Grey Knights - Erstes Spiel steht an

  • Besonders, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt hab einen Panzer mit LEDs zu illuminieren bin ich schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse.


    Dann mal viel Erfolg :).

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI


  • Mach bitte viele Bilder. Ich kann mir diese ganzen Umbauten mangels Erfahrung immer sehr schlecht vorstellen, hätte aber selber irgendwann mal Lust auf sowas.

    Kann ich gerne machen. Ich hoffe ich denke auch dran.




    Habe das Green Stuff vom letzten Bild nochmal entfernt und neu gemacht.
    Ist jetzt etwas kleiner und so geht dann hoffentlich auch weniger Licht verloren.


    Werde gleich noch den Waffenturm zusammenbauen und mal sehen was ich heute noch so schaffe.


    LG Grauer Ritter

  • Was für ein Anblick.
    Immer weiter so

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Machst du dann auch einen leuchtenden Suchscheinwerfer?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Erstmal nicht. Da bräuchte ich eine weitere größere LED. Da ich aber die "Türme" auf dem Dach alle nicht verkleben werden, kann ich es irgendwann nachträglich einbauen.
    Mir fehlt dazu grad das Budget, da ich grade überlege mir einen Airbrush zuzulegen.
    Einen Kompressor habe ich aber mir fehlt die Pistole.
    Zum Fahrzeuge bemalen sicherlich interessant.


    LG Grauer Ritter

  • Ufff das ist mal was....sieht jetzt schon gut aus, da kann man nur aufs Endprodukt gespannt sein *.*

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • So heute komme ich mal wieder ordentlich zum basteln.
    Habe mir ein Plexiglasrohr bestellt um damit das Licht anständig führen zu können.
    Nun scheint es nicht einfach nur aus einem Loch heraus.




    Gleich müssten auch die Forgeworldtüren ankommen. Dann wir der Razorback komplett zusammen gebaut und ich kann weiter mit dem Airbrush üben.


    Kennt sich jemand mit den Vallejo Air Farben aus? Diese gibt es ab mitte des Monats bei uns im Laden zu kaufen. Wollte diese dann mal ausprobieren.
    Gibt es da ein gutes Äquivalent zu Dawnstone und Administratum Grey?
    Vorallem letztere ist wichtig, da sie die letzte Schicht bei meinen Rittern bildet.


    LG Grauer Ritter

  • Dawstone: Cold Grey (Game); Basalt Grey (Model)
    Administrantum Grey: Stonewall Grey (Game); Pale Grey Blue (Model)

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Grey Knights, die wirklich Grey sind! Lange nicht mehr gesehen sowas. Sehe ich es richtig, dass Du zuerst alle Basefarben aufträgst und dann Dich dann später ans highlighten und akzentuieren machst?
    Sind sonst sehr sauber bemalt.
    Bei den Nemesiswaffen rate ich Dir Dich langsam ans wetblenden bzw. feathering ranzutasten. Ist nicht ganz einfach aber der Unterschied ist enorm, wenn es einmal funktioniert. Ich bin da auch grade dran. Sehr frustrierend kann ich Dir sagen aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen^^

  • Dawstone: Cold Grey (Game); Basalt Grey (Model)
    Administrantum Grey: Stonewall Grey (Game); Pale Grey Blue (Model)

    Danke dir aber das sind leider keine Air Farben. Ich suche welche, die man direkt im Airbrush verwenden kann.


    Grey Knights, die wirklich Grey sind! Lange nicht mehr gesehen sowas. Sehe ich es richtig, dass Du zuerst alle Basefarben aufträgst und dann Dich dann später ans highlighten und akzentuieren machst?
    Sind sonst sehr sauber bemalt.

    Genau richtig.


    Bei den Nemesiswaffen rate ich Dir Dich langsam ans wetblenden bzw. feathering ranzutasten. Ist nicht ganz einfach aber der Unterschied ist enorm, wenn es einmal funktioniert. Ich bin da auch grade dran. Sehr frustrierend kann ich Dir sagen aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen

    Genau das mache ich bereits mit den Waffen. ?(

  • Zitat von »Schmuvness«


    Grey Knights, die wirklich Grey sind! Lange nicht mehr gesehen sowas. Sehe ich es richtig, dass Du zuerst alle Basefarben aufträgst und dann Dich dann später ans highlighten und akzentuieren machst?
    Sind sonst sehr sauber bemalt.
    Genau richtig.

    Also bringst Du erst alle auf das jetzige Niveau und machst Dich dann später noch an Feinheiten zu schaffen? Oder sind die so fertig?


    Zitat von »Schmuvness«
    Bei den Nemesiswaffen rate ich Dir Dich langsam ans wetblenden bzw. feathering ranzutasten. Ist nicht ganz einfach aber der Unterschied ist enorm, wenn es einmal funktioniert. Ich bin da auch grade dran. Sehr frustrierend kann ich Dir sagen aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen
    Genau das mache ich bereits mit den Waffen.

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber ich finde die Kontraste an den Klingen noch sehr stark. Einen fließenden Übergang kann ich da nicht erkennen.

  • Ich werde die goldenen Teile noch einmal überarbeiten. Ansonsten sind die für mich eigentlich fertig.
    Die Klingen haben alle sehr weiche Übergänge. Vielleicht wirkt das auf den Fotos nur nicht so. Ich werde die nächsten sowieso mit dem Airbrush machen. Dann gibt es noch weichere Übergänge.

  • Gestern und heute bin ich ein gutes Stück voran gekommen.
    Ich habe die Zwischenwand durchbrochen, damit ich dort später die Kabel für die LEDs durch legen kann.



    Ich habe die Forgeworld Türen eingebaut.
    Diese passen ja mal überhaupt nicht in die vorgesehenen Stellen rein....



    Mit GS und etwas gefummel ging es schließlich und ich bin zu einem schönen Ergebnis gekommen.



    Dann habe ich angefangen ihn zu bemalen. Grundierung in Dawnstone. Etwa 1:1 mit Wasser verdünnt und dann in den Airbrush.
    3-4 Schichten sind nötig gewesen.
    Danach habe ich alle Teile mit einer Mischung aus Badab Black und Abbadon Black schattiert.
    Ich bin von dem Ergebnis echt begeistert.





    Morgen mache ich weiter.
    Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt


    LG Grauer Ritter

  • Gefällt mir auch sehr gut. Ist echt 'ne Idee, einen matten Ton für die jungs zu nehmen...

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Der macht richtig was her. Da freue ich mich schon auf die Bilder wenn er fertig ist.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Sehr schöne Arbeit soweit! Freu mich schon auf das Endergebnis, wird sicherlich ordentlich was her machen.
    Mit den FW-Türen habe ich mich auch schon häufiger rumgeärgert: mal zu klein, mal zu groß, oft verzogen... :thumbdown: