Wer wird über die Galaxis triumphieren ?

  • Wer wird es sein, wer wird in ferner Zukunft herschen?


    1. Die Orks - Ein toter Ork= Tausend Sporen= neue Orks


    2. Die Tyraniden - Wahnsinnige Massen. Aber wieviele gibt es? Was kommt noch?


    3. Die Chaos Space Marines - Sie haben die Dämonen Prinzen. Sie kann man Verbannen aber nicht töten...


    Was meinst DU, werter Leser.
    Habe ich etwas über sehen, gibt vielleicht noch ein Vokl das herrschen könnte...

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dichter ()

  • Einzige Konstante in der Galaxis seit ihrem Auftreten: Die Menschen, also wirds wahrscheinlich sowieso beim Langen Krieg bleiben xD Orks sind zu Anarchisch als das sie die Galaxisweite Herrschaft an sich reißen würden, die würden sich vorher gegenseitig verklopfen wie es seit jeher so ist.


    CSMs: Dürften ein massives Nachschubsproblem haben ;) Bis auf wenige Ausnahmen (Iron Warriors, Fabius Gallus...) weis ich nicht wie die ganzen "alten Legionen" ihre neuen Rekruten her bekommen. Wenn ein CSM stirbt kommt da so schnell kein neuer, vorallem bei z.b. den Rubricae der Thousand Sons dürfte das bitter kommen. Dämonenprinzen sind kein Overkill und Dämonen schon garnicht, bis die erstmal erscheinen muss die Grenze zum Warp arg dünn werden, dann können sie nicht permanent bleiben und brauchen nen Wirt, der auch nach einiger Zeit ausbrennt.


    Tyraniden: Können nicht HERRSCHEN da sie auf herrschen garkeinen Wert legen ;) Sie kommen,fressen alles auf und gehen dann wieder. Nix mit eigenem Reich oder ähnlichem.


    Andere Völker denke ich mal werdens kaum werden....Eldar pflanzen sich kaum fort und fliegen lieber mit ihren Weltenschiffen rum, leben als Low-Tech Exoditen oder schlachten sich in Commoragh ab, Tau haben keine Warpantriebe und können deswegen ihre Grenzen nicht unendlich ausdehnen. Necrons dürften ebenfalls etwas Nachschubprobleme haben, ihre Chance einer Galaxisweiten Herrschaft sehe ich aber als höchste von allen Xenos-Völkern an.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • zu den orks
    die haben ihren propheten ghazghkull wen der alle stämme vereint is ende im gelände


    an dem mit dem langen krieg is auch was dran aber eher zwischen Orks u. Tyraniden.
    orks kann mann nur mit flammen werfern wirklich töten, da diese die sporen verbennn. das schließe ich aus ,soviel Feuer gibts nich, weil schon zuviele orks


    ich bin übrigens für die orks, sie werden heerschen/ sich ewig verkloppen.

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • 1. Die Orks - Ein toter Ork= Tausend Sporen= neue Orks


    Die Orks werdens nicht machen, wenn sies könnten, dann hätten sies schon längst gemacht. Außerdem helfen Flammenwerfer und Fungizide...


    Die Tyraniden sind ein Problem allerdings nur aufgrund ihrer Masse, das wird tendenziell sehr sehr lange dauern, aber prinzipiell sind die auch zu schlagen behaupte ich mal. Vor allem da wirklich fast jeder mit an Bord ist, wenn die sich mal erfolgreich irgendwo festgefressen haben. Haben sie aber bis jetzt noch nicht wirklich, wenn so eine Schwarmflotte an ner Ordenswelt zerschellt, dann seh ich da tendenziell eher schwarz.
    Vor allem haben die Tyraniden entscheidende Nachteile, wie z.B. kein FTL, was die Bedrohung auf absehbare Zeit schon räumlich sehr begrenzt und mit vergleichsweise wenig Materialeinsatz beherrschbar macht. Andere Völker, die über den Warp springen können sind sehr viel gefährlicher und binden sehr viel mehr Einheiten, da keine Front existiert.


    Ich erwarte eigentlich, das die Tyraniden zurückgeschlagen werden, bzw. ins leere laufen und zwar eine Schneise der Verwüstung hinterlassen aber das wars dann auch. Danach kommt evtl. ein rougetrader 2.0 in dem es darum geht Schwarmflotten außerhalb der Galaxie zu finden und im All zu vernichten.


    Eldar sind mehr oder weniger raus, wie schon gesagt wurde.


    Tau sind zu wenige und kein FTL.


    Chaos ist so ne Sache. Das Chaos hat momentan seinen Idealzustand erreicht und will diesen halten und pusht eher räumlich und zeitlich begrenzt.


    Die Dark Eldar sind auch glücklich mit dem jetzigen Zustand.


    Necrons sind so die Wildcard mMn. Extrem viele, bzw. man weiß es nicht, extrem zäh und technologisch sehr weit, auch was die Marine angeht. Das macht die Necrons mMn eigentlich am gefährlichsten.


    oder schlachten sich in Commoragh ab



    Das kann man so eigentlich nicht sagen, die haben da ihren Spaß und das Bild, das dort regelmäßig Krieg und totale Vernichtung stattfindet und ich als Kabalite keine 5m laufen kann, ohne angegriffen zu werden ist definitiv falsch.

  • stimmt die Nec. hab ich total vergessen... die sind echt ne harte nuss; und angepisst da ihre heimat welten verwüstet sind oder ander Völker drauf leben


    aber mit den Tyraniden gebe ich dir recht, es ist nicht auszuschließen das sie zurückgeschlagen werden.
    bei den dark elda bin ich mir nicht so sicher ob die zufrieden sind... immerhin sinds Pirat(t)en.

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • ob es den Menschen wohl noch geling irgendwie sich zu retten ? was wäre wenn sich Mensch und Elda ewt. auch Tau verbünden? ob sie sich so wohl retten könnten, dan sähe die sach bestimmt anders aus.
    ich finde eine schlacht zwischen den sterbenden völkern der menschen und elda sowieso blöd, die sollten sich lieber die galaxis teilen.

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dichter ()

  • Die nächste Runde im "Wer macht am Ende alle platt"-Roulette...


    Ohne mich auf auf jemanden festlegen zu wollen, zumindest ein Wort zum Chaos:
    Wenn ich mich nicht völlig täusche (bin ein wenig raus aus dem Fluff und habe mich bislang auch nie richtig eingehend mit dem Immaterium befasst), beziehen die Chaosgötter und Dämonen ihre Energie/Lebenskraft aus den Emotionen der Menschen (und, wimre, auch übrigen intelligenten Lebewesen). Das heißt, sollten die Dämonen letztlich das Universum erobern, wären sie wohl gut damit beraten, nicht alles zu töten. Andernfalls könnte die Freude eine kurze sein...

  • ihr ueberseht da was: am Ende wird IMMER!!! das Chaos herrschen.... egal wer wen warum wie dolle verhaut, am Ende ist Chaos Allerorten.... Solange irgendetwas vermodert: Nurgle freuts, Solange irgendwer irgendwen bescheisst oder das Leben versaut, den Wandler wirds freuen, Solange irgendwer irgendwelche gefuehlsmaessigen Dinge abzieht... Solange irgendwer irgendwem die Ruebe runterhaut.... Das Chaos wirds freuen. deswegen ist es fast schon muessig jemand anderen als "Sieger" zu sehen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ohne mich auf auf jemanden festlegen zu wollen, zumindest ein Wort zum Chaos:


    Wenn ich mich nicht völlig täusche (bin ein wenig raus aus dem Fluff und habe mich bislang auch nie richtig eingehend mit dem Immaterium befasst), beziehen die Chaosgötter und Dämonen ihre Energie/Lebenskraft aus den Emotionen der Menschen (und, wimre, auch übrigen intelligenten Lebewesen). Das heißt, sollten die Dämonen letztlich das Universum erobern, wären sie wohl gut damit beraten, nicht alles zu töten. Andernfalls könnte die Freude eine kurze sein...

    Ja, das ist richtig. Zur Zeit vor allem aus den Menschen. Ich bin, wie gesagt, der Meinung, dass das Chaos, nach dem es den Bruderkrieg gewonnen hat, eigentlich ganz zufrieden mit der derzeitigen Situation ist, da diese eigentlich den Optimalzustand für das Chaos darstellt.
    Der Imperator wollte das Chaos ja eigentlich bekämpfen, in dem er einen utopischen Zustand der allgemeinen Glücksehlichkeit und Zufriedenheit in der Galaxie verbreitet. Mit der Waffe zwar, aber hey, die Grundidee war eigentlich ganz gut. Mit den Menschen unter der Führung des hohen Rates naja, besser kanns eigentlich nicht laufen und das Chaos hat somit schon gewonnen und absolut kein Interesse an den Necrons als vorherrschende Kraft oder an einer Auslöschung der Menschheit und was von den Eldar auserhalb des Netzes noch übrig ist durch die Tyraniden.


    Erst wenn das Chaos auf die Idee kommt den 21. schwarzen Kreuzzug gegen die Niden zu führen um das von der Menschheit abhängige Überleben zu sichern räume ich den Käfern auch tatsächlich ne Chance auf Sieg ein ;)

  • Ich kann Graubart nur zustimmen. Die Chaosgötter haben es doch schließlich geschafft, dass das einst mächtigste Wesen in der Galaxis jetzt auf einem goldenen Plumpsklo auf der Erde verrotet. Wenn sie dass schaffen, schaffen sie alles andere.


    MfG Dafelso

  • Ich schließ mich da Graubart ebenfalls an. Durch die Natur der Menschen wird's das Chaos ewig geben. Und da im Imperium so viel Unterdrückung usw herrscht ist son Chaoskult mal schnell ins Leben gerufen.
    Und auch andere Chaos-Legionen/Warbands als die Iron Warriors und Fabius Gallus haben Nachschubmöglichkeiten (siehe Night Lords im Buch "Bluträuber", die Säuglinge klauen und diese zu Marines machen wollen).

  • Servus,


    ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, wird wohl keiner über irgendwas triumphieren.


    Habe leider keine Ahnung in wie weit sich der Fluff über die Jahre verändert hat.


    Aber ich konnte mich noch an was aus dem Eldar Codex der 2ten Edition erinnern und habe ihn rausgekrammt.


    Da steht wohl bei/unter Bahrarroth, das auch er in der Rhana Dandra kämpfen wird , der letzten aller Schlachten , die der Kampf zwischen


    dem Chaos und dem materiellen Universum mit der Zerstörung beider endgültig beenden wird.


    Inwieweit das alles stimmt und passieren wird bleibt mal dahingestellt , aber vorerst keine happy end für eine Fraktion :ctan: .


    mal ehrlich überrascht das jemanden :wacko: ?


    Gruss

  • mal ehrlich überrascht das jemanden :wacko: ?


    Nö, wenn der Kampf im 40. Mil. jemals endet macht GW kein Geld und wir haben keinen Spaß, is doch recht simpel. :D
    Es darf einfach keine Entscheidung geben, die Menschheit muß schön am Abrung wanken und sich für immer dem unausweichlichen Schicksal erwehren. Das macht den Fluff so eigen (und gut).

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • das der kampf, von GW aus, nie endet is mir klar. mich interesiert ja was ihr denkt.
    so wie es aussieht sind ja alle sehr entschlossen ihr stimmt graubart zu.


    ich würde gern an einen sieg der menschen und elda glauben , die mir persöhnlich am meisten zusagen

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • Bei all diesen Chaos wird alles vernichten Aussagen wird immer gerne vergessen das die Kraft, die die Chaosgötter, daraus ziehen können auch an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.


    Khorne kann nur Kraft aus einem Gemetzel ziehen wenn seine Anhänger dran beteiligt sind.
    Das können auf der einen Seite Legionäre der World Eaters sein oder auf der anderen Seite der imperiale Soldat der zu irgendwem betet das er den nächsten Ansturm der Gegner überlebt sprich eben die "Anbetung" geboren aus der Verzweifelung. Oder es entscheidet sich jemand bewusst Khorne zu dienen.
    Das selbe gilt für Tzeentch, der sitzt ja auch nicht Hände reibend im Warp weil ein Kind mal wieder seine Mutter angelogen und sein Spielzeug noch nicht weg geräumt hat.
    Bei den anderen Zwei ist das ähnlich Nurgle hat auch nichts von jedem Schnupfen sowenig wie Slanesh von 2 Leute auf Fesselspiele beim Beischlaf stehen.


    Deswegen hatten die Chaosgötter ja auch so massive Angst vor dem Imperator der war dabei denen den Saft ab zu drehen.
    Das das jetige Regime des Imperium den Chaosgöttern sehr fruchtbaren Boden bereitet ist richtig aber zu sagen das Chaos kann nicht besiegt werden ist in meinen Augen schlicht falsch.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • glaubt wer das die tyraniden siegen werden, jetzt mal abgesehen vom codex die tyraniden können sich doch sicher gut ihrer umgebung anpasen oder?
    was wenn sie etwas erschaffen was größer und mächtiger als ein warlord titan oder sogar mächtiger als drei dieser gigantischen titanen ist, ich meine kann man denn wissen wozu diese viecher noch im stande sind.


    dies ist jetzt nur mal ne vermutung zu dem was ich weis, denn den tyraniden codex kenne ich nicht.

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • Naja du musst ja bedenken das Tyraniden auch nicht aus dem Nichts erschaffen werden. Sie brauchen dafür Biomasse und immer nach der Devise bauen "bigger is better", führt schnell zu dem Problem das man von kleinen Einheiten Spezialisten ausgeknipst wird die eben besonders gut gegen große Ziele sind. Stell dir mal vor du würdest nur Panzer in deiner Armee haben. Zwar starke und zähe Panzer aber eben nur Panzer weil diese Panzer all deine Ressourcen aufschlingen, der Gegner führt nun weil er das weiß Haufenweise Trupps mit Laserkanonen ins Feld ich denke der Ausgang der Schlacht wäre klar.
    Zumal Tyraiden auch meistens nur reagieren und selten agieren. Das ist meiner Meinung nach einer ihrer großen Schwächen. Wenn sie etwas mit ihren "normalen" Wald und Wiesentruppen nicht kaputt bekommen erst dann überlegt sich das Schwarmbewusstsein wie es den Gegner knacken kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • aber wer weiß denn schon wieviele tyraniden es gibt, das mit dem erschaffen aus biomasse könnte noch ewig weiter gehen aber vieleicht sind die tyraniden ja auf ihem höhepunkt und werden langsan sehr langsahm zermalen.

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • glaubt wer das die tyraniden siegen werden, jetzt mal abgesehen vom codex die tyraniden können sich doch sicher gut ihrer umgebung anpasen oder?
    was wenn sie etwas erschaffen was größer und mächtiger als ein warlord titan oder sogar mächtiger als drei dieser gigantischen titanen ist, ich meine kann man denn wissen wozu diese viecher noch im stande sind.


    dies ist jetzt nur mal ne vermutung zu dem was ich weis, denn den tyraniden codex kenne ich nicht.

    Die haben ja ihre Biotitanen die sind vom ähnlichen Kaliber ;) Wie Eldracor schon gesagt hat sind die Tyraniden eher jemand der reagiert anstatt von vorne herein sich etwas zu überlegen. Behemoth, die allererste Schwarmflotte, war eine der Devise "Immer feste Druff" und da hat das Schwarmbewusstsein gemerkt: Oh die sind ja gegen so Massive Angriffe gewappnet und wehren sich ja (Beispiel: 1. Kompanie der Ultramarines), dazu hat durch diese Taktik das Schwarmbewusstsein enormste Biomasse verbraucht wodurch sowieso irgendwann sie nicht mehr genug hätten wieder aufnehmen können, sozusagen ging ihnen der Treibstoff aus. Da die bisherige Schwarmflotten alles "Vorboten" waren kommt da noch was großes auf sie zu aber:


    Bei einer solchen Zerstörung dürfte jede Partei dann sich gegen die Tyraniden wenden, noch mehr als gegen das Chaos. Milliarden von Imperiale Armee, Tausende Astartes, Eldard, Millionen Orks, Tau, Necrons....die wären wohl alle ziemlich sauer wenn da Übergroße Tschernobyl-Kakerlaken rumfliegen :8o:

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Vergesst doch bei bigger is better eiens nicht: irgendwann is bigger so big, dass ne Laserkanone auch nur kitzelt und nichts passiert. Die Tyraniden wissen jetzt was auf sie zukommt und fertig. Niemand weiss das vorher, egal ob Eldar, Orks oder Menschen. Erst wenn man nicht weiterkommt denkt man weite rund groesser, aber vorher sicher nicht. Waere das Imperium nicht im krieg gegen das Chaos gewachsen haetten sie den Tyraniden ueberhaupt nichts entgegenzusetzen gehabt... Nur der Vorsprung durch Technik den sie schon hatten hat ihnen gerade so den Arsch gerettet.


    Die Tyraniden haben den Vorteil, sich den Mist nicht erst ausm Berg kratzen, einschmelzen und formen zu muessen. die sind sehr oekologisch eingestellt und nehmen nachwachsende Rohstoffe und die gibs auf bewohnbaren Planeten in Huelle und Fuelle....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!