Erhabener Feuerdämon - Datablock WDW7

  • Moin Zusammen,


    GW hat uns einen neuen HQ Eintrag spendiert, den Erhabenen Feuerdämon!
    Zu finden im WDW (White Dwarf Weekly) Nr. 7 (15. März).


    Mich würden eure Meinungen hierzu interessieren.


    Ich find's eine nette Idee, andererseits, sind wir im HQ Bereich dank Großdämonen, Dämonenprinzen und vier verschiedenen Herolden sowieso prima aufgestellt. Ich werde den wohl trotzdem mal ausprobieren.


    Gruß,
    DZ

  • ohne werte kann man natürlich nix sagen...schade das man da wieder gezwungen wird, das heftchen zu kaufen und ohne hobbyladen in der nähe garnicht so einfach

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • der erhabende feuerdämon ist der, der aufm streitwagen des tzeentch sitzt ;) auf die statline wäre ich auch sehr gespannt

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Okay, here we go:


    Der Erhabene Feuerdämon hat die Statline eines Feuerdämons,
    mit folgenden Änderungen: +2 KG, +1 LP, +1 A.


    Zusätzlich zu den Sonderregeln der Feuerdämonen, ist er natürlich ein unabhängiges Charaktermodell.
    Als Dämonengeschenke hat er von Haus aus Blaues Feuer des Tzeentch und Rosa Feuer des Tzeentch.


    Witzigerweise, hat er den Einheitentyp Infanterie.. Ohne den Zusatz "mit Sprungmodul"!
    Das kann ja nur ein Tippfehler sein..


    Er kostet soviel wie ein nackter Herold des Tzeentch + 5 Punkte ;)


    Basegröße: 40mm


    Gruß,
    DZ

  • schlecht ist er nicht...in ner einheit von 6 feuerdämonen macht der schon was her ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • ja ohne sprungmodul ist er leider etwas nutzlos...da fällt mir auch grad nicht ein wie man den dann sinnvoll einsetzen tut...


    was kann er denn an "ausrüstung" bekommen? belegt er einen platz wie ein herold oder wie ein großdämon?


    was natürlich auch doof ist, das sowohl blaues als auch rosa feuer als SCHWER deklariert sind -.-

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • ja irgendwie schon...also ist es nix anderes als das ding was auch im codex beim brennenden streitwagen steht, nur das es im HQ liegt und mit einzelpunkte versehen wurde...naja...schuss in ofen würd ich sagen...nette idee, schlecht umgesetzt

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich hab mal eine Frage dazu, hat jemand von euch schon mal den Streitwagen des Tzeentch im Spiel gesehen?


    Ich noch nie und denke deswegen, die machen das nur, damit der auch mal verkauft wird, nur scheinbar haben die dabei nicht wirklich nachgedacht.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ich hab noch vom vorigen Dex 4 Tzeentchstreitwägen und die sind seit dem Neuen eigentlich nicht mehr zum Einsatz gekommen.
    Als Brennenden Streitwagen will ich sie nicht spielen eben wegen dem Mist: Wenn der sich bewegt kann der Feuerdämon nur mehr Schnellschüße abgeben, da seine Waffen ja schwer sind. Was ein Witz ist wenn man sich ansieht dass andere Fahrzeuge sich bewegen und zumindest eine Waffe mit voller BF abfeuern dürfen - auch wenn sie aus irgend einen Grund unbedingt einen Streitwagen machen wollten - das muss schon drin sein. Bei der Khornekanone ging das ja auch da die Kanone teil des Streitwagens selber ist und das Ding quasi wie ein normales Fahrzeug funktioniert - das halt noch angreifen kann.
    Dass der Fahrer mit den Waffen nun zu Fuß erhältlich ist: Naja das löst das Problem mit die Waffen sind schwer, und haben eine recht kurze Reichweite, nicht. Selbst ein Sprungmodul gibt ihm die benötigte Sonderregel "Relentless" nicht, dazu müsste er ein Schweber werden.
    Mit mehr Reichweite würde ich sagen: In einen kleinen Mob Horrors hinten hinstellen unbd schießen - aber so...
    So wie es aussieht haben sie da nicht wirklich nachgedacht - zum zweiten Mal ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hi zwar schon bißchen älter aber ich melde mich nochmal zu Wort. Ich plane nämlich davon 1-2 einzusetzten da ich gemerkt habe,dass
    1.bei den neuen Mahlstrom Missionen doch so der ein oder andere Gegner etwas näher kommt


    2.Horrors nach der jetzigen Situation einfach so gut wie nie Warppunkte/Würfel abbekommen also nur auf dem MZ hocken und nix machen und


    3.die Horrors auf den MZ auch öfter mal angegriffen werden von so popelligen 5 Jetbikes oder 5 Marines oder so und hier alleine das Abwehrfeuer denke ich etwas abstrecken sollte geschweigeden die Schablone die zumindest allen Dosenträgern weh tuen dürfte und die zusätzliche (einfache) Power (durchs Profil) die der ErhFeurdämon mitbringt.


    Hinzu kommt das ein einzeln geschockter Cybot oder Termitrupp oder so ebenfalls davor Respekt haben sollte (zumindest mehr als bei 10 nackigen Horrors). Und der guten DS der Panzerabwehrwaffe des EFeuerD macht unsere ansonsten extrem Schwache Panzerabwehr im Bereich Schusswaffen etwas weg (ich sag nur Kabummm möglich ;)) Deswegen jetzt auch zwei kurze Fragen zu dem Thema (ok oder 3):


    1. Was haltet ihr von der Idee? 2. Denkt ihr dadurch macht das besondere Banner der Horrors Sinn (2W6 St4 Autotreffer im Abwehrfeuermodus oder auf 2+ Einheiten wegen der Flammenschwallschablone?!) ? 3. Da ich vorhab mir die selbst zu basteln, stimmt das mit der Basegröße von 40 mm ?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe