BoB der mittelmäßigen Maler #1 [Beendet - Gratz an den Sieger Dojon]

  • Also ich fand die 2 Wochen für die 10 Standard - Modelle ok. War für mich der Antrieb dann auch FERTIG zu werden.
    Effektiv hab ich 1 Tag ca. 2 std die Haut gemacht und dann noch einen 12 std Marathon dran gehängt dank meines Krankenscheines :)
    Den Fehler den die Meisten gemacht haben, was daraufhin zu Zeitnot führte war nicht sofort zu beginnen, sonder zu warten, ach mach ich morgen, MIST jetzt muss ich bis morgen fertig sein :P


    Ich denke wenn es nicht für alle ok gewesen wäre, was den Zeitrahmen angeht, hätte auch niemand mitgemacht.


    Leider ist es ein bisschen Schade das soooo viele abstimmen, aber wenige ein Statement abgeben. 37 stimmen und 6 Leute mit Feedback.
    Ein wenig mehr Feedback, um mir klar sein zu können wo ich stehe und wo ich hin muss, wäre nett. Die Hauptfrage: Ist das schon TTS? Wenn nicht, was fehlt?


    Ich weiß das ich die Riemen und die Schuhe noch akzentuieren hätte können, aber ich war wirklich Froh nach dem Marathon auch einfach mal fertig zu sein :)


    Diese Nachlässigkeit werde ich mir beim nächsten Wettbewerb den ich mitmache nicht leisten.



    Wenn alle Lust haben mache ich gerne bei einem Bob mit einer Einzelminiatur mit. Ich hätte da noch einiges an HQ oder Gargbosse die nach Farbe schreien :)


    Alles in allem fand ich den Wettbewerb gut und ich bin gespannt auf das Ergebnis wenn die Abstimmung vorüber ist. Doch ich finde für ein bislang noch unbeschriebenes Blatt hier habe ich mich schon gut gehalten zum jetzigen Zeitpunkt :)


  • Leider ist es ein bisschen Schade das soooo viele abstimmen, aber wenige ein Statement abgeben. 37 stimmen und 6 Leute mit Feedback.
    Ein wenig mehr Feedback, um mir klar sein zu können wo ich stehe und wo ich hin muss, wäre nett. Die Hauptfrage: Ist das schon TTS? Wenn nicht, was fehlt?


    Ich habe zwar noch nicht abgestimmt (nicht vergessen, nicht vergessen - der Rechner an der Arbeit zeigt nur irgendwie nicht alle Bilder an), aber ich habe es fest vor, weil ich diesen Thread gespannt verfolgt habe.


    Um ehrlich zu sein, tue ich mich schwer damit, hier Feedback zu geben, einfach, weil ich selbst so gut wie gar keine Mal-Erfahrung habe. Was ich sagen könnte, wäre, was mir an einer Mini (oder einem Trupp) gefällt und was nicht; quasi nur als subjektive Einschätzung. Da stellt sich für mich die Frage, wie konstruktiv so eine Einschätzung für den Maler/die Malerin ist. Mein eigener Anspruch zur Kritik wäre, Tipps und Anregungen zu geben - und dazu fehlt mir die eigene Erfahrung.


    Viele Grüße
    federkrieger

  • federkrieger: Es lohnt sich für den Maler auch zu erfahren, was du gut findest und sei es einfach aus dem Bauch heraus. Deine Meinung interessiert ja trotzdem und alles kann produktiv sein (na ja, fast alles...). Dem entsprechend kannst du auch äußern, was dir nicht gefällt und der Maler müsste dann theoretisch ne die Technik beherrschen deinen Kritikpunkt abändern zu können.


    Wenn du bei meinen Horrors sagen würdest: "Die Haut gefällt mir gut, aber der silberne Schmuck ist irgendwie nicht richtig ausgearbeitet.." Ist das für mich ja die Info, dass ich da noch mal was dran tun sollte. Es muss ja nicht immer gleich ein Tipp oder sowas sein. Ein netter Hinweis reicht öfter auch aus, schließlich wird auch nicht jeder Tipp umgesetzte, wenn dieser nicht in die Vorstellung des Malers passt.


    Also schreib einfach was dazu. :)

  • @ Schmuvness


    Von mir aus gerne, solange es nicht in der Zeit vom 17.02. -23.02. ist.


    Und die Zeit sollte für eine Miniatur ( kein Titan,Cybot o.ä.) mdst. 2 Wochen betragen.

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Dann würde ich aber sagen es muss ein HQ Charaktermodell sein oder irgendein fancy Truppleader mit fett blingbling oder so.
    Für einen Standardtrooper braucht man keinen BoB machen.
    Und um die Verhältnismäßigkeit zu wahren würde ich sagen, maximal Termigröße. Ein Taucommander würde auch noch gehen aber kein Dämonenprinz oder sowas.

  • Ich wäre auch für einen Terminator oder etwas vergleichbares auf einer 40mm Base.


    So könnte ich endlich mal ein Testmuster für meine pre Heresy Cataphractii Terminatoren abgeben und würde endlich mal anfangen die ganzen Forge World Bausätze zu nutzen.

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Oh man, dann muss ich ja erstmal gucken mit was ich teilnehme..
    villt mit Karanak (Metalmodell >.<)


    Verdammt... ich hab dann fast nur noch Metalmodelle und die werden bei mir einfach nichts... Mal gucken was sich so findet...


    Zum Zeitraum:


    Finde 2 Wochen auch absolut in Ordnung.


    EDIT:
    Habe jz auch einen Teilnehmer gefunden und zum Glück ist es ein Tyras mit einem vorgegebenen Farbschema :D (Ich hoffe die Farben sind alle noch gut.....)

    Einmal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Die Abstimmung ist beendet.


    Gratulation an den Erstplatzierten: Dojon mit seinen 10 imperialen Veteranen!


    Der nächste BoB ist auch schon in Planung. Diesmal soll ein (namenhaftes) Charaktermodell bepinselt werden.


    Wir müssen eigentlich nur noch einen Termin finden.
    Also lasst mal hören, wann Euch zwei Wochen Bearbeitungszeit (diesmal auch nur für ein Modell) passen.

  • Erstmal danke für die ganzen Stimme bin echt Buff das ich das gemacht habe, bei der ganzen starken konkurenz!


    Ich kann erst im laufe der Woche sagen ob ich überhaupt ein Modell habe das Teilnehmen kann.


    Wenn ich dann Teilnehme werde ich werde ich es wohl mit einem Chem Master der Grave Warden oder aber vll doch mit meinem Praetor eigenbau ( auf basis von Calas typhon)


    knackpunkt ist allerdings ob wir Zeitnah bestellen können oder nicht :( sonst muss ich echt improvisieren ...



    Lg Dojon

  • @Skoll: Na ja, theoretisch hast du da was falsch verstanden. Mindestanforderung ist ein Charaktermodell, nicht ein namenhaftes Charaktermodell. Das Namenhaft steht ja auch deswegen in Klammer. Du kannst ein namenhaftes nehmen, musst es aber nicht. Sonst könnte ich ja auch nicht mit einem Symbiarchen teilnehmen.

  • Glückwunsch Dojon :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Genau, es muss lediglich ein "C" sein. Das kann ein Space Marine Veteranensarge sein oder aber ein Captain. usw.


    Die genau Beschreibung kommt dann aber noch im eigentlich Thread. Ich würde nur gerne schonmal wissen, wann Ihr überhaupt Bock und Zeit habt.


    Wenn ihr keine Vorschläge macht, dann bestimme ich einfach!!!!!! ;)

  • Auch von mir, meine herzlichsten Glückwünsche an den erstplatzierten.


    Ich hätte ab Anfang März wieder 2 Wochen durchgehen Zeit, der Februar ist bei mir eher schlecht da ich


    a.) viel untwegs bin (verreisen etc.)
    b.) ich gerne noch etwas passendes bei Forgeworld bestellen würde (z.b. einen Terminatorcapitan oder ähnliches)
    c.) ich momentan an einem passenden Farbschema bastele für die pre Heresy Night Lords



    Aber mal eine andere Frage: Müssen es unbeding Miniaturen von GW/FW sein, oder gehen auch Giguren von Scibor oder High Tech ???

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Also ich hab im Februar durchgehend Zeit. Weiß nur nicht wie das bei Dojon aussieht, weil wir morgen die 4 Plattensekmente von FW bestellen und das seine gesamte Aufmerksamkeit fressen wird.

  • Auch von mir noch ein Glückwunsch an Dojon!
    zu dem nächsten Bob: Ich hab Zeit. Ausserdem hab ich noch einen Doc Grotsnik und einen Boss Zagstrukk die Nach Farbe schreien.
    Von daher: wegen mir kanns auch direkt losgehen :)


    In der Zwischenzeit Pinseln wir hier nur Blechköppe^^