zumindest.

  • Wieso kannst du die serpents nicht wysiwyg spielen? Und eine der impulslaser synct auch das schild des serpents!


    Mir drängt sich die frage auf warum du überhaupt fragst wenn du die ratschläge eh nicht annimst?


    Was glaubst du wohl warum dir jeder hier von den lalas abrät?!!!
    Der vindicator sollte eigentlich unglaublich leichte beute für einen eldarspieler sein dank der schwachen seitenpanzerung sei!
    Und gegen raider nimmt man als eldar feuerdrachen im serpent(impulslaser am turm!) UND zwei kampfläufer mit 4 lalas mit. Oder lalas auf vipern oder einen illum oder eine auf einem lord oder auf zufußlaufenden gardisten ja es ist sogar klüger einen falcon mit lanze mitzunehmen als die lala auf einen serpent zu packen!!!


    Tante edit sagt:
    Entschuldige den tonfall das war nicht böse gemeint.
    Ich lass es aber so stehen weil ich nachträgliches umformulieren nicht mag.

  • Ich habe schon verstanden, das der Impulslaser den Schild synchro macht.
    Warum ich Probleme mit WYSIWYG habe? Naja, mein Serpent hat nunmal nur eine Synchro Laserlanze, einen anderen Turm habe ich nicht... ebenso mein Zweiter Panzer, der eigentlich ein Falcon ist.


    Und wer sagt, das ich keine Ratschläge annehme? Immer mit der Ruhe, ja? Ich muss doch erstmal die Änderungen verdauen und dann entscheiden, was ich annehme. Du kannst nicht verlangen, das ich meine Religion änder, nur weil jemand das sagt.


    Also, Serpents mit synchro Impulslasern. OK.
    Gardisten mit Laserlanze
    der Lord mit 2 Laserlanzen... oder eben Impulslaser und Laserlanze... da bin ich noch nicht Sicher.
    Und die Kampfläufer dann entweder mit je 2 Sternenkanonen oder Sternenkanone Impulslaser... so viele Laserlanzen habe ich nicht.

  • Und da 99% meiner Gegner Rüstungen mit 3+ und besser haben sind Sternenkanonen meine Wahl.


    Also die Terminatoren meiner Mitspieler erzittern in ihren Stiefeln wenn ich meine Impulslaser-Kampfläufer-Schwadronen auf sie loslasse! Die Anzahl der Schüsse macht eine Menge aus, auch gegen höhere Rüstungswerte ... wenn genug Wunden kommen kippen auch die Rüstungen.


    Sternenkanonen sind im neuen Codex auf jeden Fall günstiger geworden, wirklich bewährt haben sie sich bei mir aber nicht. Sobald die ganzen Space Marines gegen die du spielst halt mal im Rhino sitzen beist du dich in den Po das du nur halb so viele Schüsse hast, während ohne Rhino der schaden gar nicht viel schlechter ist (besonders wenn ihr mit ausreichend Gelände spielt und die eh immer noch 5+oder4+ Deckung haben ... wenn ihr natürlich ohne Rhinos auf blanken Tischen spielt wird die Steka die Waffe deiner Wahl sein.


    Mischbewaffnung hat sich bei mir ebenfalls nicht bewärt, das mit Impulslaser synct die andere Waffe war irgendwie immer hampelig und hatte nicht genug Effekt (Ausgenommen halt der Serpent auf dem diese Regel wirklich gut funktioniert). Wenn ich zwei Schwadronen Kampfläufer habe lieber eine Lala und eine Impulslaser und klare Zielaufteilung.


    Nichts desto trotz kann ich nur empfehlen die Waffen zu magnetisieren (wenns schon geklebt ist hilft ein Cutter) und etwas durchprobieren, manchmal muss man einfach eigene Erfahrungen machen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ich finde du verschwendest etwas punkte und potential mit den lanzen auf den Serpends, daher mein vorschlag:



    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    - - - > 70 Punkte
    schließt sich den droiden an, würfelt 2 mal auf den schlechten Kräfeten( 1 mal schleier, 1 mal (+/- Rüster, -MW, +/- Str)...



    *************** 1 Elite ***************


    5 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Skorpionschwert
    - Monsterjäger
    - - - > 130 Punkte
    würde ch infiltrieren lassen, atillere, devastoren, kultisten jagen


    *************** 2 Standard ***************


    5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 345 Punkte
    die einheit, die das spel entscheiden soll, kann jedensmodell im 40K universum sofort töten


    10 Gardisten
    - 1 x Impulslaser
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 245 Punkte
    Gardisten ggf, in reserve oder deckunge serpend als kampfpanzer gegen leichte panzer und infatrie, gerade mit impulslaser und synchro schild danach


    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Kampfläufer
    - 4 x Laserlanze
    - - - > 140 Punkte
    das beste was eldar gegen panzer haben, gerade mit kampftrance unglaublich stark


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - 2 x Sternenkanone
    - - - > 160 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - 2 x Sternenkanone
    - - - > 160 Punkte


    gegen schwere infantrie oder massn mit den flamern. die beiden auf einer flanke und die flanke ist deine bei der punktzahl
    Gesamtpunkte Eldar : 1250

  • 2mm rundmagneten und ein 2mm universahlboher für den akkuschrauber und los gehts, habe ich auch so gemacht, oder stiften

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt