PiKa TheSalamanderlord VS. Maugan Ra: Zwei Weltenschiffe bekommen Farbe. BoB: 03 Elite: 5 Skorpionkrieger mit Exarch Ihr Stich ist mehr als tötlich (22.04.-11.05)

  • Welche Gardisten Gefallen euch besser? 15

    1. Maugan Ra´s Lilla Sla... äh anbether des Khain (14) 93%
    2. TheSalamanderlord´s Rot Graue Khaingläubige (1) 7%

    Sooo werte Leser man glaubt es kaum aber wir schreiten zur Ersten Abstimmung unserer PiKa.


    Zur Abstimmung steht eine Einheit Gardisten. Über Konstruktieve Kritik und Anregungen freuen wir uns sehr.


  • Meine Stimme hat MauganRa bekommen :)
    Mir gefällt das Farbschema einfach zu gut.
    TheSalamanderlord's Mini's sehen auch gut aus, aber es sieht halt so standard mäßig aus ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ok, meine Stimme geht an TheSalamanderlord. Diese wurde ermittelt durch die Befragung von 4 Leuten. (3 zu 1). Sehen allerdings beide Top aus.

  • Auch ich hab für Maugan Ra gestimmt! Die Farbkombi ist auffällig aber in meinen Augen dennoch sehr harmonisch.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • soo meine Stimme ging an TheSalamanderlord.


    Zwei drei konstruktive Punkte hätte ich noch. Das helle grau könntest du aus drei schichten aufbauen damit es mehr tiefe bekommt ein etwas dunkleres Grau als Basis dann das hellere drüber außer in den Vertiefungen oder Schattenbereichen und dann noch mit reinem weiß ein paar ganz vorsichtige Kantenakzente.
    Ich finde es außerdem Schade das du die Seelensteine nur einfarbig gehalten hast. Ja ich weiß es ist eine Heiden Arbeit nur die Steine alleine haben mich fast nochmal die selbe Arbeitszeit gekostet wie der ganze Rest der Bemalung aber ich finde es lohnt sich.
    Das Roth wirkt irgendwie etwas Fleckig. Hast du das getuscht oder hattest du da Probleme damit es deckend zu malen? Auch würde ich das rot vielleicht eine Spur heller machen im Gesamten. So Richtung Blod Red...


    Ansonsten noch etwas an der Sauberkeit Arbeiten. du hast noch einige kleine Patzer drinnen an den Schulterpanzern der Gardisten und den Panzerplatten der Plattform.


    Das Farbschema jedoch gefällt mir außerordentlich gut! Es gibt gut das Erhabene Saubere der Eldar wieder, hätten die einzelnen Farben jetzt noch etwas mehr tiefe würde es mich von den Socken hauen.


    Ich hoffe du nimmst mir jetzt nichts krumm ich meine das alles nur konstruktiv schließlich wollen wir uns ja auch beide verbessern oder?


    lg
    Maugan Ra

  • danke für deine stimme maugan und die anderen ^^
    meine stimme bekam der Gute Maugan .
    Finde die Farbkombi Sehr sehr cool als auch die augen sehr gelungen ^^ da muss man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen was nicht schon gesagt wurde


    naja das rot würde an sich eh gehen wenn mir beim malen aufgrund von der arbeit nicht die zeit ausgegangen wäre :rolleyes: aber die nächsten gardisten werden auf jedenfall ne stufe besser :)

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Leider Trippelpost
    aber hier sidn die Fertigen Scorpione .. bin absolut nicht zufrieden mit mir die mit abstand schlechtesten minis von mir -.-



    Die Fotos stehen auch unter keinem guten stern -.- wenigstens hab ich diesmal die helligkeit in den griff bekommen .
    Maugan ich denk die Runde wird sehr sehr sicher an dich gehen :)

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • TheSalamanderlord: So schlecht sind die Fotos gar nicht; eventuell ein wenig mehr fokussieren das nächste Mal.
    Als viel problematischer empfinde ich die angewandte Technik: bei den Augen sieht man, dass du ein Tutorial oder zumindest eine Anleitung von irgendjemand anders verwendet hast. Wichtigstes Indiz: das OSL. Hier sind nämlich mehr oder weniger Akzente zu erkennen, die die Mini sonst komplett vermissen lässt. Gerade das Grün eines Eldar bietet sich für recht starke Akzentuierung an, weil es da besonders plastisch wirkt.
    Krass fällt die Eindimensionalität meiner Meinung nach beim Bronzeton des Exarchenkettenschwerts auf - ein kleiner Akzent und etwas Darklining hätten da echt viel rausgeholt.
    Grundsätzlich würde ich auch empfehlen, dass du etwas sauberer malst. Beispielsweise bei den Zierschnüren an der ersten Mini ist eine dicke Farbschicht drauf, die durch die starke Pigmentkonzentration dann auch noch krisselig wirkt.
    Bei den Gardisten ist das Problem übrigens ähnlich. Auf den ersten Blick wirkt die einfache Farbgebung wundervoll nach gewolltem Plastik - bei genaurem Hinsehen fehlt massiv der Kontrast.
    Kurz zusammengefasst: setze Akzente und verwende Darklining und du hast echt Potential, hervorragende Minis zu bemalen.
    Für ein Beispiel sieh mal bei Swalys "Sons of Toxican"-Thread rein; der hat sich durch die Anwendung solcher Basistipps um gefühlte 100% gesteigert.


    In der Shoutbox wegen schlechter Bilder zu pienzen frisst übrigens mehr Zeit, als ein paar Akzente zu setzen. :D


  • Danke für die Gute Kritik bedeutet mir echt was , ich werd sie auf jedenfall berücksichtigen bwz auch anwenden ,
    Die Nächsten werden auf jedenfall BESSER , ich war bei den Scorpionen echt gefrustet ein Frustmoment jagte quasi den nächsten :wacko:

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014: