Sodele, dann mache ich mal die Zusammenfassung für die Freunde des Papiers. Schon jetzt vorneweg: Ab sofort braucht sich wohl tatsächlich keine Nidenspieler mehr über die fehlende Möglichkeit Aliierte zu nehmen Sorgen machen - hier kommt der Ausgleich:
Inkubator Knoten (Incubator Node)
1 Tervigon und 3 Termaganten-Rotten (ohne Größenbeschränkung!), Jede 1 beim Brüten muss wiederholt werden.
Synaptischer Schwarm (Synaptic Swarm)
1 Aplha-Krieger und 3 Krieger-Rotten (ohne Größenbeschränkung), Jeder Kreatur der Formation hat 18'' Synapse
Himmelvernichtungs Schwarm (Skyblight Swarm)
1 Scharmtyrant, 1 Schwarmdrude, 2 Harpyien, 3 Gargoyle-Rotten, der Schwarmtyrant muss Flügel bekommen.
Jetzt wirds böse: Die Gargoyles kontrollieren Objective Marker durch eine Sonderregel, auch wenn feindliche Einheiten in der Nähe sind, es sei denn, diese haben die gleiche Sonderregel zu Kontrolle wie die Gargoyles.
Außerdem (auch böse): Auf einer 4+ werden vernichtete Gargoyle-Rotten wieder in die aktive Reserve gestellt und kommen dann ggf. als neue Einheit wieder ins Spiel. Das darf unendlich oft geschehen.
Lebender Artillerie Knoten (Living Artillery Node)
1 Exocrine, 3 Biovoren, 1 Krieger-Rotte, die Krieger-Rotte muss ein Modell enthalten, welches eine Basic-Bio-Cannon trägt.
Und böse die Dritte: Alle Ranged-Waffen haben Pinning. Alle Modelle in 12'' Reichweite der Krieger-Rotte der Formation können die Abweichungswürfe der Blast-Waffen wiederholen.
Endloser Schwarm (Endless Swarm)
3 Hormaganten-Rotten, 2 Termaganten-Rotten, 1 Tyranidenkrieger-Rotte
Böse Teil vier: Auf einer 4+ werden vernichtete Hormaganten- oder Termaganten-Rotten wieder in die aktive Reserve gestellt und kommen dann ggf. als neue Einheit wieder ins Spiel. Das darf unendlich oft geschehen.
Dann fühlt euch mal frei zu diskutieren - ich guck mal, was die Punkte der Formationen so machen. Der Skyblight Schwarm wird wohl kaum eine andere Formation zulassen...
Dies ist der Fortsetzungs-Thread vom Gerüchte-Forum...